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Domstrebe vorne bei 60/30 notwendig? - 3er BMW - E36

Beitrag von Snake

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

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Thema: Domstrebe vorne bei 60/30 notwendig?
Date: 30.01.2003
Beitrag:
Baue mir jetzt Sa.die H6R Federn60/30 mit M-Stossdämpfer ein.Da ich meinen damaligen Wagen ziemlich verhunst habe durch einem Fahrwerk mit 80-60 ohne Domstrebe,grübel ich nun ob ich nicht besser jetzt direckt ne Domstrebe einbaue bevor mir die Karosserie wieder weich wird.Hat ne Domstrebe eigendlich sonst noch Vorteile?




Antworten:

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Autor: nOgraCe
Datum: 30.01.2003
Beitrag:
Na sie wirk dem minimalem "verzug" der Karosse entgegen... und verbessert (oder soll es ;) ) die Straßen bzw. Kurvenlage..
Und sieht natürlich auch schick aus..

Wenn ich bissle was über hätte, wären bei mir schon 2 drin...

It´s not a Trick, It`s BMW :-))


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Autor: aggressor
Datum: 31.01.2003
Beitrag:
hey snake,

hol dir am besten vorne und hinten eine, is zwar ned absolut notwendig, aber wenn du viel und öfters auf ned sooo super straßen unterwegs bist lohnt sich des, deine spaltmaße werdens dir danken, zumindest vorn würd ich auf jeden eine reinmachen.

geht aber ned wenn du ein K57i kit von KN drinne hast, wenn doch musst des an der schraube unten links vom dom festmachen hält bombenfest und die strebe wie gehabt auf den dom.

vorsicht ab facelift, könnten die gewinde auf dem dom zu kurz sein, kommt da öfters vor.

grüsse aggy

was glaubt ihr denn ... warum der Himmel BLAU/WEISS is ??!!
-* GOD IS A BIMMER *-


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Autor: Klesi
Datum: 31.01.2003
Beitrag:
sagst mir bescheid wenn du eine passende drin hast. hab zwar noch ned richtig gesucht hab aber auf anhieb keine gefunden bei der ich mit garantie sagen könnte das die beim 1,9l passt :o)

bin schon mal gespannt was du findest :o)

Mein BMW


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Autor: Markus
Datum: 31.01.2003
Beitrag:
Ich habe mir jetzt auch für vorne und hinten eine gekauft. Ich denke es hat nicht nur optische Vorteile, die Karosserie wird auf jeden Fall ein grosses Danke sagen

Markus

Meiner Einer


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Autor: Snake
Datum: 31.01.2003
Beitrag:
Ja,ja @Klesi das ist sowas mit den 1,9ner...
wer suchet der findet...oder was meinst du...grins

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Autor: Chris_HN
Datum: 31.01.2003
Beitrag:
Also, ich hab auch 2 Streben drin. Vorn, oben Stahl (Wiechers) und hinten , oben Alu poliert. (Wiechers ). Der Kofferraum ist zwar noch kleiner, weil die Strebe innen angeschraubt wird, ber ich finde, es ist echt wahnsinn, was der Wagen dadurch steifer wird. Gerade hinten. Hätt ich nie gedacht.

Aber mal ne Frage an @SNAKE : Wie merkt man, dass die Karosserie am A.... ist?

Die Gemeinsamkeit zwischen einem Mercedes und einem Staubsauger ?
-In beiden hockt ein Drecksack
drin!+ http://you.are.at/fishermans-page


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Autor: Snake
Datum: 31.01.2003
Beitrag:
Wenn du was kaltes am A..sch bemerkst,dann ist es die Karosserie...grins
Nee,hatte vor meinem Bimmer nen Polo6N,geile Kiste rammplatt,versteht sich.Dann bemerckte ich das hinten die Kofferraumklappe an der linken Seite etwas über den Lampen stand und an der rechten Seite fehlte das Stück bis zur Lampe...Dann habe ich den Wagen mal bei BMW vorgefahren um den in Zahlung zu geben und da haben die den mal unter der Lupe genommen...Fazit:Der Meister sagte mir das wenn es schneien würde das ich vier Spuren durch den Schnee ziehen würde da die Karosserie im ganzen nach links verzogen war...hab ihn aber schließlich doch noch beim Händler einzahlen können...ok,ok gutes zureden und die Winterreifen dabei dann ging das schon...

Bearbeitet von - Snake am 31/01/2003 18:26:24


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Autor: Chris_HN
Datum: 31.01.2003
Beitrag:
Is ja hammerhart.
Das muß man doch aber beim Fahren merken...
Un das soll bloß durchs fahrwerk kommen? Kann ich mir fast ned vorstellen...

Die Gemeinsamkeit zwischen einem Mercedes und einem Staubsauger ?
-In beiden hockt ein Drecksack
drin!+ http://you.are.at/fishermans-page


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Autor: Ingmar
Datum: 31.01.2003
Beitrag:
Hey wo liegt der Unterschied zwischen einer Domstrebe vom 6 und 4 Zylinder. Passt die vom 6er auch auf nn 4er?



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Autor: Ingmar
Datum: 31.01.2003
Beitrag:
Hey wo liegt der Unterschied zwischen einer Domstrebe vom 6 und 4 Zylinder. Passt die vom 6er auch auf nn 4er?



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Autor: DominikB
Datum: 01.02.2003
Beitrag:
Da ich meinen BMW letztens bei meinem BMW-Händler hatte, habe ich auch mal gefragt, wie das ist mit ner Domstrebe bei meinem 60/40 Tieferlegung.Die sgaten mir, das man mindestens vorne eine drinn haben sollte!!!
Also mach ich mir auch eine rein.

Ich denke, das es nicht schaden kann, aber hinten mach ich keine rein!!


gruss Dominik

BMW.....was sonst!


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Autor: Klesi
Datum: 01.02.2003
Beitrag:
quote:

Ja,ja @Klesi das ist sowas mit den 1,9ner...
wer suchet der findet...oder was meinst du...grins

ich hoff´s mal :o)

also schön suchen, gell :o)

Mein BMW


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Autor: Blendy
Datum: 01.02.2003
Beitrag:
Wenn du welche reinmachst dann mach Dir auf alle Fälle zwei rein manche machen sich bloss eine rein aber das ist schlechter als gar keine.

Weil dann die doppelte Kraft auf die HA wirkt von ist es dann steif und hinten nicht mehr.

Mehr Steifigkeit kannst du auch mit einem Eibach Anti Roll Kit erreichen ist wirklich krass fährt sich dann wie ein Kart

mfg blendy

(früher "Mr.Blendy") Mein Baby


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Autor: Metttty
Datum: 01.02.2003
Beitrag:
also ich hab nur eine drin. und hab die besseren fahreigenschaften gespürt. hinten hab ich keine. keine platz. sonst würde da auch eine sein. und das dann hinten doppelte belastung sein soll, das kommt mir komisch vor.

grüße
christian


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Autor: Blendy
Datum: 01.02.2003
Beitrag:
Hab mal mit G Power telefoniert und ungefähr 3 Monate später mit Eibach.

Das doppelt so viel kommt muss ja nicht ganz so sein aber es ist doch einleuchtend oder.

Vorne Steif hinten nichts ist klar das mehr nach hinten kommt

Hab zuvor auch nen 318is gefahren hatte nur eine Domstrebe vorne und mein Auto hat beim Kopfsteinpflaster nach einiger Zeit geknarzt das passiert mir bei meinem nicht mehr.

mfg blendy

(früher "Mr.Blendy") Mein Baby


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Autor: Samuel-Stinger
Datum: 01.02.2003
Beitrag:
Hi,
Ich habe auch nur vorne eine, habe von der Theorie das eine schlechter sein soll als gar keine noch nie etwas gehört und kann mir das auch nicht vorstellen, weil ich dafür keinen Grund sehe. Bei einer Keilformtieferlegung bekommt das Auto eh nur vorne die harten Stöße da hinten noch mehr Federweg ist.
mfg Samuel

www.bmw-gallery.de

Bearbeitet von - samuel-stinger am 01/02/2003 18:07:37


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Autor: Polysofty
Datum: 01.02.2003
Beitrag:
Dat kann ich mir auch nur schwer vorstellen.
Aber wenn GPower und Eibach das unabhämhig von einander sagen dann wird da schon was dran sein.

Habe mir jetzt auch eine geholt, bein nem harten Fahrwerk ist das auf jeden fall plicht.
Da ich früher auch schon eine im Golf drin hatte weiß ich das die Karosse viel steifer wird und strassenlage in kurve ist auch besser.

Wenn ich im Winter zuhause die Auffahrt hoch gefahren bin mußte ich leicht schräg über nen Huckel da hat man das ganze Eis aufem Dach knarzen hören.
Mit Domstrebe war das Knarzen fast weg und der Wagen hat vorne rechts 1cm Pfötchen gegeben.

MfG Polysofty

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty


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Autor: Blendy
Datum: 01.02.2003
Beitrag:
Es geht ja auch nicht um die Stösse auf der VA und das was du meinst das beim Keilformfahrwerk eh alles nach vorne geht denke ich nicht.

Es geht ja hauptsächlich auf die Belastung in der Kurve und ich würde nicht mehr auf meine zweite verzichten

mfg blendy

(früher "Mr.Blendy") Mein Baby


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Autor: Snake
Datum: 02.02.2003
Beitrag:
Aber in nem Compact ist halt fast gar kein Platz mehr im Kofferraum...ich will ja schließlich auch noch ein bischen Mucke reinbauen...

Gibts da Unterschiede zwischen den Domstreben so wie Klesi sagt...also ich hab nen 1,9Liter Motor muss kann ich da jetzt nicht die selbe reinbauen wie bei nem 1,6er z.B.? Bei den Anbietern steht nur drinne das da nach 6 Zylinder und 4 Zylinder unterschieden wird,aber vom Hubraum ist da nicht die Rede von...


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Autor: Samuel-Stinger
Datum: 02.02.2003
Beitrag:
Ich denke das kann man nicht so pauschal sagen wo da unterschieden wird, da jeder Hersteller der Strebe eine etwas andere Form verpasst. Aber vom Hubraum ist das ja nicht zwangsläufig abhängig da ja vier und sechs Zylinder der gleichen Baureihe trotz verschiedener Hubräume äußerlich gleich sind.

www.bmw-gallery.de



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Autor: Blendy
Datum: 02.02.2003
Beitrag:
Es gibt die Unterschied nur deswegen da die 4 Zylinder meist im Bereich wo die 6 Zylinder Streben drüber gehen etwas höher sind.

Deswegen werden sie meist so nach hinten bzw. geknickt geliefert.

mfg blendy

(früher "Mr.Blendy") Mein Baby


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Autor: Chris_HN
Datum: 02.02.2003
Beitrag:
Also. ich hatte beim 318 E36 eine Domstrebe vorn drin. Und jetzt wieder im Sixpack. Die im Vierer ist ziemlich gerade, weil der Motor ned so groß baut. Im Sechser ist sie etwas bogenförmig. ist, glaub ich nur bazuartspezifisch. Man hat ja auch fast keinen Platz mehr zwischen Strebe und Haube. Selbst der Marder muß jetzt im Bogen hinten rum, wenn er an den Kabeln naschen will. (Die SAU!)

Die Gemeinsamkeit zwischen einem Mercedes und einem Staubsauger ?
-In beiden hockt ein Drecksack
drin!+ http://you.are.at/fishermans-page


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Autor: Jan Henning
Datum: 02.02.2003
Beitrag:
Hallo

Also ich finde die auch beim R6 ziemlich gerade?!?

Munter bleiben: Jan Henning

mein touring


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Autor: Blendy
Datum: 02.02.2003
Beitrag:
die vom 6er ist gerade und die von den 4ern ist gebogen schau dir die von Schnitzter an.

Ich hatte die vom 318is von Schnitzer auch für ein Jahr in meinem 323

mfg blendy

(früher "Mr.Blendy") Mein Baby


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Autor: Metttty
Datum: 02.02.2003
Beitrag:
schätze mal, dass es von hersteller zu hersteller variirt. meine ist nach hinten geknickt, obwohl ich nen vierzylinder hab....

grüße
christian


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Autor: Snake
Datum: 02.02.2003
Beitrag:
Aslo kommt es nicht auf den Hubraum an?




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Autor: Samuel-Stinger
Datum: 02.02.2003
Beitrag:
Hi,
da hat Blendy vollkommen recht die bei sechs Zylindern ist gerade und bei vier Zylindern ist gebogen. Aber ich muss dazu sagen das ich’s beim E36 vier Zylinder nur auf Bildern gesehen habe, aber bei einem E30 mit M40 Motor habe ich schon mal eine eingebaut, die war so weit nach hinten gebogen das sie direkt an der Spritzwand verlief, gab auch keine andere Möglichkeit da die Ansaugbrücke im weg ist.
mfg Samuel

www.bmw-gallery.de




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Autor: Polysofty
Datum: 02.02.2003
Beitrag:
Hallo, habe gerade meine Domstrebe geholt und bau Sie die Tage ein.

Meine ist nach hinten gebogen, also richtung Spritzwand. Is von Eibach.

MfG Polysofty

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty


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Autor: Polysofty
Datum: 02.02.2003
Beitrag:
Hier mal ein Pic:

MfG Polysofty

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty


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