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Thema: Alle E36 Compact Fahrer Bitte Hierher! ! Date: 06.01.2003 Beitrag: HI! an alle Compact und auch nicht COmpact Fahrer. Nachdem tragischen Verlust meiner E36 Limo habe ich jetzt vor mir einen E36 Compact 318Ti zuzulegen. Es gibt mehrere Leute die mir empfohlen haben erst einen ab Baujahr 96 zu nehmen weil der den M44 / 1,9Liter drin hat. Das weiß ich allerdings nicht genau, auch so nehme ich gerne alle Tips an was ihr beim Kauf für wichtige Punkte handelt. Kilometer will ich auf jedenfall einen Unter 80.000 DAs dürfte aber kein Problem sein. Also erfahrungen, Tipps, Kritikpunkte beim Kauf alles her jede Info Hilft mehr sehr.! |
---------------------------------------------------------- Autor: ACVido Datum: 06.01.2003 Beitrag: Ne Frage: Wieso keinen 323ti compact??? There's no power like BMW-Power!!!
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---------------------------------------------------------- Autor: Loone Datum: 06.01.2003 Beitrag: Na Weil der nun mal Teurer Ist als er der 318Ti und so viel Kohle hab ich leider auch wieder net auf der Hand.! |
---------------------------------------------------------- Autor: Peter Datum: 06.01.2003 Beitrag: Schau mal, den hab ich heute bei Ebay gesehen. Nicht uninteressant, evtl. ein bisschen zu teuer: http://www.syndikat-community.de/ebaylink.html?strLink=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIte[...] 323ti wär ja auch mein Traum, aber bei den Versicherungstarifen... :-(( Gruß, Peter.
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---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 06.01.2003 Beitrag: Hi, als erstes sollte er unfallfrei sein, damit du ihn später besser verkauft bekommst und keine böse Überraschung wie Rost dich überrascht. Zweitens sollte er über ein Scheckheft verfügen, welches keine Ungereimtheiten aufweist und falls doch, solltest du den/die Vorbesitzer anrufen und dich vergewissern, mit welcher Laufleistung die den Wagen verkauft haben. Zahle niemals den vollen Preis, vor allem nicht in dieser schlechten wirtschaftlichen Lage. Meistens ist ein wenig Verhandlungsspielraum gegeben. Es sei denn, du findest das Schnäppchen überhaupt. Zum Motor kann ich leider nichts sagen, aber da gibts noch ein paar Spezies, die dir Ratschläge geben können. Ansonsten halte dich an die üblichen Tipps, wie abgenutzte Pedale, Schaltknäufe und guck mal in diesen Thread Viele Grüße |
---------------------------------------------------------- Autor: SeZZO Datum: 06.01.2003 Beitrag: Servusla, Compact ist auf jedenfall die beste Lösung! Und wenn es nicht unbedingt ein 318ti sein muss, dann würd ich dir neueste Baureihe des E36 316i Compact empfehlen (Bj. 1999-2000). Die haben den neuen Motor drin auf Basis des 318ti (1895ccm) sind aber in der Versicherung usw. wesentlich billiger. Wie es natürlich vom VP her ausschaut weiss ich auch nicht, werden wohl bissl teuerer sein, aber dafür hast du ein neues Auto mit besserem Preis-Leistungs-Verhältnis. Kinderkrankheiten sind ein Fremdwort. MfG SeZZO
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---------------------------------------------------------- Autor: Chris_HN Datum: 06.01.2003 Beitrag: Zur INFO: Unterhalt BMW 323ti compact: Meine Versicherung:EUROPA (eine der preiswertesten, ) Haftpflicht: Typklasse 18, R2(Raum Heilbronn) Vollkasko : Typklasse 32, R3(Raum Heilbronn) bei SF-Klasse 12 (40%HP) bzw. SF10 (45%VK) zahle ich jetzt (2003) halbjährlich: EUR 610,55 Das Auto ist im Vergleich zu 2002 um 4 Typklassen gestiegen. Die Versicherer müssen ja die Flutschäden wieder reinholen...
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---------------------------------------------------------- Autor: Rollie Datum: 06.01.2003 Beitrag: Was, der Compact ist so billig?? Ich hab mein is-Coupe bei Typklasse Haftpflicht 21!! Zum Glück gurke ich mit 30% (SF16) ;-)) Roland
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---------------------------------------------------------- Autor: ACVido Datum: 06.01.2003 Beitrag: Alter ein 323ti muß nicht unbedingt teurer sein als ein 318ti! Ich hab damal lange und gezielt nach nem 6-Zylinder gesucht, und schließlich meinen jetzigen 323ti zu nem Hammerpreis bei nem BMW-Händler incl 2Jahre Garantie (da gabs die neue Regelung noch nicht!) gefunden. Von der Versicherung her bin ich momentan bei 60% eingestuft und zahle über meinen Vater ~330 € halbjählich! Ach ja... als Student kann ich mir so ein Spaß eigentlich auch nicht leisten, aber dank Ferienjobs ist alles möglich, glaub mir! There's no power like BMW-Power!!!
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---------------------------------------------------------- Autor: stormy Datum: 06.01.2003 Beitrag: den M44 gabs erst ab mod 97 ;-) wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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---------------------------------------------------------- Autor: McClane Datum: 06.01.2003 Beitrag: Also Baujahr 9/96 ;-) Viele Grüße |
---------------------------------------------------------- Autor: Loone Datum: 06.01.2003 Beitrag: Aber wie sieht es mit dem Motor aus ist der M44 wirklich einer der HAUPT Kritikpunkte beim kauf? Oder Kann man getrost auch einen ab z.B. 95 Nehmen? ? Die sind nähmlich öfter vertreten und auch Billiger ! |
---------------------------------------------------------- Autor: stormy Datum: 06.01.2003 Beitrag: kuehlmittelstand pruefen! edit: auch den oelstand.....kannst dir ja vorstellen wie oft der nach dem oel schaut wenn der stand auf min ist.... wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy Bearbeitet von - stormy am 06/01/2003 17:35:38
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---------------------------------------------------------- Autor: sven83 Datum: 06.01.2003 Beitrag: ja und schau auf ie spaltmase das die stimmig sind... °°° 320i Coupe °°° |
---------------------------------------------------------- Autor: sven83 Datum: 06.01.2003 Beitrag: achja und er sollte schon ein paar steinschläge haben...sonst wäre er ja neulackiert-> unfaller??? °°° 320i Coupe °°° |
---------------------------------------------------------- Autor: StMarx Datum: 06.01.2003 Beitrag: Wenn du ein Freund oder Bekannten hast, der in einer Werkstatt arbeitet besorges dir ein Schichtdickenmeßgerät. Damit kannst du einwandfrei feststellen ob es ein Unfaller ist. Also meine persönliche Meinung laß die Finger von Ebay Autos weg, schau lieber bei z.B. Mobile.de oder Autoscout ( da habe ich mein 320 gefunden ) rein. Hat mal bei Autobild ein bösen Artikel über Autos von Ebay gegeben, sollen viele Gauner unterwegs sein. Vor allem ist beim Händler die Sache etwas teurer oder auch nicht ( wenn man etwas länger sucht, kann man auch ein Schnäpchen beim Händler machen ) vorallem man hat Garantie! Habe nach meinem Autokauf auch so ein paar Kleinigkeiten gesehen die ich auf Garantie hab machen lassen. Wenn du solche Sachen erst später siehst wenn du von privat kaufst biste Nese. Gruß Stefan
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---------------------------------------------------------- Autor: joecrashE36 Datum: 06.01.2003 Beitrag: Dem kann ich mich uneingeschränkt anschliessen Nur ab einem gewissen Baujahr gab's keinen 318ti mehr nur noch316;318tds;323ti Der Compact ab Baujahr 1998 hat aber den gleichen Motor wie der erste E46 ( Quelle Prospekt 1998 ohne Gewähr ) Der Compact ab 1998 hat Z.B. als Sport Edition : neben der Serienausstattung M-Packet;M-Fahrwerk;M-Lederlenkrad Alu in Radialstyling 7j 16 mit 225; Dachhimmel antrazit;Lederlenkrad; Chromeistiegsleisten;Sportsitze; Weisse Blinkleuchten
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---------------------------------------------------------- Autor: StMarx Datum: 07.01.2003 Beitrag: quote: 318ti gibt es seit dem Zeitpunkt nicht mehr als im 316i die 1,9l mit 105PS eingebaut wurden. Der 1,9l wurde in der 316 Limo (E46) bis zum Einsatz der Valvetronic Motoren verbaut. Müste glaube ich bis 2001 gewesen sein als der E46 Compact rausgekommen ist. Gruß Stefan
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---------------------------------------------------------- Autor: Nick Andrews Datum: 08.01.2003 Beitrag: Habe leider meinen zweiten 318 TI am Sonntag nach Berlin verkauft. War ein 96 Modell! Hatte 90 000 runter, elk. Stahlschiebedach, elk Fensterheber usw, also nicht schlecht. Verkauft habe ich ihn für 5800 EURO. Denke mal in dieser Preisklasse soltest du ne Menge finden: Hier mal ein Paar Autos die ich ganz gut finde: http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=540&DataNr=10&DisplayDetail=11111111114573738&DoSear[...] Für das Geld ist der TOP! Der ist auch richtig geil mit dem M Design: Der hat ne Menge Extras wie Teilleder und hat auch erst 83 000 KM runter: Gruß Nick BMW - That’s enough to say!
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