- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

nach wie viel km zündkerzen wechseln? - Motoren: Umbau & Tuning

Beitrag von Fabian

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Motoren: Umbau & Tuning

==========================================================

Thema: nach wie viel km zündkerzen wechseln?
Date: 05.02.2003
Beitrag:
der titel sagt wohl alles.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: E36 320i
Datum: 06.02.2003
Beitrag:
Hi,

wenn du normales BMW Zündkerzen brauchts (nicht BMW High Power Kerzen), alle Inspection II. (ca 40.000-48000 km)

Gruß Janos


Mein Limo und Diagnosegerät


----------------------------------------------------------

Autor: Jan Henning
Datum: 06.02.2003
Beitrag:
Hallo

Der E36 bekommt noch jeden Inspektion neue Zündkerzen. Erst die Highpowerkerzen halten doppelt zu lange.

Munter bleiben: Jan Henning

mein touring


----------------------------------------------------------

Autor: E36 320i
Datum: 06.02.2003
Beitrag:
Hi,

du hast leider falsche Information. Beim E36 muss nur alle zweite Inspection die Kerzen wechseln ! (ausser nur M40 motor, aber Fabian hat einer M52)

Gruß Janos

quote:

Hallo

Der E36 bekommt noch jeden Inspektion neue Zündkerzen. Erst die Highpowerkerzen halten doppelt zu lange.

Munter bleiben: Jan Henning

mein touring


Mein Limo und Diagnosegerät

Bearbeitet von - E36 320i am 06/02/2003 12:19:16


----------------------------------------------------------

Autor: Jan Henning
Datum: 06.02.2003
Beitrag:
Hallo

1. Steht so bei mir im Wartungsheft.

2. Steht so im offiziellen Inspektionsblatt: Klick!

Jan Henning

mein touring


----------------------------------------------------------

Autor: E36 320i
Datum: 06.02.2003
Beitrag:
Hi,

1. Ja natürlich, steht im Wartungsheft, aber beim Inspection II !

2. Diese Blatt gilt für Inspection II !!!

quote:

Hallo

1. Steht so bei mir im Wartungsheft.

2. Steht so im offiziellen Inspektionsblatt: Klick!

Jan Henning

mein touring


Mein Limo und Diagnosegerät


----------------------------------------------------------

Autor: Jan Henning
Datum: 06.02.2003
Beitrag:
Hallo

Bei mir ist es gekennzeichnet als

"Inspektion I CE61 gültig ab: 9.1998"

Bei

"Inspektion I CE61 gültig ab: 9.1996"

Ist es genauso, ebenso bei diesen:

"Inspektion I CE51 gültig ab: 9.1998" und "Inspektion I CE51 gültig ab: 9.1996" und "Inspektion I CE61 gültig ab: 9.1995" und "Inspektion I CE51 gültig ab: 9.1995"

Einzig und allein das ursprüngliche Inspektionsblatt für den M52 für die Inspektion I von 9.1994 enthielt keine Anweisung zum Zündklerzenwechsel. Die ursprüngliche Intention die Wechselintervalle im Vergleich zum M50 zu verdoppeln ließ sich aber nicht durchhalten wie die Inspektionsblätter ab 9/1995 belegen.

Munter bleiben: Jan Henning

mein touring

Bearbeitet von - Jan Henning am 06/02/2003 12:57:48


----------------------------------------------------------

Autor: E36 320i
Datum: 06.02.2003
Beitrag:
Hi,

ich hab das Inspblatt von "Inspectionsblatt CE61 09,1994" gesehen. Dort keine Wechsel vorgeschrieben, wie beim M50 seit Produkteinführung. Ab später gibts für M52 einen wechsel vorgeschriebt. Erfahrung: Du hast recht, aber ich auch :))))
Es ist Baujahrabhängig, und BMW hat einen veränderung im Ispblatt gemacht. Weist du warum ? Die wechselintervalle für M50 und vorserie M52 war zu lang ?

mfg Janos


Mein Limo und Diagnosegerät


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 06.02.2003
Beitrag:
Hat einer auch so ein Blatt über Inspektion 1 und kann es mir zukommen lassen?
Würde gerne wissen, was beim 325er alles gemacht wird.

Danke :-)


Viele Grüße
Thorsten
ehemals 'E36Compact'

*E36 Limo*


----------------------------------------------------------

Autor: E36 320i
Datum: 06.02.2003
Beitrag:
Hi,

325-er ist ein M50 Motor. Hier muss du nur beim alle zweite Inspection wechseln lassen.

Gruss Janos

quote:

Hat einer auch so ein Blatt über Inspektion 1 und kann es mir zukommen lassen?
Würde gerne wissen, was beim 325er alles gemacht wird.

Danke :-)


Viele Grüße
Thorsten
ehemals 'E36Compact'

*E36 Limo*


Mein Limo und Diagnosegerät


----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 06.02.2003
Beitrag:
Sorry, hast mich wohl missverstanden. Ich wollte wissen, ob einer das Blatt hat, wo drauf steht, was man alles bei einer Inspektion 1 wechseln muss.

Viele Grüße
Thorsten
ehemals 'E36Compact'

*E36 Limo*


----------------------------------------------------------

Autor: Fabian
Datum: 06.02.2003
Beitrag:
danke für die ausführliche diskussion. jetzt weiß ich es genau :-)

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de


----------------------------------------------------------

Autor: E36 320i
Datum: 06.02.2003
Beitrag:
Hi,

wenn du die letzte 7 nummer von Fgstell nummer angibts, kann ich das Blatt zu dir senden.

Gruss Janos

quote:

Sorry, hast mich wohl missverstanden. Ich wollte wissen, ob einer das Blatt hat, wo drauf steht, was man alles bei einer Inspektion 1 wechseln muss.

Viele Grüße
Thorsten
ehemals 'E36Compact'

*E36 Limo*


Mein Limo und Diagnosegerät


----------------------------------------------------------

Autor: Jan Henning
Datum: 06.02.2003
Beitrag:
Hallo

Hmmm, gute Frage, warum man zuerst dachte auch das lange Intervall fahren zu können und es dann doch nicht ging... Vielleicht hängt es mit der Schadstoffeinstufung zusammen? Für Euro 1 waren auch die etwas angefressenen Kerzen nach 40tkm noch gut, bei Euro 2 nicht mehr.... Ich weiß es nicht, ist nur eine Vermutung....

Munter bleiben: Jan Henning

mein touring


----------------------------------------------------------

Autor: E36 320i
Datum: 08.02.2003
Beitrag:
Hi,

ich habe nachgefragt. Dieses änderung muss wegen die geänderte kennlinie des SI-Anzeige. Bei Fahrzeugen mit M50 Motor kann mann ca. 10000 km mit 5 grünen LED fahren. Bei fahrzeugen mit M52 Motor ca. 15000 km. Kürzere wechsellintervall des Kerzen muss wegen die verlängerte Service Intervall period.

Gruß Janos


Mein Limo und Diagnosegerät


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes