- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Nordschleife - Geplaudere

Beitrag von Dani

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Nordschleife
Date: 24.01.2003
Beitrag:
Wer von euch war schon einmal dort und hat dort mit seinem Wagen ein paar Runden gedreht?

Was kostet eine Runde im eigenen Wagen und eine Runde im Ringtaxi?

Dani320i

BMW Aus Freude am Fahren






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Shag
Datum: 24.01.2003
Beitrag:
eine Runde mit Ring-Taxi mit bis zu 3 Personen kostet 130 Euro.
Guck hier
http://www.nuerburgring.de/frame_04_ewelt.htm

------------------------
*** Schon im Gästebuch ??
www.shag.de.ms ***


----------------------------------------------------------

Autor: Shag
Datum: 24.01.2003
Beitrag:
PKW eine Runde 14 Euro
5 Runden 56
6 Runden 76
12 Runden 143 Euro

------------------------
*** Schon im Gästebuch ??
www.shag.de.ms ***


----------------------------------------------------------

Autor: Dani
Datum: 24.01.2003
Beitrag:
Vielen Dank Shag für die Infos !!!

Warst du schon mal dort ?

Dani320i

BMW Aus Freude am Fahren



----------------------------------------------------------

Autor: Shag
Datum: 24.01.2003
Beitrag:
Leider nur in Träumen ;o)
Aber dieses Jahr will ich hin

------------------------
*** Schon im Gästebuch ??
www.shag.de.ms ***


----------------------------------------------------------

Autor: Dani
Datum: 24.01.2003
Beitrag:
Habe bis jetzt auch nur Berichte im Fernsehen gesehen, aber hin will ich auch irgendwann mal. Dann aber mit deutlich mehr als 200 PS...

Dani320i

BMW Aus Freude am Fahren



----------------------------------------------------------

Autor: Shag
Datum: 24.01.2003
Beitrag:
Das wäre dort auch angebracht...obwohl da auch Busse und so ein Schei** rumfährt

------------------------
*** Schon im Gästebuch ??
www.shag.de.ms ***


----------------------------------------------------------

Autor: Dani
Datum: 24.01.2003
Beitrag:
Es sollte schon etwas in die Richtung M3/M5 sein sonst bist du die ganze Zeit depremiert wenn dich alle Mopeds und die ganzen 911er überholen.

Dani320i

BMW Aus Freude am Fahren

Bearbeitet von - Dani320i am 24/01/2003 23:30:58


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 24.01.2003
Beitrag:
Hmm, den M3 oder M5 erstmal so beherrschen, damit du mit den anderen mithalten kannst ;-) Schnelles Auto ist ja nicht gleich schnelle Runde. Ich wär froh, wenn ich nicht von der Bahn fliege (mit nem M3 oder M5).


Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*


----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 25.01.2003
Beitrag:
Ich wär da am Anfang auch erst mal vorsichtig. War zwar selber noch net da, hab aber schon so einige im Fernsehen angeschaut. Da gibts sogar sowas wie Crashtouristen. Die warten nur drauf, daß sich wieder einer zerlegt.



----------------------------------------------------------

Autor: Hobbyschrauber
Datum: 25.01.2003
Beitrag:
Hi,

ich kann dazu nur sagen: Das Auto ist erstmal egal! Ich werde mit meinem 316i ehr selten überholt. Lernt erstmal mit 100 oder 150PS umgehen. Wenn ihr in der ersten Runde mit nem M3 auf die NS geht kann ich euch den Blechschaden garantieren.
Klar, sich vorzunehmen erstmal langsam zu machen ist leicht. Aber die Veruchung ist dann doch zu groß.
Nochmal zum Power des Fahrzeuges. Ich kenn 911er Fahrer, die schaffen die fliegende Runde nicht unter 10:30, ich kenn welche mit nem 75PS Polo, die fahren in unter 10.
Also macht ruhig! In Eurem eigenen Intersse!
Ich will hier keine Vorschriften machen, lediglich eine Empfehlung aussprechen. Ich denke mir, daß ich das mit der Erfahrung von ca. 800 Runden privat und 200 Runden im Motorsport auch wohl darf.
Ich gebe gerne Tipps für das "erste Mal", wer also Fragen hat...!?

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de


----------------------------------------------------------

Autor: ABD
Datum: 25.01.2003
Beitrag:
quote:
Ich will hier keine Vorschriften machen, lediglich eine Empfehlung aussprechen. Ich denke mir, daß ich das mit der Erfahrung von ca. 800 Runden privat und 200 Runden im Motorsport auch wohl darf.

respekt, alder!

wenn wir mal an der nordschleife ein bmw-syndikat treffen machen, fahre ich mal mit dir :-)

_______________
Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht


----------------------------------------------------------

Autor: Dani
Datum: 25.01.2003
Beitrag:
Ein Fahrertraining auf dem Nürburgring soll es ja auch geben. Das wäre dann am sinnvollsten.

Gibt es so etwas auch von BMW ?

Habe mal im Fernsehen gesehen das ein Veranstalter das speziell für Porsche Fahrer durchführt.

Natürlich sollte man schon genügend Erfahrung mit der Strecke und dem Auto haben bevor man sich wagt richtig schnelle Runden in den Asphalt zu brennen.

Zumal es ja genügend Teenies gibt die nicht mal in der Lage sind ihre Proll-Polos & Co. auf einer (kurvigen) Landstrasse im Griff zu haben.

Habe sowas letztes Jahr bei uns hier erlebt: Ein Golf GTI und ein Jetta haben sich gegenseitig auf der Landstrasse überholt. Als der Golf den Jetta überholte gab der Jetta noch mal Gas, der Golf Fahrer dachte er wäre am Jetta vorbei und scherte vor ihm ein. Dabei blieb er an der Front des Jettas hängen, drehte + überschlug sich und prallte schließlich in den einzigen Baum weit und breit an der Strecke .
Die Freundin des Golf-Fahrers ist in einem dritten Wagen hinterher Gefahren und hat alles mit angesehen. Sie hat bis zum Schluß die Hand ihres Freundes gehalten der noch an der Unfallstelle verstarb. Die Landstrasse war an dieser Stelle schnurgerade, es waren nur 60 kmh erlaubt. Die beiden Wagen sollen aber über 100kmh drauf gehabt haben.
Selbst wenn man sein Auto beherrscht gibt es immer irgendwelche Idioten die es anscheinend nicht können. Und diese bringen dann auch andere in Gefahr.
Ich fahre jeden Tag an dem Kreuz vor dem Baum vorbei und sehe ab und zu die Freundin weinend davor stehen. Der Typ ist gerade mal 19 geworden.

Wenn ich auf die Rennstrecke gehen sollte dann bestimmt mit dem genügenden Respekt und viel Vorsicht da ich garantiert keine Lust habe so wie dieser junge Kerl zu enden !!!!

Dani320i

BMW Aus Freude am Fahren



----------------------------------------------------------

Autor: Hobbyschrauber
Datum: 25.01.2003
Beitrag:
Dani hat es auf den Punkt gebracht:

Habt immer Respekt! Ganz besonders vor der Nordschleife!
Wer den Respekt verliert ist so gut wie in der Planke!

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de


----------------------------------------------------------

Autor: Hobbyschrauber
Datum: 25.01.2003
Beitrag:
Noch was bzgl. Fahrerlehrgänge:

Autohersteller wie BMW oder Porsche bieten Wochenendlehrgänge an. Allerdings gibt es die erst ab 1.000Euro aufwärts, weil Übernachtungen im Dorint etc. mit drin sind.

Gut finde ich 1-Tages Veranstaltungen, die man z.B. als Grudlage für einen C-Lizenzerwerb machen kann.
Die müssten so bei ca.300Euro liegen.
Ich frag mal meinen Bruder, der hat sowas gemacht.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de


----------------------------------------------------------

Autor: k.weitz
Datum: 25.01.2003
Beitrag:
Morgen zusammen - also was das Thema NS betrifft bzw. ein Treffen dort, kann ich nur auf das Posting im Bereich "Treffen" verweisen - habe den Vorschlag im Herbst 2002 schon gemacht, und das Interesse ist recht groß - schaut mal nach -

Ansonsten kann ich mich bei dem Thema Respekt nur anschließen, den sollte man vor der "Grünen Hölle" auf jeden Fall haben - sonst fliegt man ab - Selbstdiziplin und Erfahrung sind es, die einen an die Grenzen führen und hoffentlich nicht darüber hinaus -

Würde mich freuen, wenn bei einem Treffen am Nürburgring viele von euch kommen würden -


Cu

Kilian

Neid ist die größte Form der Anerkennung :-)

Ein Link zu meinem Sommer-Hobby:
http://mitglied.lycos.de/cupra1977/


----------------------------------------------------------

Autor: Hobbyschrauber
Datum: 25.01.2003
Beitrag:
Ich nochmal...

was zum Thema Sicherheit, besonders für "Erstbefahrer" :)

http://www.touristenfahrer.de/safe.htm

Ist auch allgemein ein gutes Forum, sind sehr viele Insider dabei!

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de


----------------------------------------------------------

Autor: ASC GmbH
Datum: 25.01.2003
Beitrag:
Möchte dieses Jahr zweimal dort hinfahren, einmal mit dem auto und einmal mit dem motorrad. mal sehn wie ich das hinkrieg...
Die Broschuere ist echt interessant, klingt auch logisch, aber wieviele halten sich daran?? es gibt von nem bekannten motorrad fahrer ein video auf der schleife, das is einfach der hammer, der kommt auf geschindigkeiten von guten 300km/h und darüber. fährt allerdings auch eine optimierte yamaha R1 mit 190PS. zumindest is das video echt interessant, man sieht so richtig schön wie heftig das ganze ist...

Gruss Norbert

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<


----------------------------------------------------------

Autor: LoboNr1
Datum: 25.01.2003
Beitrag:
www.touristenfahrer.de kommt mir irgendwie bekannt vor ;-) <hehe>

Also ich war letztes Jahr das erste mal da. Ich wurde von Honda Racing zu einem Lauf der VLN eingeladen (mein Dad hat ein Honda Motorrad und hat die Karten gewonnen). Mit VIP-Louge, catering, Boxengasse und und und. Und ich war sofort infiziert! EINFACH GEIL!!! Ich werde nächste Saison oft dort sein und werde auch selber mal die ein oder andere Runde drehen.
Aber denkt immer dran! Wenn ihr den Kopf verliehrt seit ihr so gut wie Tod!!!

Mfg Lobo, Mod

Meine Karre


----------------------------------------------------------

Autor: Shag
Datum: 25.01.2003
Beitrag:
Coole seite, so was hab ich gesucht.

------------------------
*** Schon im Gästebuch ??
www.shag.de.ms ***


----------------------------------------------------------

Autor: LoboNr1
Datum: 25.01.2003
Beitrag:
So, meine Bilder vom Ausflug an die Nordschleife sind wieder online (falls sie jemand sehen will).

Mfg Lobo, Mod

Meine Karre


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes