- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Welche Reifen? auf 18'' ? - 3er BMW - E36

Beitrag von Dschänsn

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: Welche Reifen? auf 18'' ?
Date: 08.02.2003
Beitrag:
Hallo liebe Leutz !
hab nun warscheinlich diesen Felgensatz

in 8,5 x 18 Et13
also nun zu meiner Frage:

was für eine Bereifung würdet Ihr auf den Felgen fahren ?? (Abmessungen)

die "Standard" - Variante währe:
VO: 225/40 ZR18
Hi: 245/35 ZR18

typ warscheinlich Pirelli P-Zero Rosso.
meine Sorge nun, wird der Reifen hinten nicht zu wulstig ???

vielen Dank schonmal !!
Ps. über Bilder würde ich micht auch freuen...

mfg. Martin

SeeYah a nice Day...




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: violett
Datum: 08.02.2003
Beitrag:
245er auf einer 8,5er sieht meines Erachtens nach schon etwas "wullstig" aus!



----------------------------------------------------------

Autor: violett
Datum: 08.02.2003
Beitrag:
Dann eher 225 rundum, dann könntest auch mal von vorne nach hinten umstecken. Wobei hinten eine breitere Felge als vorne, schon besser kommt, aber die RC gibts nur in 8,5!



----------------------------------------------------------

Autor: ASC GmbH
Datum: 09.02.2003
Beitrag:
Nimm 225 rumdrum und arbeite hinten notfalls mitdistanzen...

Gruss Norbert


________________________

>>> www.rasbn.com <<<


----------------------------------------------------------

Autor: toWNkiD
Datum: 09.02.2003
Beitrag:
225er sehen aber in 18zoll nicht wulstig aus sondern wie trennscheiben =P

p.s. seit wann gibt es die nur in 8,5?



----------------------------------------------------------

Autor: Dschänsn
Datum: 10.02.2003
Beitrag:
Hallo @ All !!
danke für Euere Meinungen !
@ violett : hatte dann nochmal beim Händler für hinten nach 235/35 gefragt, der meinte das währe nicht mischbar mit vorne 225/40, da ändere sich der Abrollumfang der Hinterräder (tachoangleichung etc.) die währen dann kleiner als die Serien 17 zöller.
@ Nob3.18ti wollte Hinten schon etwas breiter werden, oder zumindestens gleich breit wie die Serie (235) sonst habe ich zuviel "verschleiss" durch zuwenig haftung.
@ toWNkiD ja leider,,, die Felge gibts auch in 10x aber die bekomme ich nicht "günstig"
währe ggf für später mal ne idee, aber das geht dann wohl nicht mehr mit der Rolle zu ziehen, da muss ich denn wohl das Karosseriewerkzeug auspacken,-und lacken.
währen ja immerhin 10x18 ET 13 !!
aber das sieht denn nicht mehr nach trennscheiben aus *gggggg*

@ All --- es wird dann wohl bei 225/40 ZR 18
und 245/35 ZR 18 bleiben, vorerst...*fg*
NOCHMAL : VIELEN LIEBEN DANK -EUCH-

mfg. Martin

SeeYah a nice Day...


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes