Heckstoßstange: War bei mir ein Touring, ist aber normalerweise gleich. Zuerst die Radhausinnenverkleidungen links und rechts abmachen. Da sind Schrauben, Plastikmuttern und Spreiznieten als Befestigung verbaut. Links sind es jeweils eine davon, rechts ist eine Plastikmutter mehr. Danach die Innenverkleidung im Kofferraum abmachen, bis du die beiden Längsträger siehst. Hier sind jeweils links und rechts 3 Schrauben (Sechskant M10 oder M12) zur Rückwand hin zu sehen, diese lösen und Stoßfänger nach hinten abziehen.
Frontstoßstange habe ich noch nicht demontiert, daß soll mal lieber ein anderer schreiben. Ich denke aber, da wird es ähnlich sein also Radhausinnenverkleidung abmachen usw ____________________________ Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber
Ich hatte auch nur die hintere bei mir schon mal raus. Vorn bleiben wohl die Pralldämpfer im Gegensatz zu hinten am Auto. Also wenn ich richtig liege sind vorn an der Unterseite rechts und links je 2 Schrauben und mittig evtl. noch Spreizklipse zu entfernen. Dann die beiden Bolzen für die 2 Pralldämpfer nach unten rausschrauben. Dann leicht nach vorn ziehen und die Kabel für Hupe bzw. Nebell. lösen. ____________________________
wenn du interesse hast ich habe eine Anleitung von BMW TIS für die vordere und hintere Stosstange , musst du mir nur BJ und Motormodell mitteilen. ____________________________
FRONT: Vorne sind es 2 ganze Schrauben die du lösen musst! Du kannst sie durch die Lufteinlässe (nicht die Rippen) vorne fühlen! Evtl. musst du wie beim Heck die Radhausinnenverkleidung los nehmen, aber nur von der Stoßstange lösen nicht ganz ausbauen! Evtl. noch Nebel abklemmen! Sollte dann fertig sein! ;-) ____________________________ Was soll man zu Bmw nur sagen...?!