- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Dummy LED Alarmlicht - oder so! - 3er BMW - E36

Beitrag von Joey

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: Dummy LED Alarmlicht - oder so!
Date: 19.01.2003
Beitrag:
Hi Leutz,
also, ich habe vor an meiner serienmäßigen ZV mit FFB und Blinkeransteuerung von in.pro ein Alarmblinklicht zu koppeln. Nun gibt es es verschiedene Varianten und Einbaumöglichkeiten. Da wäre z.B. das Alarmlicht mit der roten LED, was man dahin bauen kann, wo man will. Dann gibt es diese LED´s in den Türpins und dann sind da noch
diese Satelitendummy-Lichter, die man an die Frontscheibe anbringt. Nun meine Frage: Welches soll ich nehmen, unter Berücksichtigung, dass der Einbau am schnellsten und am einfachsten ist. Die Sache soll so sein: Das Blinklicht soll dann angehen, wenn ich mit der FFB der ZV, die Türen verriegle und beim Öffnen logischerweise wieder aus gehen. So will ich es haben. Ich möchte das Blinklicht NICHT anhand der Schalters zum Leuchten bringen, der vorhanden ist.

Vielen Dank
Joey




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Dani
Datum: 19.01.2003
Beitrag:
Hast du ein original BMW Radio ???

Da blinkt doch beim ausgeschalteten Radio auch eine rote LED. Das wäre dann die einfachste Lösung.

Dani320i

BMW Aus Freude am Fahren



----------------------------------------------------------

Autor: Alex
Datum: 19.01.2003
Beitrag:
Ich würde die LED für hinter die Schaltkulisse nehmen. Die hab ich auch bei meiner DWA. Deinem Baujahr nach müsste es die folgende sein. Teilenummer steht dabei:

</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?


----------------------------------------------------------

Autor: Joey
Datum: 19.01.2003
Beitrag:
@Alex:
Diese LED, die Du eben abgebildet hast, habe ich auch hinter meiner Schaltkulisse. Ich habe mich schon immer grfragt, was dieses Ding da für ne Funktion hat und jetzt bildest Du mir hier dieses Teil einfach ab. Allerdings leuchtet das Ding bei mir nicht (mehr). Was kann ich da tun?

THX Joey

WER "BEEF" SÄT - DER ERNTET AUCH


----------------------------------------------------------

Autor: audioconcept
Datum: 19.01.2003
Beitrag:
Hallo Joey,

Du möchtest ein Alarm-Dummy haben?Wieso denn keineAlarmanlage?
Wir haben noch hunderte Blinkgeber, beim einschalten der Zündung geht die LED aus . Wenn Du die Zündung ausschaltest geht die LED an.
Du kannst die aufgebaute Blinkplatine für 3 Euro haben(ohne LED), mit roter LED 5 Euro

...oder aber Du benutzt die Fernbedienung weiter und rüstet eine Anlage nach. Dann kannst du mit deiner Funk-ZV Fernbedienung auch die Alarmanlage steuern.

Hier ist mal der Link dazu

Bearbeitet von - audioconcept am 19/01/2003 23:39:40

Bearbeitet von - audioconcept am 19/01/2003 23:40:10


----------------------------------------------------------

Autor: Alex
Datum: 20.01.2003
Beitrag:
quote:

@Alex:
Diese LED, die Du eben abgebildet hast, habe ich auch hinter meiner Schaltkulisse. Ich habe mich schon immer grfragt, was dieses Ding da für ne Funktion hat und jetzt bildest Du mir hier dieses Teil einfach ab. Allerdings leuchtet das Ding bei mir nicht (mehr). Was kann ich da tun?

THX Joey

WER "BEEF" SÄT - DER ERNTET AUCH


Bist du sicher, dass du keine Alarmanlage hast? Diese LED gehört nämlich zur BMW DWA!
Aber in jedem Fall ist es gut, dass du die LED schon hast. Damit hast du dir das schonmal gespart ;)


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes