- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

H&R Gewinde - Unterschiede 4/6 Zylinder?! - 3er BMW - E36

Beitrag von StyrianBMW

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: H&R Gewinde - Unterschiede 4/6 Zylinder?!
Date: 03.02.2003
Beitrag:
Hallo. ich hätte mal eine frage zu h&r gewindefahrwerken. kann mir bitte jemand sagen ob es da unterschiede gibt zwischen 4 und 6 zylinder gewindefahrwerken?? bei fk steht dabei, dass es das gleiche ist. bei h&r gibt es 2 verschiedene zu kaufen. also passt nicht zusammen oder doch??? danke für eure antworten.






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Chris_HN
Datum: 03.02.2003
Beitrag:
Könnte mir vorstellen, dass es Unterschiede gibt, bezüglich der Achslasten. Da der Sixpack doch bestimmt um einiges schwerer ist als der Vierer. Ist aber, wie gesagt, nur eine Vermutung.

Die Gemeinsamkeit zwischen einem Mercedes und einem Staubsauger ?
-In beiden hockt ein Drecksack
drin!+ http://you.are.at/fishermans-page


----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 03.02.2003
Beitrag:
es gibt unterschiede:

das vom 4-zylinder hat im drahtdurchmesser duenere federn und ein anderes federbein....

bei kw ist das nicht

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



----------------------------------------------------------

Autor: StyrianBMW
Datum: 04.02.2003
Beitrag:
soweit ich weiß bei kw und fk ist kein unterschied zwischen 4 und 6 zylinder. was ist eigentlich der unterschied zwischen vor 06/92 und nach 06/92? die stützlager oder??



----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 04.02.2003
Beitrag:
boah da bin ich ueberfragt...

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



----------------------------------------------------------

Autor: AndyW
Datum: 04.02.2003
Beitrag:
Hi, beim Baujahr vor 6/92 bzw. 9/92 heisst es immer, andere Domlager verwenden!!! Das wird es wohl sein!
Tja, bei H&R gibts zwei verschiedene wegen Achslast!! FK und KW hat hier ein universal..
Was haltet Ihr so von FK, hat da jemand Erfahrung?

Mal sehen was so geht :-)


----------------------------------------------------------

Autor: Musti
Datum: 04.02.2003
Beitrag:
Hallo Styrian

der Unterschied ist das die Baujahre vor 06.92 ein anderes Domlager haben und das der Stabilisator am Federbein angelenkt wird wie beim M3. Bj. ab 06.92 anderes Domlager und der Stabi wird am Querlenker angelenkt. Der Stabi bei den Baujahren ab 06.92 hat auch einen anderen Durchmesser.

Gruss Musti



----------------------------------------------------------

Autor: Markus
Datum: 05.02.2003
Beitrag:
quote:

Hi, beim Baujahr vor 6/92 bzw. 9/92 heisst es immer, andere Domlager verwenden!!! Das wird es wohl sein!
Tja, bei H&R gibts zwei verschiedene wegen Achslast!! FK und KW hat hier ein universal..
Was haltet Ihr so von FK, hat da jemand Erfahrung?


FK, bisher nur gute Erfahrungen gehabt. Ich hab ja bisher das normale Fahrwerk von FK drin, ein Freund das Highsport Gewinde und ein anderer das Königssport (m. Härteverstellung) Gewinde.
Bisher weder ich noch die anderen Probleme oder dergleichen

Gruss
Markus

Meiner Einer


----------------------------------------------------------

Autor: StyrianBMW
Datum: 05.02.2003
Beitrag:
@Musti: danke für deine erläuterung. jetzt kenn ich mich besser aus, hast mir sehr geholfen. hat dann nicht ein fahrwerk vor 06/92 eine vorteil gegenüber späteren?? denn im m3 wird bmw ja wohl keine "halben" sachen einbauen??



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes