[This page is not completely translated - only key points. Feel free to post in english.] deutsche Seite deutsch



Search for:  
advanced search
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Register!   Anmeldeprobleme?
 Home my Syndikat Forum Photostories Events Classifieds Nice2Know Club List  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   "Problem" mit Router Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Marcel.d



Schwerte
Germany

580 Beiträge
erstellt am - 12.02.2004 : 12:31:02
Ich habe ein komisches Phänomen mit meinem Router. Erstmal muss ich wohl sagen, dass wir zwei Rechner im Haushalt haben mit TDSL-flat und beide greifen auf das Netz zu. Der eine ein alter P2 mit 300 MHz läuft perfekt, nicht ein Problem. Aber bei meinem Rechner stelle ich in unregelmäßigen Abständen von 3-5 Tagen fest, dass die Internetverbindung mit einem Mal unterbrochen wird und auch erst wieder geht, wenn ich das Stromkabel aus dem Router kurz raus ziehe und wieder einstecke!

Der alte Rechner steht im Wohnzimmer und ist mit einem kurzen Kabel (5m) mit dem Router verbunden. Meiner steht in meinem Zimmer und ist mit einem 30 m Kabel zum Router verbunden.

Wie gesagt, es tritt unregelmäßig auf, wobei egal ist, ob der andere Rechner an oder aus ist bzw. mit dem Netz verbunden ist oder nicht!

Gruß Marcel

Mein Compact

Wilhelmidelta



Koblenz
Germany

1490 Beiträge
erstellt am - 12.02.2004 : 12:41:51
Ich habe ein ähnliches Problem gehabt, ebenfalls mit 2 Rechnern wovon einer direkt am Router und meiner ein Zimmer darunter steht. Allerdings trat dieses Problem erst einmal bei mir auf, auch hier lies sich der Router nur durch ausschalten wieder aktivieren. Auch bei einem Freund trat dies öfters auf, er hat daraufhin den Router gewechselt und hat seitdem keine Probleme mehr.

Mfg

Meiner

Polysofty



Dortmund
Germany

2002 Beiträge
erstellt am - 12.02.2004 : 13:09:48
Das Problem liegt darin das deine Rechner die IP dynamisch vergeben, das ist in der Regel auch kein Problem doch kann es in Verbindung mit Routern da oft zu deinem Problem kommen. Geb deinen Rechner eine feste IP und das Problem ist gelöst!

gruss polysofty

Darfs ein wenig mehr sein? http://www.polysofty.de

Polysofty



Dortmund
Germany

2002 Beiträge
erstellt am - 12.02.2004 : 13:15:27

Sprich du gibst PC 1 Zb: die IP 192.168.0.10
und deinem PC 2 die IP 192.168.0.11

Als Standart Gateaway gibst du die IP vom Router ein meistens 192.168.0.1
und als Subnetz 255.255.255.0

gruss polysofty

Darfs ein wenig mehr sein? http://www.polysofty.de

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen