- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Dringend wegen Airbagleuchte - 3er BMW - E36

Beitrag von Rolando is

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: Dringend wegen Airbagleuchte
Date: 10.02.2003
Beitrag:
Hi Leute habe eine frage,ich habe am weekend meine amaturen rausgenommen weil ich die Tachoringe eingebaut habe als ich damit fertig war und die amaturen wieder einbauen wollte habe ich alle stecker wieder angeschlossen und die Amaturen wieder hineingeschoben schalte das lcih an und siehe da es funktioniert nur die rechte seite der amaturen beleuchtung die linke leuchtet nicht habe die lampen gewechselt die funktioniert jetzt wieder nur die airbag lampe blinkt und nach ca 10min leuchtet sie durchgehend kann mir vielleicht jemand helfen thanks

Viva los Bmw




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Rollie
Datum: 10.02.2003
Beitrag:
Dein Fehler: Du hattest die Batterie nicht abgeklemmt!!

*Geh direkt zu BMW, gehe nicht über LOS, ziehe nicht 4000Mark ein! ;-)*

Im Ernst: Bei dir ist nun ein Airbagfehler gespeichert, der sich nur mit Diagnosegerät löschen läßt.
Schreib mal, wieviel BMW dafür haben wollte. Von lau bis 20Eur reicht die Spanne.

Roland


* 318is muss gehen ;-( *


----------------------------------------------------------

Autor: Rolando is
Datum: 10.02.2003
Beitrag:
Freund hat mir gesagt das das löschen nichts kostet hat der sich geirrt denn bis zu 20 € scheinen mir doch etwas hoch anders löschen geht der nicht

Viva los Bmw


----------------------------------------------------------

Autor: Rollie
Datum: 10.02.2003
Beitrag:
Nein, anders geht das nicht.

Vielleicht machen die das ja für lau... Ist ja auch kein Akt, einfach anklemmen, löschen und gut ist.

Das Diagnose-Programm, was letztens hier durchgeisterte, kann das ja leider (noch) nicht. Das kann nur die DME-Fehler resetten.

Jedenfalls kannst Du beruhigt sein, es ist nichts ernstes.
Allerdings weiß ich nicht, ob der Airbag jetzt funktioniert, oder von der Steuerung sicherheitshalber komplett disabled wurde.


Roland


* 318is muss gehen ;-( *


----------------------------------------------------------

Autor: Rolando is
Datum: 10.02.2003
Beitrag:
Danke dir recht schön Namensfetter :-))) ich habe mir das eingebntlich schon gedacht war aber nicht sicher da fragt man halt leute die sich auskennen MFG ROLANDO IS

Viva los Bmw


----------------------------------------------------------

Autor: Homer325i
Datum: 10.02.2003
Beitrag:
der airbag is disabled solange der fehler da ist. hab es auch schon löschen lassen und bei mir wars für umsonst. nix, nulllinger, gratis.

mfg Strubbi


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes