ich bremse fahre auf einer roten Ampel zu, oder biege zB. an einer Kreuzung ab und die Motordrehzahl sinkt auf unter 500 u/min dann geht sie nochmal kurz auf 1000u/min und sinkt wieder ab und der Motor geht aus!! habe ihn heute auslesen lassen jedoch wurde kein Fehler gefunden bzw angezeigt!! Kurbelwellengeber , Luftmassenmesser usw usw wurde schon alles getauscht. Heute kam der Tipp noch von einem KFZ Meister es könnte auch der Leerlaufregeler sein.
wer hat dieses problem schon mal gehabt und kann mir evtl weiter helfen??
mfg.
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.06.2010 um 21:40:43
... vielleicht ist es ja nur ein (luft)schlauch, der zum sytem gehört, wie das benzin ... oder aber auch das KGH-Entlüftungsventil ... - siehe mein Beitrag ... Leerlauf 650/950 weiter hinten ... good lack
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Hatte Fast die selben Symptome wegen falschluft. Motordrehzahl ist beim Abbiegen einfach auf null gefallen ! Hatte Sorge das der Wagen komplett tot ist. Eine Kleine unprofessionelle Testreihe hat gezeigt das der motor zwar startet, jedoch nur mit zwischengas auch an bleibt.
Der Grund war das an dem Besagten Faltenbalg ( hatte ihn davor gewechselt,wegen riss ) ein Schlauch abgegangen ist.
Hatte ich auch bis vor kurzen, Kurbelwellensensor getauscht und Problem war behoben.
Gruß Thomas
PS: Da beim TE der KWS schon getauscht wurde könnte es auch der Nockenwellensensor sein. Einfach mal den Kurbelwellensensor abstecken und starten. Sollte der Motor nicht anspringen ist der NWS defekt.
Bearbeitet von: TomAustria2 am 08.06.2010 um 22:30:33
Hi, habe das selbe Problem bei meinem Cabrio! Drehzahl fällt beim auskuppeln fast auf null, oft geht er auch aus. Jedoch habe ich bemerkt dass dies nur der Fall ist wenn die drehzahl beim auskuppeln über 1500 ist...
Meine Vermutung wäre der Leerlaufsteller was sagt ihr dazu?
Bearbeitet von: bimmerdan am 08.03.2021 um 21:34:24