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Beitrag von: DA-Design Date: 02.06.2008 Thema: Drehzahl geht bei Autostart in den Keller ---------------------------------------------------------- Hallo liebe Community, bevor ich in die Werkstatt damit gehe, wollte ich mir in diesem tollen Forum noch eine Meinung von selbsternannten oder offizieln BMW Experten einholen. Erst einmal mein Auto: BMW 316i Coupé, Bj. 94, 140.000km, 102 ps, E36 Mein Problem: Seit kurzem habe ich das Problem, dass beim Anlassen des Motors (egal ob kalt oder betriebszustand) die Drehzahl einmal hoch geht und dann wieder fast runter auf 2-300 geht um dann wieder zurück auf die 900 zu kommen. Es ist sogar schon passiert, das der Motor sich wieder ausgeschaltet hat. Das Problem mit der auf und abgehenden Drehzahl normalisiert sich nach 1-2 Minuten, jedoch ist das Auto im Stillstand sehr unruhig. Ich habe irgendwie auch das Gefühl, das der Benzinverbrauch höher ist. Anmerkung: Der Ölstand ist geprüft (fehlt nur 0,5 l), drinnen ist 5W-30 Öl. Es riecht weder nach Benzin oder Öl. Es tropft keine Flüssigkeit. Ich wäre sehr über Ratschläge erfreut, mit freundlichen Grüßen, Daniel |
Autor: Waffenschmiede-Dingolfing Datum: 02.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, also ich würde in dem Fall mal ganz stark auf Falschluft tippen. Das kannst du ganz einfach prüfen indem du mit "Start-Rapid"-Spray deine Ansaugbrücke und Schläuche vom Ansaugtrakt einsprühst. Du läßt dabei dein Auto im Leerlauf laufen. Wenn er dann mit der Drehzahl hoch geht an weißt du wo er Falschluft zieht. Mfg Waffenschmiede-Dingolfing Wer später bremst ist länger schnell!!! Schöne Grüße aus dem sonnigen Bayern!!!! |
Autor: DA-Design Datum: 02.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- gehen wir davon aus, dass es falschluft ist: wie gehe ich vor bzw. welches teil ist kaputt? Lieber Gruß, Daniel |
Autor: Waffenschmiede-Dingolfing Datum: 02.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja wie gesagt du besorgst dir so ein Start-Spray lässt den Motor laufen und sprühst der Reihe nach deinen Ansaugtrakt damit ein. Wenn er bei einer bestimmten Stelle mit der Drehzahl hoch geht dann wird er dort Falschluft ziehen. Das kann ein poröser Schlauch sein oder eine defekte Ansaugbrücke, etc. Ach und schau mal ob der Ölmeßstab richtig drin ist. Wer später bremst ist länger schnell!!! Schöne Grüße aus dem sonnigen Bayern!!!! |
Autor: Doug 318Ti Datum: 02.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bremsenreiniger geht auch ! man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen ! |
Autor: DA-Design Datum: 02.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Okay, also der Ölstab ist richtig drin und Öl ist wie gesagt auch genug drin. Morgen bzw. Übermorgen mache ich mich daran, das zu testen. Bitte behaltet diesen Thread weiterhin im Auge! Danke Männer, ihr helft mir wirklich weiter ;)! |
Autor: DA-Design Datum: 02.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Okay, also der Ölstab ist richtig drin und Öl ist wie gesagt auch genug drin. Morgen bzw. Übermorgen mache ich mich daran, das zu testen. Bitte behaltet diesen Thread weiterhin im Auge! Danke Männer, ihr helft mir wirklich weiter ;)! |
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