- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Argh heute wars fast soweit - Geplaudere

Beitrag von 320ijunki

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Argh heute wars fast soweit
Date: 31.01.2003
Beitrag:
Alles voll Eis und Schnee.
Meine ABS Lampe hat sich bemerkbar gemacht.
Nach dem Abstellen und neuem starten ging sie wieder aus.
naja werde sehn.
ich sag nur HEckantrieb und an jeder Ampel ne kleine Steigung.
Hat mich heute echt Nerven gekostet.
Um 6 gings los,um 9.30Uhr war ich endlich an der Arbeit.
Hatt euer ABS auch schonmal so FAXEN gemacht?
*g*
Und einmal ist mir mein Bimmer uasgebrochen,weil eben nur Eis unter den Reifen,hab ihn aber grad noch wieder eingefangen.
Nu bin ich ca 5 Jare älter,und das trotz Automatik und Wintermodus + Gas nichtmal antippen.
Wie liefs bei euch ?







Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Marco535
Datum: 31.01.2003
Beitrag:
Bei uns waren die Hauptstraßen im Großen und ganzen schon einigermaßen frei. Hab auch net länger gebraucht als sonst. Na ja mal abgesehen davon, daß ich verschlafen hab. Muß aber auch gestehen, daß ich momentan mit nem Frontantrieb unterwegs bin.

Aber einen Crash hätt ich trozdem fast gehabt. Beim Abbiegen ist so ein Omega in straucheln gekommen und hatte Kurs auf mich. Der hats aber grad noch so hinbekommen.



----------------------------------------------------------

Autor: Shag
Datum: 31.01.2003
Beitrag:
Hört mir bloß auf ich kam nicht mal mehr auf den Parkplatz der nur ne lächerliche Steigung hatte. Und der Arsch ging mir die ganze Zeit weg. Na ja bin ja selber schuld mit Sommerreifen. Als ich am Di nach NRW gefahren bin hats auf der A7 auch leicht regen mit Schnee gegeben, da ist mir der Bimmer beim Schalten vom 3 in den 4 mit dem Arsch leicht weggegangen und das bei knapp 150km/h.Da wurd mir aber schön warm ;-)

------------------------
*** Schon im Gästebuch ??
www.shag.de.ms ***


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 31.01.2003
Beitrag:
Es war ein Spaß :-) Bin mit 205er SR los und das erstemal mit so viel PS im Schnee. Die erste halbe Stunde bis Stunde bin ich nicht schneller als 30km/h gefahren, aber danach hab ich das Tier in mir entdeckt. Auf den autofreien Parkplätzen bin ich wie ein wilder durch die Gegend geslidet :-) Verschiedene Manöver wie 180°, dann rückwärts weiterfahren usw.
Letztendlich bin ich dann an jeder Kreuzung quer gefahren, weil es so viel Spaß gemacht hat und die Leute an den Haltestellen, denen sind die Kinnladen runtergeklappt und die Augen ausgefallen *LOL*
Heute morgen habe ich dann meine Tour fortgeführt.


Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*


----------------------------------------------------------

Autor: Helldriver
Datum: 31.01.2003
Beitrag:
mich hätte es gestern abend fast erwischt.
wollte gestern abend um 18:30 uhr von dortmund hause fahren, als der große schnee kam.
auf der a42 hat es mir dann bei 40 km/h das heck weggerissen. zum glück war kein anderes auto auf der linken spur. so konnte ich noch den wagen einfangen.
mit 30 km/h weiter im 2. gang. als ich in den dritten schalten wollte, wieder das heck. diesmal noch derber als vorher.
wieder einen schutzengel gehabt das links keiner fuhr und alle hinter mir weit weg fahren. habe mich auf der bahn einmal gedreht, um dann wagerecht zur fahrbahn zur mittelleitplanke zu rutschen. einen meter vor dem knall habe ich mein auto zum stehen bekommen. sofort warnblinker an...
bei der nächsten ausfahrt dann runter von der autobahn.
meiner frau war richtig schlecht....

fahrt alle schön vorsichtig.

grüsse
helldriver

bmw - the last mythos on earth


----------------------------------------------------------

Autor: grandi
Datum: 31.01.2003
Beitrag:
Bei uns ging es so gerade noch, aber hier war nix gestreut, selbst die Bundesstraßen nicht. Naja da hab ich heute mal ne dreiviertel Stunde gebraucht und nicht wie sonst ne viertel um zur Arbeit zu kommen. Aber einige Leute sind auch echt bescheuert, die fahren dann teilweise nur mit Schrittgeschwindigkeit :-(

Gruß
René



----------------------------------------------------------

Autor: candy
Datum: 31.01.2003
Beitrag:
Hy,

bei mir war's heut morgen auch ziemlich krass,war schon am ueberlegen ob ich zuhaus bleib, hab's dann aber doch noch geschafft :o). Hab einige Unfaelle gesehen und kann es echt nicht verstehen wie viele bei diesem Wetter rasen nach dem Motto: Ich hab ja Winterreifen und mir passiert schon nix :(
@grandi : Diese find ICH bescheuert!!!! Hab vor knapp einem Jahr auch so gedacht und das Ergebnis war ein mehrfacher Ueberschlag(obwohl ich nicht geheizt bin sonder normal gefahren), glaub mir jetzt gehoer ich zu denjenigen die bei so Wetter schleichen!!Aber ich steh dazu :o)

LG candy

mein schnuggl


----------------------------------------------------------

Autor: 320ijunki
Datum: 31.01.2003
Beitrag:
Nun ich bin ja auch geschlichen.
Naja mit plattem ABS und 215er Sommereifen.
Da ist der Bremsweg ganz schön laaaaaaaaaang.
Dumm nur das ich an Steigungen nicht vorwärts kam.
Naja dafür ist der Schnee bald wieder weg,aber die 150 PS +Heckantrieb bleiben =)))))))))))



----------------------------------------------------------

Autor: DominikB
Datum: 31.01.2003
Beitrag:
Normalerweise bin ich auch so in 25 Minuten auf der arbeit...aber bei dem schnee heut morgen hats schon 45 Minuten gedauert.

Ist aber trotzdem geil mit so ner heckschleuder*ggg


Gruss Dominik

BMW.....was sonst!


----------------------------------------------------------

Autor: aggressor
Datum: 31.01.2003
Beitrag:
ich sach nur GOLF 3 SYNCRO, die bullen wissen warum ...

... oh noch was, jeder braucht nen sklaven .... ;)

greetz aggy

was glaubt ihr denn ... warum der Himmel BLAU/WEISS is ??!!
-* GOD IS A BIMMER *-


----------------------------------------------------------

Autor: Cabriofreak
Datum: 31.01.2003
Beitrag:
Bin heute von der Schweiz (nähe Zürich) nach Stuttgart gefahren (Hin und zurück ca. 600km). Hier in der Schweiz Sonnenschein und trocken, dann auf Höhe Rottweil kam der Schnee....Chaos pur!
Habt Ihr eigentlich gewusst, dass die Versicherungen bei einem Schaden bedingt durch Sommerreifen im Winter, Ihre Leistungen kürzen können? Das nennt sich dann Regress und ist keinesfalls angenehm. dann ist man dann unter Umständen für den Rest des Lebens nicht mehr froh, oder nur noch am Zahlen.... (nichtwoll)
Beser die Rieger-Blenden oder eine Lacke einmal einen Monat oder zwei verschieben, zugunsten einer Winterbereifung.

Gruss Cabriofreak



----------------------------------------------------------

Autor: DominikB
Datum: 01.02.2003
Beitrag:
@ aggressor

Wieso Golf 3 syncro?????Erklär mal bitte*gg
*aufdemSchlacuhstehe*


Gruss Dominik


BMW.....was sonst!


----------------------------------------------------------

Autor: 318ti-driver
Datum: 01.02.2003
Beitrag:
kaputtes ABS? das hatte ich auch schon. da ist bestimmt ein drehzahlfühler am rad defekt. Was bei mir jedenfals so. da konnte das ABS nicht mehr erkennen ab der wagen rollen oder stehen tut oder beides oder ein rad steht und drei fahren oder andersrum??? Naja ich hoffe ihr wisst schon was ich meine.

Schau mal vorbei!!!!
http://www.bmw-club-darlingerode.de

Mein 318ti compact:
http://www.bmw-club-darlingerode.keepfree.de/stefan.htm


----------------------------------------------------------

Autor: 320ijunki
Datum: 01.02.2003
Beitrag:
nu gehts ja wieder,hoffe das bleibt auch so =)



----------------------------------------------------------

Autor: Sam23
Datum: 01.02.2003
Beitrag:
ABS was ist das???
Nee Scherz beiseit, ich hab kein ABS
und Sommerreifen!!! Mußte heute leider knapp 2 km fahren, sonst lass ich den Wagen bei dem Wetter stehen!!! Aber war schon geil so ein bissl drifften!!! Ich muß aber zugeben, dass sich der E 36 ziemlich schnell unter kontrolle bringen läßt! Ein E 30iger ist um einiges schlimmer!!!!

Viele Grüße Yvonne



----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 01.02.2003
Beitrag:
Du hast kein ABS in deinem, Yvonne?
Kann doch nicht. Du hast doch einen 96er. Da war das 100pro schon Serie (ABS seit 9/92 in der 316i Limo SERIE!!!). Ist vielleicht bei dir irgendwas kaputt und deshalb setzt das ABS nicht ein?! Ich glaube am 16.2. muss dein Wagen mal untersucht werden *g*


Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes