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Thema: "Klackern" von rechts hinten nach Dämpfertausch Date: 11.01.2003 Beitrag: Hi, Hab heute miene Dämpfer ausgetauscht und die 22mm Federunterlagen hinten verbaut (Irgendwie ziemlich hoch geworden...) Bei der Probefahrt mußte ich aber feststellen das beim Überfahren von z.B. Gullideckeln von rechts hinten ein "klackern" zu hören ist. Hört sich ungefähr so an als ober der Stoßdämpfer Spiel hätte oder nicht richtig fest wäre. Ist er aber. Jetz zu meiner Frage: Die Stützlager hab ich ned gewechselt, könnte es davon kommen? machen die solche Geräusche wenn sie hinüber sind? Was könnte sonst dahinter stecken? Dank schonmal im vorraus MfG Mr.Martin |
---------------------------------------------------------- Autor: Dani Datum: 11.01.2003 Beitrag: Bei dem Compact meiner Mutter war da mal so ein Geräusch das nur beim Überfahren von Unebenheiten wie Gullideckeln u.ä. zu hören war, das Stutzlager hatte einen Riss und verursachte diese Geräusche. An deiner Stelle hätte ich die Stützlager beim Stoßdämpfertausch gleich mit getauscht, dann mußt du den ganzen Kram nicht 2X aus- und einbauen. Dani320i BMW Aus Freude am Fahren
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---------------------------------------------------------- Autor: MrMartin Datum: 12.01.2003 Beitrag: Hatte ich ja auch ursprünglich vor, nur mein BMW-Vertragshändler, bei dem ich die Federunterlagen bestellt hab, hat gemeint das könnte ich mir sparen wenn sie noch i.O. sind. So, jetz hamma den Salat also... MfG Mr.Martin |
---------------------------------------------------------- Autor: Gazmann Datum: 12.01.2003 Beitrag: @ Martin... ich denke auch das es die Domlager sind... :( solche sachen immer mit tauschen wenn man es schon unten hat... ;o) Gaz, macht Spaß und Diesel fahren Spart |
---------------------------------------------------------- Autor: Hobbyschrauber Datum: 12.01.2003 Beitrag: Hi, ich hatte mal nach nem Federtausch vorne die Unterlegscheibe unter der Dämpfermutter vergessen (auf einer Seite). Tschö, Schrauber beihttp://www.tischner-motorsport.de" Tischner Motorsport[/url]
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---------------------------------------------------------- Autor: toWNkiD Datum: 12.01.2003 Beitrag: haste den hub der daempfer vorher getestet? hatte schonmal welche da war bei einem daempfer die kolbenstange zu lang...immer am besten erst einmal ganz zusammendruecken :) |
---------------------------------------------------------- Autor: MrMartin Datum: 12.01.2003 Beitrag: @townkid: Versteh ich jetzt ned ganz, was macht das im normalen Fahrbetrieb wenn die Kolbenstange etwas länger ist? Naja, wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als die Stützlager zu wechseln. MfG Mr.Martin |
---------------------------------------------------------- Autor: MrMartin Datum: 15.01.2003 Beitrag: Ich frag zu sicherheit nochmal nach: Passen die Stütulager vom E46 Cabrio sicher beim E36? Und wie bring ich die alten Lager raus? oben is ja eine 13er Sicherheitsmutter drauf, aber unten is der Bolzen rund, also kein Sechskant o.ä. zum halten. Was machen? Zange? MfG Mr.Martin |
---------------------------------------------------------- Autor: toWNkiD Datum: 15.01.2003 Beitrag: naja...wenn die kolbenstange innendrin zu lang is setzt er eher auf und macht geraeusche, war bei mir mit H&R daempfern ;) p.s. war auch nur 1 daempfer...muss ja nicht immer alles funktionieren was man so bekommt :) Bearbeitet von - toWNkiD am 15/01/2003 13:59:40
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---------------------------------------------------------- Autor: MrMartin Datum: 15.01.2003 Beitrag: Nein, das kanns ned sein, der Dämpfer geht schon ganz zusammen, hab ich schon probiert. MfG Mr.Martin |
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