- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Orangenes Standlicht - Geplaudere

Beitrag von Alex

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Orangenes Standlicht
Date: 30.01.2003
Beitrag:
Ich hab jetzt endlich mal Bilder von meinem "US Standlicht" gemacht. Sind nach wie vor meine MHW Blinker mit einer orangenen 5 Watt Birne zusätzlich drin.
Zu der Frage ob es erlaubt ist oder nicht, kann ich nur sagen, die TÜV Prüfer hats nicht interessiert.

Mehr Bilder gibts hier >>>

</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

Bearbeitet von - Alex am 30/01/2003 01:43:55




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 30.01.2003
Beitrag:
Macht sich ja ganz gut.

Aber das mit dem TÜV ist halt so ne Sache, manchmal schaun die halt nur auf richtg relevante Sachen. Hab meinen 520er mal sogar mit lackierten Rückleuchten, Sportauspuff ohne ABE und Lenkrad ohne ABE durchn TÜV gebracht.

Wennst aber mal an nen blöden Polizisten kommst kanns schon wieder anders ausschaun.



----------------------------------------------------------

Autor: imperor
Datum: 03.02.2003
Beitrag:
hi,

wo wir grade mal dabei sind hab ich folgende frage:
hat schon jemand die badbox von sanituning drinne? mir gehts eher darum ob die netten herren in grün da nen unterschied zu den "normalen" blinkern mit standlicht sehen? will net schon wieder ärger:-)

gruss



----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 03.02.2003
Beitrag:
was für ne Badbox?

Also ich bin nopch am überlegen! Meint ihr dass zieht, wenn ich sag, dass er das immer macht, wenn die Standlichter durchgebrannt sind, so wie beimm E46???? *g*
Mal schaun!

BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

Alles für deine Car Hifi- Anlage

Meine Homepage


----------------------------------------------------------

Autor: ASC GmbH
Datum: 03.02.2003
Beitrag:
die gibbet nich mehr bei sani! :-( wollte mir die zulegen, aber jetz find ich sie nich mehr.

Gruss Norbert


________________________

>>> www.rasbn.com <<<


----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 03.02.2003
Beitrag:
Was ist das denn?
Drum hab ich das au net gefunden!

BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

Alles für deine Car Hifi- Anlage

Meine Homepage


----------------------------------------------------------

Autor: imperor
Datum: 04.02.2003
Beitrag:
hi,

also ich hab noch eine bekommen :-)
die badbox ist ein relais das zwischen die blinker geschaltet wird mit ner "leitung" zum standlicht, d.h. die blinker leuchten immer wenn standlicht an ist und sobald du blinkst geht das blinkerbirnchen an und aus. vorteil ist halt keinerlei umbau des blinkers und nur eine birne usw. aber die frage ist fällt das den netten herren und damen in grün auf? denn die badbox ist ja ein import und hat somit keine abe oder gutachten.

gruss



----------------------------------------------------------

Autor: Sam23
Datum: 04.02.2003
Beitrag:
imperor,
ich seh da jetzt nicht wirklich einen unterschied, ob Relais oder US Standlichtblinker!
1.) Relais muß man auch einbauen
2.) US Blinker haben auch nur eine Birne, diese hat allerdings zwei Fäden
3.) Die US-Blinker sind mit dem Standlicht gekoppelt, sprich sie leuchten auch wenn Standlicht an! Beim Blinken, leuchtet zusätzlich halt der zweite Faden!

Also wo ist jetzt der unterschied zwischen einem Relais und den US-Standlichtglinkern?

Viele Grüße Yvonne



----------------------------------------------------------

Autor: imperor
Datum: 04.02.2003
Beitrag:
hi,

ok das stimmt das mit den zweifadenbirnen das hab ich nicht bedacht, das mit dem standlicht war von mir falsch ausgedrückt, das die us-blinker auch ans standlicht angeschlossen sind wusste ich ja :-), aber ich dachte jetzt das die mit der badbox heller sind, oder? denn der zweite faden der immer leuchtet muss doch schwächer leuchten damit man das blinken erkennt, nicht war? und der andere vorteil der mir noch einfällt, ich muss die blinker net ausbauen um die badbox ran zu machen ==> wegen bösem blick.

gruss



----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 04.02.2003
Beitrag:
die Box fänd ich optimal! Bekommt man die noch irgenwo???
Dann könnt ich doch silberne Birnen in meine Klarglasblinker einbaun und brauch keine zweifadigen Gelben!!!! *g*

Weiß da noch jemand was!

BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

Alles für deine Car Hifi- Anlage

Meine Homepage


----------------------------------------------------------

Autor: Sam23
Datum: 04.02.2003
Beitrag:
Die Blinker muß man auch bei den US-Standlichtblinkern nicht ausbauen.
Du tust einfach so, als wenn du die Blinkerbirne wechseln willst! Wenn du sie raus hast, hast du auch die Fassung in der Hand!!! Ist also auch keine Mehraufwand! :-P

Aber das es mit der Box heller wird, kann ich mir schon vorstellen. Bei mir sind die jedenfalls voll dunkel :-(

Viele Grüße Yvonne



----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 04.02.2003
Beitrag:
Ja wie das geht ist schon klar! Ich meint eaber dass ich keine zwei Faden Birne in Silber find un daher die vorhandene lieber anders ansteuer und dafür ist die Badbox einfach optimal! Muss ich dann net selber basteln!

ALso weißt du vielleicht wo man eine bekommen könnte, wenn se der Sani nimmer hat???

BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

Alles für deine Car Hifi- Anlage

Meine Homepage


----------------------------------------------------------

Autor: Sam23
Datum: 04.02.2003
Beitrag:
@Chrima
Null Ahnung woher, vielleicht mal in US-Foren blättern! bzw. LS-Tuning fragen!




----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 04.02.2003
Beitrag:
Ok! Trotzdem Danke!!!

BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

Alles für deine Car Hifi- Anlage

Meine Homepage


----------------------------------------------------------

Autor: imperor
Datum: 04.02.2003
Beitrag:
hi,

@sam23, ok wenn das so ist:-), ich dachte die blinker müssten raus um auf us-blinker umzubauen.

gruss



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes