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F30 320D N47D20 springt nicht an - 3er BMW und M3 - F30 / F31 / F34 GT / F80

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Beitrag von: xXRedDragonXx
Date: 27.01.2024
Thema: F30 320D N47D20 springt nicht an
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Moin, evtl kann mir hier jemand helfen.

Es handelt sich dabei um einen F30 320D mit dem N47D20 Motor.

Er springt nicht an.

Laut Rheingold ist der Raildruck bei 376Bar beim starten.
Geprüft habe ich schon:

-Intank Pumpe (6Bar)
-Raildruck beim starten (376Bar)
-Sicherungen Relais alle in Ordnung.
-Injektor rücklaufmenge nicht messbar, da beim starten nichts raus kommt.
-Rücklauf der Rail abgezogen, dort kommt beim starten bei jeder Umdrehung was raus, allerdings optisch gesehen unter 1Bar
-Raildruckregelventil 3,7Ohm also auch in Ordnung.
-Mehrmals per Diagnose entlüftet.
-Mengenregelventil an der HdP abgezogen. (Auch ohne Erfolg.)
-Habe in dem Öleinfüllstutzen geschaut, die NW dreht somit schließe ich die Kette aus
-FS sporadisch steht dort mal "Raildruck bei Motorstart zu gering"
-Keine KW oder NW Fehler hinterlegt.

Desweiteren habe ich die beobachtung gemacht, dass 1. Der Raildruck bei 6 Bar steht, wenn ich eines der Hochdruckleitungen abnehmen. (Vermutlich normal, da der Druck sofort durch den großen Durchlass weg bleibt?)

Außerdem habe ich noch festgestellt, dass unter Rheingold die Soll Luftmasse bei 7mg/hub sein soll, jedoch ist der IST Wert immer bei 0mg/Hub, wir der IST Wert erst geändert wenn der Wagen läuft?
Es ist auch volkommen egal, ob der LMM dran ist oder abgesteckt ist.

Ich verzweifel langsam.

Mit Startpilot geht er an, allerdings nichts lange und ich will auch nicht Zuviel Startpilot verwenden.
Hat jemand noch irgendeine Idee?

Als Nächstes würde ich sonst die Injektoren einschicken und diese überprüfen lassen.

Es fing alles mit sporadischen Startproblemen an, bzw während der fahrt, mit dem ausgehen des Motors.


Antworten:
Autor: xXRedDragonXx
Datum: 09.02.2024
Antwort:
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Soo, habe das System auf Späne kontrolliert, keine auffindbar. Daraufhin habe ich alle 4 Injektoren gewechselt, der Wagen spring an jedoch war die MkL an. Fehler waren 28D600, 25F500, 25F200 und S0398. Der Wagen fuhr allerdings ohne jegliche Probleme, in stand lief er ebenfalls ruhig. Allerdings lief das ganze nur 10km. Danach war wieder die selben Symptome.. bin langsam echt ratlos.




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Ende des Themas

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