- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Bastuck 318is ???? - 3er BMW - E36

Beitrag von Homer325i

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: Bastuck 318is ????
Date: 15.01.2003
Beitrag:
hi,

Kolleg von mir will sich ein bastuck kaufen. haben jetzt gesehen das man beim 318is ein vorschalldämpfer und ein nachschalldämpfer braucht. der normale 318i braucht nur nachschalldämpfer.

Warum ist das so?????

kann man den auspuff auch vom normalen 318i nehmen oder paßt das nicht????
kann man den auch den org. vorschalldämpfer dranlassen oder bringt es dann nichts mehr??

mfg






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 15.01.2003
Beitrag:
hallo,

je nach hersteller sind die anlagen einteilig (supersprint) und zweiteilig (eisenmann, bastuck)

sonst soll er sich das vorschalldaempfer ersatzrohr holen (hab ich auch) wenn er es laut will/mag....ist doch kein prob ne 2 teilige anlage zu verbauen?!


da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



----------------------------------------------------------

Autor: Homer325i
Datum: 15.01.2003
Beitrag:
hi,

ne problem is das keins. nur ersatzrohr hat kein tüv. kriegt man da kein problem damit??

und kann man den org. vorschalldämpfer nicht lassen??

mfg



----------------------------------------------------------

Autor: Alex
Datum: 15.01.2003
Beitrag:
quote:

hi,

ne problem is das keins. nur ersatzrohr hat kein tüv. kriegt man da kein problem damit??

und kann man den org. vorschalldämpfer nicht lassen??

mfg



Wenn ich mich richtig erinnere, war die original Anlage einteilig, also gehts nicht.
Ein Bastuck Ersatzrohr sieht der TÜV, der hat keine VSD-Atrappe. Das ist nur ein gerades Rohr.

</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

Bearbeitet von - Alex am 15/01/2003 18:48:56


----------------------------------------------------------

Autor: Ingmar
Datum: 15.01.2003
Beitrag:
Also ich hab bei meinem iS nen VSD Ersatzrohr und den TÜV hat das gar nicht interessiert! Der hat sich das alles zwar angeguckt, aber nix gesagt. Steht ja auch nirgends dass der nen VSD hat! Bzw woher soll der Prüfer das wissen?



----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 15.01.2003
Beitrag:
ingmar hat's gesagt und der esd hat beim iS abe ;-)

du kannst aber den alten esd absaegen und den bastuck drauf friemeln.....aber dann stimmt eventuell der sound net und dann holt er sich doch das ersatzrohr....

ach ja du must von serie (ca50mm durchmesser) auf gruppe a durchmesser von 63,5mm

mfg stormy

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 15.01.2003
Beitrag:
Wo muss ich da auf das größere Rohr!
Nach dem Kat?
Gibts da ein Adapter oder wie läuft das ab?

BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

Alles für deine Car Hifi- Anlage

Meine Homepage


----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 16.01.2003
Beitrag:
@chrima: du musst nur dann auf ein groesseren durchmesser wenn du deinen serien msd behalten willst....und zwar beim anschlus an den esd.....

nimmst du den msd oder das ersatzrohr von bastuck dann isses egal...

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 16.01.2003
Beitrag:
Achso! Na dann hat sich das eh erledigt! Den hab ich scho lang nimmer!

BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

Alles für deine Car Hifi- Anlage

Meine Homepage


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes