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Gewindefahrwerk - 3er BMW - E36

Beitrag von Claus

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

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Thema: Gewindefahrwerk
Date: 29.11.2001
Beitrag:
hi
ich hab da mal ne frage ???
wenn ich mir jetzt ein Gewindefahrwerk kaufe und da steht dabei das es Tieferlegung 55 - 75 mm geht kann ich das auch so tief machen weil ich habe auf mein 318is 8*17 mit 215*45 drauf,so muß ich dann noch was dazu bestellen(eventuell Spurverbreiterungen)oder kann ich das einfach rein bauen ich habe vor im nächsten sommer 245*40 hinten drauf zu machen solte ich bis dahin warten mit dem kauf des gw.oder ändert sich daduch nichts,ist etwas ducheinanter ich weiß :-)
der CLAUS






Antworten:

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Autor: 325i_Paul
Datum: 29.11.2001
Beitrag:
Hi
also,,du kannst es dann so tief machen wie es drauf steht..jedoch ist so 60/40 am besten,bleibst halt nirgends hängen und so ,...dann zu deiner reifen wahl am besten ist hinten dann 235/40 anstatt 245....wenn du schon reifen kaufen willst dann schau das evtl ..gleich einen komplettsatz kaufst mit felgen und zwar das hinten mit mindestens 9x17,am besten natürlich 10x17,..dann kriegt dein auto auch einen fetten effekt und wirkt breit...wenn du bei deinen felgen..glaub 8x17 bleibst dann brauchst du auf jeden fall scheiben so 10mm, den sonst schleifen die reifen an den dämpfern...die kosten dann zusammen mit schrauben so um die 300.-

aber mit scheiben gibts immer stress also es kommt halt drauf an wie lang du mit deinem auto fahren willst und was du alles dran machen willst und investieren....aber am besten 10x17 felgen kaufen..

lange geschichte he

Gruß Paul



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Autor: Claus
Datum: 30.11.2001
Beitrag:
morgen !!!
komme gerate von nachtschicht,so na mh ,also ich habe mir meine felgen erst gekauft die wolte ich eigentlich behalten und das mit die reifen ich bekomme die etwas günstiger ich arbeite bei good.... ,also soll ich 235*40 trauf machen nagut und scheiben soll ich net gleich etwas breitere drauf machen dann sieht er doch auch breiter aus ? (oder)
mein auto möchte ich schon noch etwas behalten,ach ja ich habe mein auto jetzt schon tiefer 60/60 aber mit m-fahr.und das sieht net so tief aus deshalb möchte ich es mit einen Gewindefahrwerk austatten,was für ne Spurverbreiterungens scheiben sind den gut,so genug ich gehejetzt schlaffen
gutenacht CLAUS

der neue mit dem 318is - schwartz breit etwas tief :-)


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Autor: Adrian
Datum: 30.11.2001
Beitrag:
Hallo Claus,

ich muß dem Paul leider wiedersprechen. Fahre auf meiner E36'er Limo rundum 8 x 17 VA 225/45 und HA 255/40 und da schleift nichts (Tieferlegung H&R 40/15).

Und jetzt kommt die Auflösung: das liegt an der Einpresstiefe der Felge. Bei meinen Felgen ist es ET40. Also einfach Felgen mit der richtigen ET kaufen bzw. Claus schau mal nach welche ET Deine Felgen haben dann kann Dir bestimmt jemand sagen welche maximale Reifenbreite passt.

Mit dem Gewindefahrwerk würde ich warten bis Du die "richtigen" Reifen montiert hast, damit Du nur einmal einstellen must.

Gruß

Adrian



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Autor: Claus
Datum: 30.11.2001
Beitrag:
hallo
also habe mal nachgesehen Einpresstiefe 35,dann müste es ja erst recht gehen ???
kann ich ja 245*40 drauf machen,ja das mit dem gw. warte ich bis die winterreifen runder kommen,aber kann mir jetzt einer sagen ob ich da auch die reifen drauf machen kann weil ich,balt reifen bestellen muß oder soll ich mich da noch mal bei einer werkst.erkundigen oder hat den keiner so etwas was ich machen wiel schon an seinen auto gemacht,also ich werde woll so um die 70/40mim tief machen ich denke mal das ist ok.weil ich möchte ja noch auf der str. fahren können,ach ja das mit der Spurverbreiterungen warum gibt es da stress mein kumpel hat auch welche drauf und das sieht ganz gut aus und er hat V.-H. drauf,
na das war ja viel he ?
mfg.der Claus

der neue mit dem 318is - schwartz breit etwas tief :-)


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Autor: 325i_Paul
Datum: 30.11.2001
Beitrag:
quote:

Hallo Claus,

ich muß dem Paul leider wiedersprechen. Fahre auf meiner E36'er Limo rundum 8 x 17 VA 225/45 und HA 255/40 und da schleift nichts (Tieferlegung H&R 40/15).

Und jetzt kommt die Auflösung: das liegt an der Einpresstiefe der Felge. Bei meinen Felgen ist es ET40. Also einfach Felgen mit der richtigen ET kaufen bzw. Claus schau mal nach welche ET Deine Felgen haben dann kann Dir bestimmt jemand sagen welche maximale Reifenbreite passt.

Mit dem Gewindefahrwerk würde ich warten bis Du die "richtigen" Reifen montiert hast, damit Du nur einmal einstellen must.

Gruß

Adrian



hi

jop stimmt hast recht hab ich vergessen zu erwähnen,weil ich hab bei meinen ET 32 und da hab ich welche gebraucht...

mfg Paul



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Autor: taissel
Datum: 04.12.2001
Beitrag:
Claus pass auf, je kleiner die ET umso mehr stehen die Felgen raus.
Ich habs versucht und 245/40/17 schleift hinten wenn das Auto tiefergelegt ist und nicht geboerdelt wurde.
Ich kenn das Auto von Adrian un bei ihm passt das alles da sein Wagen hinten nur 15mm tieferliegt und seine Felgen tiefer im Radkasten liegen da ET40.
Ich hab bei mir jetzt vorne 215/45/17 und hinten 235/40/17 mit Dunlop SP Sport 9000 und das funzt ohne Probleme. Ist zwar Geschmacksache aber viel breiter bringt dir gar nichts. Ich hab jetzt die Federn von H&R (60-30) drinn mit der Bereifung auf 8*17 Zoll und das Auto liegt Traumhaft.
Noch breitere Reifung treiben nur den Verbrauch in die hoehe und die Fahrleistungen in den Keller.Wollte am Anfang auch 245er hinten bin aber jetzt heilfroh dass ichs nicht gemacht habe

MFG Taissel.

There are no Strangers here, only people that havent met before.
No Fear


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Autor: Claus
Datum: 04.12.2001
Beitrag:
hi
ja gut da las ich das mit den 245 reifen und werde 235 drauf machen da ich wenn ich das GW.habe halt so schrauben kann wie es am besten past da ja bei mir schon geboerdelt ist müßte es ja dan mit den 235*40 reifen gehen,soll ich eigentlich H&R Gewindefahrwerk nemen oder gibts noch ein anderes GW das man nemen kann
mfg.Claus
(danke für die hilfe)

der neue mit dem 318is - schwartz breit etwas tief :-)


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Autor: taissel
Datum: 04.12.2001
Beitrag:
Also H&R ist schon mit das beste das du kriegen kannst.
Aber wenn dein Radkaesten schon geboerdelt sind dann passen normalerweise auch die 245er drunter denn wenn nicht geboerdelt ist dann fehlt nicht viel +-2mm. Also versuchs mal bei deinem Haendler ob er dir die Reifen probehalber auflegt

MFG Taissel.

There are no Strangers here, only people that havent met before.
No Fear

Bearbeitet von - taissel am 12/04/2001 22:38:04


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Autor: 325i_Paul
Datum: 04.12.2001
Beitrag:
hi,
also zum GW des H&R ist gut,doch viele sagen und ich gehör dazu dass das KW Gewinde Variante 2 hammer ist....hab ich auch drin...ist aweng teurer wie des H&R

zu den reifen wie gesagt würd ich dir 235 empfehlen...der unterschied zu 245 ist echt gering...taissel hat aber auch recht ,da du eh schon gebördelt hast wirds eh keine probleme geben ...jedoch ist des mit der reifengröße so ne sache..manche reifen fahlen breiter aus mit 245 wie andere mit der gleiche größe...

Gruß Paul



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Autor: Flyinghorse77
Datum: 04.12.2001
Beitrag:
Mal ´ne Zwischenfrage:
kann ich bei einem E36 Limo, 60/40 tiefer,
auch 7,5" x 17" mit 225/45 ohne bördeln
drauf setzen?
Cu Flyinghorse77



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Autor: 325i_Paul
Datum: 04.12.2001
Beitrag:
ja du mußt halt vor allem auf die breite der felgen schauen bei dir sind es so 7,5 des ist standard ,dann schaust auf den reifen 225 ,der geht auch bei 8,5 ohne probleme nei,

deine felgen sind ja schmal,,dann schaust noch auf die ET deiner felge ob du distanzscheiben brauchst
Gruß Paul



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