- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Drehzahl spinnt beim Starten des Motors ! ? - Motoren: Umbau & Tuning

Beitrag von Joey

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Motoren: Umbau & Tuning

==========================================================

Thema: Drehzahl spinnt beim Starten des Motors ! ?
Date: 03.02.2003
Beitrag:
Verschoben, Lobo, Mod

Guden Jungs,

mein Problem ist, das mein Wagen beim Starten ab und an ein wenig spinnt. Die Sache ist so: Ich dreh die Zündung, starte den Motor und dann geht die Drehzahl auf und ab. Es ist genauso, wie wenn man an der Ampel mit dem Gas spielt. Nach etwa 10x hoch und runter, pnedelt sich die Drehzahl wieder ein und dann kann ich Losfahren. Alternative: Ich mach den Motor sofort wieder aus, wenn die Drehzahl spinnt und beim zweiten mal ist dann zu 90% direkt Ruhe. Das Ganze kommt ungefähr bei jedem 10 Starten vor und es kotzt mich sowas von an. Was zum Teufel ist die Ursache für den Bullshit? Mein Wagen ist übrigens Automatik und beim Starten ist der Gang logischerweise immer auf P, falls dies von Bedeutung sein sollte.

Bitte um Hilfe!

THX Joey

Bearbeitet von - LoboNr1 am 03/02/2003 18:56:21




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: ACVido
Datum: 03.02.2003
Beitrag:
Frage: Parkst du bei der momentanen "arschkälte" draussen, oder in einer Garage?
Wenn du draussen parkst, kann das von der Kälte kommen, hat die Karre von meinem Dad auch, da er draussen parkt, und ich in der Garage (ist nur fair, er hat eine ältere Kiste als ich *g*). Um diese Theorie zu bestätigen, fährst du deinen Motor mal warm, machst ihn dann aus, wartest dann eine halbe bis dreiviertel Stunde (der Motor sollte dann noch Restwärme haben) und machst ihn dann wieder an. Wenn er dann immer noch das gleiche Problem hat, dann liegts (höchstwahrscheinlich) doch nicht an dem Kältefaktor!

There's no power like BMW-Power!!!


----------------------------------------------------------

Autor: chrisjost
Datum: 03.02.2003
Beitrag:
...dieses Phànomen nennt man auch CO-Sàgen...und das deshalb weil die Gemischbildung ausserhalb der Idealen Einstellung liegt , Lambda 1 .Ursachen kònnen sein : Kraftstoffilter, , Nebenluftziehen , Widerstandswerte des Temp. gebers, TPS , Drosselklappeneinstellung....

chris

J&M mecasport


----------------------------------------------------------

Autor: Burgl
Datum: 04.02.2003
Beitrag:
Am besten zum freundlichen BMW Händler wäre die Antwort...

!! Have a nice Day!!


----------------------------------------------------------

Autor: chrisjost
Datum: 04.02.2003
Beitrag:
.....ja , genau , und dort wechseln dir dann die freundlichen mit einem làcheln erstmal dein freundliches steuerteil , bitten dich dann freundlichst an die kasse wo eine freundliche Frau Kassiererin deine freundlich neuen Euros weggrabscht

chris

J&M mecasport


----------------------------------------------------------

Autor: Strikeworm
Datum: 05.02.2003
Beitrag:
Hi,
ich würde auf 2 Sachen tippen 1. Drosselklappenpoti oder 2. Leerlaufsteller. Da das aber nicht immer auftritt, liegts mit größter Wahrscheinlichkeit an 2.. Das Problem ist das der Leerlaufst. bestimmt "hängt" dadurch wird er träge und das Steuergerät versucht auszuregeln. Da aber der LLS wie gesagt träge ist, spielt das Steuergerät verrückt.
Am einfachsten ist, vom LLS einfach mal den Stecker abzuziehen. Der Motor setzt dabei einen "Not"wert. Wenns dann weg ist entweder ausbauen und reinigen oder halt neu.
Den LLS findest du unter deiner Ansaugbrücke.
Mfg



----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 11.02.2003
Beitrag:
Wie reinigt man das Leerlaufregelventil? Habs ausgebaut und kann durch die Öffnung reingucken. Was soll ich das zum säubern reinsprühen?


Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes