- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

330d ständig im sack - 3er BMW - E46

Beitrag von Metttty

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E46

==========================================================

Thema: 330d ständig im sack
Date: 05.02.2003
Beitrag:
also nachdem an dem guten diesel schon so viel dran im sack war, ist jetzt die krönung passiert. er ist nicht durch den tüv gegangen. die hadbremse zieht nur einseitig. bei nem drei jahre alten auto. da bekommt man doch nen kotzreiz.

hab mal aufgeführt, was alles schon im sack war. der wagen ist von 1999. er hat 65000km gelaufen und ist als neuwagen gekauft worden.

-chip in klimaautomatik im sack
-pott ausgefallen.irgendein einspritzding defekt.
-pott ausgefallen.kabelbruch im motorraum
-luftmengenmesser erneuert.wegen fehlender leistung
-neue querlenker.alten sind ausgeschlagen gewesen
-handbremse zieht nur einseitig.durch tüv durchgefallen.
-neue bremsscheiben vorne. beim bremsen mega vibrationen im lenkrad

das ware schon alles. nicht schlecht, oder. eigentlich sollte man nen japaner fahren. die halten besser. aber was tut man nicht alles, um nen bmw in der garage zu haben.....

nur mal so zum nachdenken....

grüße
christian





Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: ASC GmbH
Datum: 05.02.2003
Beitrag:
Metttty, da sagst du nichts neues... Ich hatte auch schon genug ärger, unter anderem mit den bresscheiben, hab bei knapp 70000km jetz schon den vierten satz drauf und keiner wurde getauscht weil er runter war. jedes mal das selbe mit den verzogenen scheiben. teils von anfang an, teils nach paar tausend km. eingefahren wurden sie, auch sonst kaum andere beanspruchung als in meinem compact. meine mum hatte gleich noch mehr mit dem x5. muss echt sagen das der e36 rein von den ausfällen bei mir zumindest echt besser war.

Hab mir auch schon einige male gedacht das mein nächster kein BMW mehr wird...

Gruss Norbert


________________________

>>> www.rasbn.com <<<


----------------------------------------------------------

Autor: sven83
Datum: 05.02.2003
Beitrag:
da hilft nur eins: mov'it bremsanlage etc *g*

°°° 320i Coupe °°°


----------------------------------------------------------

Autor: Strikeworm
Datum: 05.02.2003
Beitrag:
Hi,
also du hast ja wirklich Glück mit dem Auto. Das sind fast alle Krankheiten die der 330d bei den meisten hat.
Du bist da nicht der einzige. Vor allem die Probleme mit dem Motor sind nahezu bei jeden 3l vorhanden, auch die 2l Maschinen bleiben nicht verschont. Bin selbst Schrauber bei BMW und kann die Autos schon fast nicht mehr sehen. Aber egal. Was mich allerdings wundert ist die Sache mit der Handbremse. Bei den KM Stand haste ja bestimmt schon die 1.Inspektion hinter dir. Und da wird doch die Handbremse neu eingestellt und das hält dann wieder min 20tkm. Und bei einer "leicht" einseitig ziehenden Handbremse fällt niemand durch. Die muß einseitig schon gar keine Wirkung gehabt haben. Ich hoffe trotzdem du wirst noch etwas Freude an deinem Fzg haben.
Mfg



----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 05.02.2003
Beitrag:
Wow, das ist heftig, Christian! Selbst unsere V-Klasse hat weniger Macken gehabt und frag mal Rene (Grandi) wie oft ne V-Klasse in der Werkstatt seht. Nur wenn die Werkstatt Urlaub hat, sieht man die auf den Straßen :-(


Viele Grüße
Thorsten
ehemals 'E36Compact'

*E36 Limo*


----------------------------------------------------------

Autor: Metttty
Datum: 05.02.2003
Beitrag:
das ist übrigesn nicht mein wagen. das ist der von meinem dad. und der war natürlich bei bmw in inspektion. und die handbremse zog auf einer seite gar nicht!!!

grüße
christian


----------------------------------------------------------

Autor: MrMartin
Datum: 06.02.2003
Beitrag:
Da fehlt aber noch was:
Das Summen vom HA-Differential!
Hatte mein Bruder und BMW330d, sind beide Bj. 9/2000, scheinte eine schlechte Serie zu sein. Mein Bruder hatte auch schon mehrere Probs mit seinem, da is auch schon eine komplett neue Klimaautomatik drinnen, Fahrerseite vorne neuer Fensterheber, etc...

MfG Mr.Martin

Watch my BMW


----------------------------------------------------------

Autor: M3Driver
Datum: 07.02.2003
Beitrag:
quote:

das ist übrigesn nicht mein wagen. das ist der von meinem dad. und der war natürlich bei bmw in inspektion. und die handbremse zog auf einer seite gar nicht!!!

grüße
christian



Hallo Christian !
Da hat dein Dad wohl ein "Montagsauto" erwischt,die es bei BMW genauso
wie bei anderen zugeben scheint :-((((
Gruß Hubert !



----------------------------------------------------------

Autor: MOB
Datum: 07.02.2003
Beitrag:
Hi,

da muss ich Wupptig aber auch ma in Schutz nehmen: Das ist woanders genauso!

Kollege hat nen 4 Jahre alten GolfIV (90 PS TDI), den vorher sein Bruder gefahren hat. Und der hatte bis nicht soviele Reparaturen, aber die er hatte, hattens in sich! Und zwar hat sein Bruder den als Jahreswagen gekauft. Bereits im 1. Jahr:

Beide e-Heber vorne kaputt,
Klimakompressor inne Fritten,

dann 1 Jahr später

Motorschaden!

Und der hatte das Glück, das VW nur die Hälfte der Kosten getragen hat. Gibts ja gar nicht! Zumindest nen Motorschaden nach ca 2,5 bis 3 Jahren??? Ne ne ne...
Soviel dazu!

MfG
MOB

P.S.: Klar ist sowas ärgerlich, und erst recht bei so teuren Schlitten wie der 330...



----------------------------------------------------------

Autor: Metttty
Datum: 08.02.2003
Beitrag:
na da bin ich ja beruhigt, dass es wo anders nicht besser ist. aber ne heftige sache ist das schon. bei so einem auto sollte man doch davon ausgehen, dass der ne weile hält, ohne dass etwas in den sack geht.hm...wohl geirrt

grüße
christian


----------------------------------------------------------

Autor: Metttty
Datum: 11.02.2003
Beitrag:
so der wagen war bei bmw. die haben die handbremse neu eingestellt. und was ist? beim tüv geht die wieder nciht, das gibt es doch wohl nicht. mein vater ist kurz vorm explodieren. :-((
aber er hat trotzdem tüv marke bekommen. ihm wurde nur nahe gelegt, dass bmw um die ohren zu schlagen...... megaärger


grüße
christian


----------------------------------------------------------

Autor: Strikeworm
Datum: 15.02.2003
Beitrag:
Hi,
das gibts ja wohl nicht. Mich würde echt mal interessieren zu welchen BMW Händler ihr da fahrt. Ist bestimmt ne Niederlassung, Oder?
Bei solchen Sachen ist es immer am besten zu privaten BMW Vertragshändlern zu fahren, wo der TÜV gleich in die Werkstatt kommt. Da gibt es die Probleme (meist) nicht.
Aber trotzdem find ich es traurig, was BMW mit seinen Kunden macht.
Mfg



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes