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! Hydraulikzylinder Kupplung ! - Motoren: Umbau & Tuning

Beitrag von Burgl

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Motoren: Umbau & Tuning

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Thema: ! Hydraulikzylinder Kupplung !
Date: 29.01.2003
Beitrag:
Hallo, wer hat bei einem E36 schon mal einen gewechselt ( das Ding unterm Auto Ihr wisst schon )mit welchem Öl wird die Kupplung gespeist? Ist es eine große Aktion, freue mich von Euch zu hören!

Und bitte keine Tips mit irgendwelchen Ölen bzw. Sprays für Federn etc.

Thank's for all

Gruß Burgl

!! Have a nice Day!!




Antworten:

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Autor: Hobbyschrauber
Datum: 29.01.2003
Beitrag:
Hi,

der sog. Geberzylinder wird mit Bremsflüssigkeit betrieben und kriegt die aus demselben Ausgleichsbehälter wie die Bremsanlage.
Nur das Entlüften ist nicht so einfach wenn Du keine entsprechende Pumpe hast. Nach dem Entlüften fühlt sich das Kupplungspedal extrem leichtgängig an, aber bis wieder alles so funktioniert wie es soll, must Du das Pedal schon 50 bis 60 Male durchgetreten haben.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de


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Autor: Dschänsn
Datum: 29.01.2003
Beitrag:
Hallo Burgl
Der Nehmerzylinder ist mit glaube 2 schrauben befestigt(unter-mitte-fahrerseite des Getriebes) + Anschluss der Hydr.-leitung

erweiterung zu Hobbyschrauber
*respektvoll*
mit nem (Gummi)Schlauch -besser transparent-
und einer mit Bremsflüssigkeit gefüllten Flasche (oÄ.) gehts auch ohne Pumpe.

//Entlüfterschraube zu --> Pedal pumpen
Pedal getreten lassen --> schraube auf-*zisch* schraube wieder zu weiterpumpen //return...

wichtig !das ende des "entlüfter-schlauches"
MUSS sich IMMER in der Bremsflüssigkeit befinden.
oben schön auf den stand am AG-Behälter achten.
wie Hobbyschrauber schon sacht 50-60 mal

SeeYah a nice Day...


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Autor: Burgl
Datum: 29.01.2003
Beitrag:
[quote]
Hallo Burgl
Der Nehmerzylinder ist mit glaube 2 schrauben befestigt(unter-mitte-fahrerseite des Getriebes) + Anschluss der Hydr.-leitung

erweiterung zu Hobbyschrauber
*respektvoll*
mit nem (Gummi)Schlauch -besser transparent-
und einer mit Bremsflüssigkeit gefüllten Flasche (oÄ.) gehts auch ohne Pumpe.

//Entlüfterschraube zu --> Pedal pumpen
Pedal getreten lassen --> schraube auf-*zisch* schraube wieder zu weiterpumpen //return...

wichtig !das ende des "entlüfter-schlauches"
MUSS sich IMMER in der Bremsflüssigkeit befinden.
oben schön auf den stand am AG-Behälter achten.
wie Hobbyschrauber schon sacht 50-60 mal

SeeYah a nice Day...


Hallo,

das ging schnell, ist ja besser wie einer Werkstatt :-))
Vielen Dank für Eure Info, ist also nichts anderes wie Bremsen entlüften, aber eine Frage habe ich noch, muss ich nach dem Einbau des Nehmerzylinders auch die Bremsen entlüften, oder reicht es wenn ich am Nehmerzylinder entlüfte????

Gruß Burgl

!! Have a nice Day!!


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Autor: Dschänsn
Datum: 29.01.2003
Beitrag:
Hi

na, da die entnahme der flüssigkeit oben im ag-behälter ist, und die des Bremsystems gaanz unten, denke ich du brauchst die bremse nicht zu entlüften...
wenn der behälter fast leer war dan NATÜRLICH.

im allgemeinen würde ich persönlich gleich mal einen Kompletten Bremsfl.-Wechsel
durchführen, wenn man schon dabei ist...

viel Spass


SeeYah a nice Day...


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Autor: Burgl
Datum: 30.01.2003
Beitrag:
[quote]
Hi

na, da die entnahme der flüssigkeit oben im ag-behälter ist, und die des Bremsystems gaanz unten, denke ich du brauchst die bremse nicht zu entlüften...
wenn der behälter fast leer war dan NATÜRLICH.

im allgemeinen würde ich persönlich gleich mal einen Kompletten Bremsfl.-Wechsel
durchführen, wenn man schon dabei ist...

viel Spass


SeeYah a nice Day...

Thank's for all.....

Gruß Burgl

!! Have a nice Day!!


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