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Thema: Domstrebe vorne bei 60/30 notwendig? Date: 30.01.2003 Beitrag: Baue mir jetzt Sa.die H6R Federn60/30 mit M-Stossdämpfer ein.Da ich meinen damaligen Wagen ziemlich verhunst habe durch einem Fahrwerk mit 80-60 ohne Domstrebe,grübel ich nun ob ich nicht besser jetzt direckt ne Domstrebe einbaue bevor mir die Karosserie wieder weich wird.Hat ne Domstrebe eigendlich sonst noch Vorteile? |
---------------------------------------------------------- Autor: nOgraCe Datum: 30.01.2003 Beitrag: Na sie wirk dem minimalem "verzug" der Karosse entgegen... und verbessert (oder soll es ;) ) die Straßen bzw. Kurvenlage.. Und sieht natürlich auch schick aus.. Wenn ich bissle was über hätte, wären bei mir schon 2 drin... It´s not a Trick, It`s BMW :-))
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---------------------------------------------------------- Autor: aggressor Datum: 31.01.2003 Beitrag: hey snake, hol dir am besten vorne und hinten eine, is zwar ned absolut notwendig, aber wenn du viel und öfters auf ned sooo super straßen unterwegs bist lohnt sich des, deine spaltmaße werdens dir danken, zumindest vorn würd ich auf jeden eine reinmachen. geht aber ned wenn du ein K57i kit von KN drinne hast, wenn doch musst des an der schraube unten links vom dom festmachen hält bombenfest und die strebe wie gehabt auf den dom. vorsicht ab facelift, könnten die gewinde auf dem dom zu kurz sein, kommt da öfters vor. grüsse aggy was glaubt ihr denn ... warum der Himmel BLAU/WEISS is ??!! |
---------------------------------------------------------- Autor: Klesi Datum: 31.01.2003 Beitrag: sagst mir bescheid wenn du eine passende drin hast. hab zwar noch ned richtig gesucht hab aber auf anhieb keine gefunden bei der ich mit garantie sagen könnte das die beim 1,9l passt :o) bin schon mal gespannt was du findest :o) |
---------------------------------------------------------- Autor: Markus Datum: 31.01.2003 Beitrag: Ich habe mir jetzt auch für vorne und hinten eine gekauft. Ich denke es hat nicht nur optische Vorteile, die Karosserie wird auf jeden Fall ein grosses Danke sagen Markus |
---------------------------------------------------------- Autor: Snake Datum: 31.01.2003 Beitrag: Ja,ja @Klesi das ist sowas mit den 1,9ner... wer suchet der findet...oder was meinst du...grins |
---------------------------------------------------------- Autor: Chris_HN Datum: 31.01.2003 Beitrag: Also, ich hab auch 2 Streben drin. Vorn, oben Stahl (Wiechers) und hinten , oben Alu poliert. (Wiechers ). Der Kofferraum ist zwar noch kleiner, weil die Strebe innen angeschraubt wird, ber ich finde, es ist echt wahnsinn, was der Wagen dadurch steifer wird. Gerade hinten. Hätt ich nie gedacht. Aber mal ne Frage an @SNAKE : Wie merkt man, dass die Karosserie am A.... ist? Die Gemeinsamkeit zwischen einem Mercedes und einem Staubsauger ? |
---------------------------------------------------------- Autor: Snake Datum: 31.01.2003 Beitrag: Wenn du was kaltes am A..sch bemerkst,dann ist es die Karosserie...grins Nee,hatte vor meinem Bimmer nen Polo6N,geile Kiste rammplatt,versteht sich.Dann bemerckte ich das hinten die Kofferraumklappe an der linken Seite etwas über den Lampen stand und an der rechten Seite fehlte das Stück bis zur Lampe...Dann habe ich den Wagen mal bei BMW vorgefahren um den in Zahlung zu geben und da haben die den mal unter der Lupe genommen...Fazit:Der Meister sagte mir das wenn es schneien würde das ich vier Spuren durch den Schnee ziehen würde da die Karosserie im ganzen nach links verzogen war...hab ihn aber schließlich doch noch beim Händler einzahlen können...ok,ok gutes zureden und die Winterreifen dabei dann ging das schon... Bearbeitet von - Snake am 31/01/2003 18:26:24
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---------------------------------------------------------- Autor: Chris_HN Datum: 31.01.2003 Beitrag: Is ja hammerhart. Das muß man doch aber beim Fahren merken... Un das soll bloß durchs fahrwerk kommen? Kann ich mir fast ned vorstellen... Die Gemeinsamkeit zwischen einem Mercedes und einem Staubsauger ? |
---------------------------------------------------------- Autor: Ingmar Datum: 31.01.2003 Beitrag: Hey wo liegt der Unterschied zwischen einer Domstrebe vom 6 und 4 Zylinder. Passt die vom 6er auch auf nn 4er?
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---------------------------------------------------------- Autor: Ingmar Datum: 31.01.2003 Beitrag: Hey wo liegt der Unterschied zwischen einer Domstrebe vom 6 und 4 Zylinder. Passt die vom 6er auch auf nn 4er?
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---------------------------------------------------------- Autor: DominikB Datum: 01.02.2003 Beitrag: Da ich meinen BMW letztens bei meinem BMW-Händler hatte, habe ich auch mal gefragt, wie das ist mit ner Domstrebe bei meinem 60/40 Tieferlegung.Die sgaten mir, das man mindestens vorne eine drinn haben sollte!!! Also mach ich mir auch eine rein. Ich denke, das es nicht schaden kann, aber hinten mach ich keine rein!!
BMW.....was sonst!
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---------------------------------------------------------- Autor: Klesi Datum: 01.02.2003 Beitrag: quote: ich hoff´s mal :o) also schön suchen, gell :o) |
---------------------------------------------------------- Autor: Blendy Datum: 01.02.2003 Beitrag: Wenn du welche reinmachst dann mach Dir auf alle Fälle zwei rein manche machen sich bloss eine rein aber das ist schlechter als gar keine. Weil dann die doppelte Kraft auf die HA wirkt von ist es dann steif und hinten nicht mehr. Mehr Steifigkeit kannst du auch mit einem Eibach Anti Roll Kit erreichen ist wirklich krass fährt sich dann wie ein Kart mfg blendy (früher "Mr.Blendy") Mein Baby
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---------------------------------------------------------- Autor: Metttty Datum: 01.02.2003 Beitrag: also ich hab nur eine drin. und hab die besseren fahreigenschaften gespürt. hinten hab ich keine. keine platz. sonst würde da auch eine sein. und das dann hinten doppelte belastung sein soll, das kommt mir komisch vor. grüße |
---------------------------------------------------------- Autor: Blendy Datum: 01.02.2003 Beitrag: Hab mal mit G Power telefoniert und ungefähr 3 Monate später mit Eibach. Das doppelt so viel kommt muss ja nicht ganz so sein aber es ist doch einleuchtend oder. Vorne Steif hinten nichts ist klar das mehr nach hinten kommt Hab zuvor auch nen 318is gefahren hatte nur eine Domstrebe vorne und mein Auto hat beim Kopfsteinpflaster nach einiger Zeit geknarzt das passiert mir bei meinem nicht mehr. mfg blendy (früher "Mr.Blendy") Mein Baby
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---------------------------------------------------------- Autor: Samuel-Stinger Datum: 01.02.2003 Beitrag: Hi, Ich habe auch nur vorne eine, habe von der Theorie das eine schlechter sein soll als gar keine noch nie etwas gehört und kann mir das auch nicht vorstellen, weil ich dafür keinen Grund sehe. Bei einer Keilformtieferlegung bekommt das Auto eh nur vorne die harten Stöße da hinten noch mehr Federweg ist. mfg Samuel Bearbeitet von - samuel-stinger am 01/02/2003 18:07:37
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---------------------------------------------------------- Autor: Polysofty Datum: 01.02.2003 Beitrag: Dat kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Aber wenn GPower und Eibach das unabhämhig von einander sagen dann wird da schon was dran sein. Habe mir jetzt auch eine geholt, bein nem harten Fahrwerk ist das auf jeden fall plicht. Wenn ich im Winter zuhause die Auffahrt hoch gefahren bin mußte ich leicht schräg über nen Huckel da hat man das ganze Eis aufem Dach knarzen hören. MfG Polysofty Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty
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---------------------------------------------------------- Autor: Blendy Datum: 01.02.2003 Beitrag: Es geht ja auch nicht um die Stösse auf der VA und das was du meinst das beim Keilformfahrwerk eh alles nach vorne geht denke ich nicht. Es geht ja hauptsächlich auf die Belastung in der Kurve und ich würde nicht mehr auf meine zweite verzichten mfg blendy (früher "Mr.Blendy") Mein Baby
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---------------------------------------------------------- Autor: Snake Datum: 02.02.2003 Beitrag: Aber in nem Compact ist halt fast gar kein Platz mehr im Kofferraum...ich will ja schließlich auch noch ein bischen Mucke reinbauen... Gibts da Unterschiede zwischen den Domstreben so wie Klesi sagt...also ich hab nen 1,9Liter Motor muss kann ich da jetzt nicht die selbe reinbauen wie bei nem 1,6er z.B.? Bei den Anbietern steht nur drinne das da nach 6 Zylinder und 4 Zylinder unterschieden wird,aber vom Hubraum ist da nicht die Rede von...
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---------------------------------------------------------- Autor: Samuel-Stinger Datum: 02.02.2003 Beitrag: Ich denke das kann man nicht so pauschal sagen wo da unterschieden wird, da jeder Hersteller der Strebe eine etwas andere Form verpasst. Aber vom Hubraum ist das ja nicht zwangsläufig abhängig da ja vier und sechs Zylinder der gleichen Baureihe trotz verschiedener Hubräume äußerlich gleich sind.
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---------------------------------------------------------- Autor: Blendy Datum: 02.02.2003 Beitrag: Es gibt die Unterschied nur deswegen da die 4 Zylinder meist im Bereich wo die 6 Zylinder Streben drüber gehen etwas höher sind. Deswegen werden sie meist so nach hinten bzw. geknickt geliefert. mfg blendy (früher "Mr.Blendy") Mein Baby
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---------------------------------------------------------- Autor: Chris_HN Datum: 02.02.2003 Beitrag: Also. ich hatte beim 318 E36 eine Domstrebe vorn drin. Und jetzt wieder im Sixpack. Die im Vierer ist ziemlich gerade, weil der Motor ned so groß baut. Im Sechser ist sie etwas bogenförmig. ist, glaub ich nur bazuartspezifisch. Man hat ja auch fast keinen Platz mehr zwischen Strebe und Haube. Selbst der Marder muß jetzt im Bogen hinten rum, wenn er an den Kabeln naschen will. (Die SAU!) Die Gemeinsamkeit zwischen einem Mercedes und einem Staubsauger ? |
---------------------------------------------------------- Autor: Jan Henning Datum: 02.02.2003 Beitrag: Hallo Also ich finde die auch beim R6 ziemlich gerade?!? Munter bleiben: Jan Henning |
---------------------------------------------------------- Autor: Blendy Datum: 02.02.2003 Beitrag: die vom 6er ist gerade und die von den 4ern ist gebogen schau dir die von Schnitzter an. Ich hatte die vom 318is von Schnitzer auch für ein Jahr in meinem 323 mfg blendy (früher "Mr.Blendy") Mein Baby
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---------------------------------------------------------- Autor: Metttty Datum: 02.02.2003 Beitrag: schätze mal, dass es von hersteller zu hersteller variirt. meine ist nach hinten geknickt, obwohl ich nen vierzylinder hab.... grüße |
---------------------------------------------------------- Autor: Snake Datum: 02.02.2003 Beitrag: Aslo kommt es nicht auf den Hubraum an?
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---------------------------------------------------------- Autor: Samuel-Stinger Datum: 02.02.2003 Beitrag: Hi, da hat Blendy vollkommen recht die bei sechs Zylindern ist gerade und bei vier Zylindern ist gebogen. Aber ich muss dazu sagen das ich’s beim E36 vier Zylinder nur auf Bildern gesehen habe, aber bei einem E30 mit M40 Motor habe ich schon mal eine eingebaut, die war so weit nach hinten gebogen das sie direkt an der Spritzwand verlief, gab auch keine andere Möglichkeit da die Ansaugbrücke im weg ist. mfg Samuel
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---------------------------------------------------------- Autor: Polysofty Datum: 02.02.2003 Beitrag: Hallo, habe gerade meine Domstrebe geholt und bau Sie die Tage ein. Meine ist nach hinten gebogen, also richtung Spritzwand. Is von Eibach. MfG Polysofty Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty
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---------------------------------------------------------- Autor: Polysofty Datum: 02.02.2003 Beitrag: Hier mal ein Pic: MfG Polysofty Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty
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