- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Schleifgeruch aus dem hinteren Radkasten - 3er BMW - E36

Beitrag von furious

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: Schleifgeruch aus dem hinteren Radkasten
Date: 16.01.2003
Beitrag:
Hi Leute! In den letzten Tagen hat's bei uns auch sehr stark geschneit, und alles war glatt. Ich habe letztens einen Thread gelesen, dass Burnouts für das Differenzial schlecht seien. Dann müsste doch eigentlich das Durchdrehen oder wegrutschen bei Schnee genau so schlecht sein, oder? Also ist die Möglichkeit, dass mein Differenzial über'n Winter kaputt geht ziemlich hoch?!
ICh habe nämlich in den letzten Tagen bemerkt, dass aus dem hinteren Radkasten ein komischer Geruch bemerkbar ist. Als ob ich Burnouts gemacht hätte. Auch mit dem Geruch vergleichbar, welcher entsteht, wenn man die Kupplung zu lange schleifen gelassen hat! JEtzt meine Frage: kommt dieser Geruch vom Reifen, vom Differential von der Achse oder Trommelbremse? Ist das schlimm oder normal? Danke im Voraus






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: furious
Datum: 16.01.2003
Beitrag:
Sorry, hab einen E36 316i BJ 96!!!



----------------------------------------------------------

Autor: Joe
Datum: 16.01.2003
Beitrag:
Bei mir hats nach verbrannten Gummi gerochen :-? kommt vielleicht daher das der Auspuff zu nah am Reifengummi ist?!

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg


----------------------------------------------------------

Autor: Hobbyschrauber
Datum: 16.01.2003
Beitrag:
Hi,

also Grundsätzlich ist alles schlecht fürs Material wenn man es überbenasprucht... :)
Aber das Burnouts und das Durchdrehen auf galtter Oberfläche undbedingt schädlicher sind als "normaler" Betrieb wage ich doch sehr zu bezweifeln...
...aber es gibt ja auch Leute die meinen spät am Abend was essen macht dick... :)
Ich komm vom Thema ab!
Also zu dem Geruch. Alles fängt an Gerüche zu entwickeln wenn es warm/heiss wird. Ganz besonders die Reifen beim durchdrehen. Und wenn Du einen Burnout hinlegst und Dich dabei kaum bewegst kann sich der Geruch natürlich auch gut sammeln (ist ja kein lüftender Fahrtwind da).
Meine 316 müffelt sogar bei ganz harmloser Fahrweise (Burnout geht ja auch nicht :) hinten links. Ich hab mich dran gewöhnt. Ich vermute mal, das kleine Gummiteilchen von den Reifen an den heissen Auspuff kommen. Aber mach Dir mal um Dein Diff keine Sorgen, aber leg es auch nicht drauf an!

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de


----------------------------------------------------------

Autor: Peter316i
Datum: 16.01.2003
Beitrag:
Hallo,

hab derartige Gerüche seit Schnee liegt auch. Mache aber keine Burnouts oder sonstiges!
Es riecht wie wenn man die Kupplung extrem lang schleifen lässt!

Gruß,

Peter

Mein Compact


----------------------------------------------------------

Autor: compactfozzy
Datum: 16.01.2003
Beitrag:
Hatte auch mal son ekligen Geruch hinten. Nur bei mir war es auch noch am qualmen. Da saßen doch glatt beide Trommeln hinten fest!!

macht weiter so
Fozzy

E36...Aus Freude am fahren !!!


----------------------------------------------------------

Autor: Tchimbo
Datum: 16.01.2003
Beitrag:
Hi Leutz !!

Denke ich kann euch beruhigen, hab auch so einen komischen Geruch in den hinteren Radkästen.
Der kommt vom Streusalz ,wenn es auf dem heißen Auspuff gebruzzelt wird.
Das geht wieder von alleine weg , wenn der Sommer endlich kommt ... (traüm)

Grüße

Tim

Wenn BMW auf deiner Haube steht hast du`s geschafft !!!


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes