- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Scheiß Winter - hab die Schnautze voll !!! - Geplaudere

Beitrag von quirin

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Scheiß Winter - hab die Schnautze voll !!!
Date: 07.01.2003
Beitrag:
Hi

wollts nur mal los werden vielleicht gehts mir dann wieder besser.
Ich kanns euch gar nicht sagen ich haß den Winter wie die Pest. Ich gehör ja nicht zu den wintersportler und von daher ist mir der Schnee ja egal. Aber der Zirkus mit meinem Auto ne Katastrophe.
Heute war der Schließzylinder schon wieder zugefroren, das letzt mal wars ja im Dezember, da hab ich alles gereinigt mit Getrocknet und mit Haftschmierstoff eingesprüht und heute ists schon wieder fest. Beifahrerseite geht einwanfrei. Und als ich die Tür zu mache, geht die nicht mehr zu die Drehfalle also das Schloß ist fest verdammte Scheiße. Bin dann die 8 km mit offener Tür heim gefahren. Daheim wars dann so warm das zu ging.
Genau wie die Scheiben von meinem Coupe beim Öffnen der Türe nicht runter fahren, weils unten an der Tür am Gummi festgefroren sind. Und die Dichtungen von der Tür hören sich beim Öffnen auch so angfroren an. Jetzt hab ich aber seit Oktober das ganze schon 4 mal mit Gummipflege gehandelt und wirklich nicht gespart.
ich nehme eigentlich zur Zeit so gut wie nur Orignal BMW Pflegemittel her da die ja nicht teuerer sind. Da bekomm ich ja MA Rabatt.

Aber da sieht man mal das bei so kalten Temperaturen oder kalter Trockener Luft eh alles Scheiße ist, da hilft das beste Zeugs wohl nichts. Ich hoff nur das bei uns bald der Sommer wieder einkehrt dann kann ich endlich wieder mit meinen Breiten Reifen rum fahren, mein Auto waschen wie ich will, es ist nicht kalt und es friert nichts an.

ciao
Quirin






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: sven83
Datum: 07.01.2003
Beitrag:
kopf hoch...da müssen wir alle durch obs uns passt oder nicht...

°°° 320i Coupe °°°


----------------------------------------------------------

Autor: ABD
Datum: 07.01.2003
Beitrag:
das ist seltsam, ich habe schon 3 bmw beobachtet, bei denen der wagen NUR über die beifahrerseite zu öffnen war...

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht


----------------------------------------------------------

Autor: SureShot
Datum: 07.01.2003
Beitrag:
Du brauchst ne Garage! =)

(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)


----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 07.01.2003
Beitrag:
Bei meinem e30 hatte ich auch immer wieder Probleme mit den Türen bei Kälte. Aber bei den e34 klappte das bisher alles wunderbar.

Nur fahr ich halt diesen Winter Ford. Abenteuerlich, echt. Schloss auf der Fahrerseite geht gar nicht mehr, Heckklappe und Beifahrertür zugefrohren. Bin jedes mal froh wenn ich drin bin.



----------------------------------------------------------

Autor: Moppi
Datum: 07.01.2003
Beitrag:
Hi,

Mensch dann bau die doch eine Fernbedienung ein. :) Sieht besser aus, ist bequemer und du ersparst dir genau solche Dinge, egal ob es wegen Frost oder Verschleiß aufgeht.

MfG Moppi

Edit: Hab nich´ zuende gelesen, sorry. Hilft natürlich nicht gegen die blöden Verriegelungen, da hilft wahrscheinlich nur fetten oder Austausch.

Bearbeitet von - Moppi am 07/01/2003 23:29:03


----------------------------------------------------------

Autor: Peter316i
Datum: 08.01.2003
Beitrag:
Kann ich nur unterschreiben. Mich würde allerdings mal interessieren warum IMMER der Fahrerschließzylinder zufriert und nicht der auf der Beifahrerseite!?

Gruß,

Peter

Mein Compact


----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 08.01.2003
Beitrag:
Also wenns mal sau kalt ist, bekomm ich meinen auch nur durch die Beifahrerseite auf!

BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

Alles für deine Car Hifi- Anlage

Meine Homepage


----------------------------------------------------------

Autor: Jessy
Datum: 08.01.2003
Beitrag:
Hi!

Wollte auch mal meinen Frust loslassen und mit Gleichgesinnten zusammen sein...

Eigentlich mag ich ja den Winter gerne, aber ich hab mit meinem Schatzi genau die gleichen Probleme. Jeden Morgen sind die Türen aufs Neue zugefroren; ist es da überhaupt gesund, ewig daran rumzurupfen???;
nach Weihnachten, als es so lange stand, ist es noch nicht mal angesprungen und hat dann auch noch ganz schön übel gestunken...*kotz*

Sogar das Display von meinem MP3-Radio macht Faxen beim Anzeigen....

Oh man, es wird echt Zeit dass es wieder Sommer wird...

Also ihr Lieben,
weiterhin eine unfallfreie und mit weniger Pannen behaftete Winterzeit...

Gruß
Jessy




----------------------------------------------------------

Autor: Jogi
Datum: 08.01.2003
Beitrag:
haben nicht ALLE BMWs automatische Türschlossenteiser? (Türgriff hochziehen und warten?) ich dachte..

und gegen zugefrohrene türen hilft:
türgummies einschmieren (talg /silicon)

und schon kann man den winter geniessen.. auch mit winterautos.. (wenns BMWs sind :o)

stimmts Dicker?

_________________________________________________
alter BMW-Umbauer Spruch:
"Da geht noch was" ;o]
Und mein Lebensmotto:
"Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!"


----------------------------------------------------------

Autor: alex323i
Datum: 08.01.2003
Beitrag:
quote:

haben nicht ALLE BMWs automatische Türschlossenteiser? (Türgriff hochziehen und warten?) ich dachte..

und gegen zugefrohrene türen hilft:
türgummies einschmieren (talg /silicon)

und schon kann man den winter geniessen.. auch mit winterautos.. (wenns BMWs sind :o)

stimmts Dicker?

_________________________________________________
alter BMW-Umbauer Spruch:
"Da geht noch was" ;o]
Und mein Lebensmotto:
"Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!"


was habt Ihr denn, bei uns hat der Winter erst gestern angefangen ...



----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 08.01.2003
Beitrag:
@Jogi!

Nicht jeder hat Schlossheizung! Meiner z. B. hat es nicht! Haben Autos nur mit Winterpacket!

BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

Alles für deine Car Hifi- Anlage

Meine Homepage


----------------------------------------------------------

Autor: -Patrick-
Datum: 08.01.2003
Beitrag:
hört sich ja echt schlimm an. Aber bei mir is es auch net andenders.Muss ja momentan noch VW polo fahren. Bei dem friet alles fest. Türen, heckklappe (schon seit tagen kann ich sie netmehr aufmachen). kassettenrekorder dreht das band nur ganz langsam wenns kalt is. Nur gut das ich ne Garage hab. Will net wissen was noch alles net geht wenn er mal ne nacht draußen steht. *lol*

_______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<




----------------------------------------------------------

Autor: DominikB
Datum: 08.01.2003
Beitrag:
Bei mir geht im Moment auch nur das Türschloss auf der beifahrerseite!!!
Hab mich auch erst aufgeregt, aber es wird ja irgendwann wieder wärmer und dann funzt des auch wieder*gg

Gruss Dominik



----------------------------------------------------------

Autor: quirin
Datum: 08.01.2003
Beitrag:
Hi

Also in der nacht steht er in der Garage, deswegen hab ich in der Früh auch keine Probleme. Nur am Abend wenn ich wieder heim möchte da geht nichts mehr. Also die Gummis die sind gar nicht richtig eingefroren, die schmier ich ja auch ständig ein.

Schließzylinder hat heute auch wieder funktioniert, hab ja gestern wieder gefettet.
Nur die Drehfalle vom Schloß wo die Türe einrastet hat heute wieder nicht funktioniert, Bin dann wieder mit offener Tür heim gefahren. Habs aber schon wieder gefettet. Nur bei der Drehfalle, da hilft die Beste Fernbedienung nichts, weil deswegen bleibt die Tür auch nicht zu.

Aber ich bin ja schon mal froh wenn ich nicht der einzige bin mit den Problemen, und ich dachte schon das Problem hab nur ich.
Aber die Kälte ist halt für alles Gift. Mit Radiodisplay oder anderen Sachen hate ich keine Probleme, nur so Plastiksachen knätzen halt so komisch, wenn immer ales Kalt ist.

ciao
Quirin



----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 08.01.2003
Beitrag:
Also, ich schmiere das ganze Jahr über die Dichtungen mit Caramba Dichtungszeug ein. Meine Scheibe kann festfrieren, aber die Türen gehen immer auf :-)


Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*


----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 08.01.2003
Beitrag:
An Caramba hab ich gar net gedacht! Muß mal meine neue Drehfalle au mit Caramba behandeln! Vielleicht funzt dann wieder alles!

BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

Alles für deine Car Hifi- Anlage

Meine Homepage


----------------------------------------------------------

Autor: Klesi
Datum: 08.01.2003
Beitrag:
also mit dem auto hab ich keine probleme aber mir is heute das radio eingefroren :o)

im display wurde mir angezeigt das ich die falsche codekarte drin hab. als ich sie entfernen wollte ging das auch erst mit einigem druck. danach gings wieda einwandfrei...

Mein BMW

Bearbeitet von - Klesi am 08/01/2003 18:25:25


----------------------------------------------------------

Autor: Alex
Datum: 08.01.2003
Beitrag:
quote:

das ist seltsam, ich habe schon 3 bmw beobachtet, bei denen der wagen NUR über die beifahrerseite zu öffnen war...

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht


Genau, bei mir das gleiche. Aber mit Graphit hab ichs in den griff bekommen.
Echt zum Kotzen die Temperaturen, das mit den gefrorenen Scheiben beim Coupe kann ich auch bestätigen. Da hilft auch keine Garage.
Ansonsten, über Schnee kann ich nicht klagen, habe hier seit 14 Monaten keinen Schnee mehr gesehen, der liegen bleibt. Deshalb hab ich mir die Investition in Winterreifen das dritte Jahr in Folge gespart.


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?


----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 08.01.2003
Beitrag:
Heut Nacht solls bei uns bis zu -12 Grad werden. Hoff mal, daß ich morgen dann überhaupt noch ins Auto rein komm und daß er anspringt.

Will Sommer!!!!!



----------------------------------------------------------

Autor: quirin
Datum: 09.01.2003
Beitrag:
Naja -12 Grad gehen ja noch.
Bei uns hats heute Morgen -15°C gehabt um 6 Uhr in der Früh und am Nachmittag so -9°C da ists ja kein Wunder mehr das alles zu gefriert.
Tür ist heute wieder nicht zu gegangen. :-(
Aber mitlerweile hab ich mich schon dran gewöhnt und nach so 5-10 Minuten fahren gehts ja dann.



----------------------------------------------------------

Autor: Gazmann
Datum: 09.01.2003
Beitrag:
i moag oach nimma.... :o(

Gaz
!! Gucks Du !!


----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 09.01.2003
Beitrag:
Wieso denn Gazi? Hamse Dich wieder geärgert?



----------------------------------------------------------

Autor: 325i_Paul
Datum: 09.01.2003
Beitrag:
hi

des ist typisch bmw....kack schloß, bis etz bei jedem bmw so gewesen...ich hab ja meinen abgemeldet, aber früher wars auch so beim e36 und e30 und beim kumpel von mir auch...immer des gelcihe...schrott halt...das ist nicht bmw würdig, obwohl ich denke dass andere auch diese probleme haben...liegt an der zv....

meine winterauto hat keine zv und des geht immer auf....alter subaru justy....

Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de


----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 09.01.2003
Beitrag:
Naja unser E39 macht aber keinerlei Zicken! Also haben sie dazu gelernt! Schade dass meiner die Zicken trotzdem macht, da bringt mir des nix wenn die neuen besser sind!!!

BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

Alles für deine Car Hifi- Anlage

Meine Homepage


----------------------------------------------------------

Autor: Dave
Datum: 09.01.2003
Beitrag:
Hi

also bei mir ist noch keine der beschriebenen probs. aufgetaucht türschloss geht immer türen gehen eigentlich auch gut auf und mein Baby steht auch die ganze zeit drausen bloss das ganze scheiss salz und der dreck kotzen mich an.

Gruss

Dave



----------------------------------------------------------

Autor: Gazmann
Datum: 10.01.2003
Beitrag:
quote:

Wieso denn Gazi? Hamse Dich wieder geärgert?


nö Marco koa Bock mehr auf Winter... :o(
die Mädels sind alle so dick eingepackt... :(
da sieht mann ja nischte...*gg*

Gaz, macht Spaß und Diesel fahren Spart
!! Gucks Du !!


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 10.01.2003
Beitrag:
haha, jetzt weiß ich worauf Gaz sein Hauptaugenmerk legt *ggg*


Viele Grüße
Thorsten

*Mein Compact*


----------------------------------------------------------

Autor: Gazmann
Datum: 10.01.2003
Beitrag:
quote:

haha, jetzt weiß ich worauf Gaz sein Hauptaugenmerk legt *ggg*


Viele Grüße
Thorsten


jeder andere der das abstreitet ist ne Tukke...*gg*

Gaz, macht Spaß und Diesel fahren Spart
!! Gucks Du Weidda.....!!


----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 10.01.2003
Beitrag:
Mein Schloss hat das vorher au net gemacht! Macht es erst seit das ganze Teil ausgetauscht wurde! Weiß net warum!


Oh oh oh! Ich schau auch hin, wenn man net viel sieht! Bin ich jetzt abnormal?

BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

Alles für deine Car Hifi- Anlage

Meine Homepage


----------------------------------------------------------

Autor: Gazmann
Datum: 10.01.2003
Beitrag:
quote:

Oh oh oh! Ich schau auch hin, wenn man net viel sieht! Bin ich jetzt abnormal?

BMW Gruß aus Franken
Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei


rechtso....*gg*

Gaz, macht Spaß und Diesel fahren Spart
!! Gucks Du Weidda.....!!


----------------------------------------------------------

Autor: ABD
Datum: 10.01.2003
Beitrag:
quote:

Nicht jeder hat Schlossheizung! Meiner z. B. hat es nicht! Haben Autos nur mit Winterpacket!

wie finde ich heraus, ob ich ein winterpacket habe?
wenn ich auf der fahrerseite den türgriff betätige (bei geschlossenem wagen) geht innen das licht an. deutet das darauf hin, dass ich eben jenes winterpacket vielleicht sogar habe?

bei meinem alten wagen ging das licht zumindest nicht an

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht


----------------------------------------------------------

Autor: Gazmann
Datum: 10.01.2003
Beitrag:
@ ABD...

zumindest das Komfortpacket hast schon mal.... ;o)

Gaz, macht Spaß und Diesel fahren Spart
!! Gucks Du Weidda.....!!


----------------------------------------------------------

Autor: ABD
Datum: 10.01.2003
Beitrag:
aha :-)

und was ist bei dem noch dabei?
sitze mit eingebauter massagefunktion?

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht


----------------------------------------------------------

Autor: Wolpi
Datum: 10.01.2003
Beitrag:
Hab mir heut Mamas Benz geschnappt:

ASR aus.....Spassfaktor an und ab ging die Post


greetz Wolpi

Bin ja ned zum Spass hier...


----------------------------------------------------------

Autor: Gazmann
Datum: 10.01.2003
Beitrag:
quote:

aha :-)

und was ist bei dem noch dabei?
sitze mit eingebauter massagefunktion?

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht


jo...und für die Damen ist die Massagefunktion extra wo anders verbaut worden...*fg*

ähmmm.. lassen wir das jetzt...

Gaz, macht Spaß und Diesel fahren Spart
!! Gucks Du Weidda.....!!


----------------------------------------------------------

Autor: ABD
Datum: 10.01.2003
Beitrag:
*G*

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht


----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 10.01.2003
Beitrag:
Gaz! Ja wo denn?
<dummfrag>

BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

Alles für deine Car Hifi- Anlage

Meine Homepage


----------------------------------------------------------

Autor: Gazmann
Datum: 10.01.2003
Beitrag:
quote:

Gaz! Ja wo denn?
<dummfrag>

BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)


das werd ich dir auf die nase binden....*fg*

Gaz, macht Spaß und Diesel fahren Spart
!! Gucks Du Weidda.....!!


----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 10.01.2003
Beitrag:
Schade! Komm bitte klär mich auf!
Du willst ja nur selber diese weiblichen Massagepunkte benutzen und niemand anderm verraten! Stimmt! oute dich!

BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

Alles für deine Car Hifi- Anlage

Meine Homepage


----------------------------------------------------------

Autor: quirin
Datum: 12.01.2003
Beitrag:
Hi

gestern war der Hammer. Bin ich abend weg gefahren, so 8 km dann bin ich ausgestiegen, wollte am Parkplatz die Tür zu hauen, doch das ging nicht. Als zu gedrückt und abgespert dann wars zu. Als ich wieder heim fuhr. Ging sie auch nicht zu bin ich offen heim gefahren. Und als ich zuhause war gings auch nicht zu. Da hat die Wärme von der Heizung nicht gerreicht. Ich konnte sie nicht mal zu drücken und absperen war immer ein stück offen und so ging die Fußraumleuchte nicht aus. Naja nachdem ich das ganze ca. 5-10 Minuten mit dem Heißluftföhn gewärmt habe, gings dann.

Aber bei satten -20 Grad warscheinlich normal. Nur was machen die in Schweden, Norwegen, Finland die farhen ja auch BMW *g*
Naja ich bin ja schon froh die e46 compact haben auch Probleme *g* Dann liegts doch nicht daran das der e36 eifanch ein älteres Auto ist

ciao
Quirin




----------------------------------------------------------

Autor: Dave
Datum: 12.01.2003
Beitrag:
hi

Kann das sein das die in schweden norwegen und finland das Winterpaket als serienaustatung mitbekommen?

Gruss

Dave



----------------------------------------------------------

Autor: quirin
Datum: 12.01.2003
Beitrag:
könnte sein, weiß ich aber nicht genau.

Aber da wird ja dann normal auch nur der Schließzylinder beheizt und nicht die Drehfalle, die die Tür verriegelt oder?



----------------------------------------------------------

Autor: Dave
Datum: 12.01.2003
Beitrag:
hi

ja aber wen die türen bei denen nicht zugehen würden das wäre ja dan ein ziemliches prob. für bmw Image schaden usw.

Gruss

Dave



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes