english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   3ér Coupé und die Macken... Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Dschänsn



Brandenburg
Germany

1120 Beiträge
erstellt am - 12.02.2003 : 15:44:33
Hallo liebe Leutz !
nun, seit ich mir wieder eine Coupé gekauft habe, jaja bilder kommen noch,
nerven mich bei diesem Fahrzeug diverse Sachen...
Nur vorweg das Bj is 10/95 und die Macken sind für mich neu.
Diese "Geschichten" kannte ich von meinem alten(Bj92) nicht.

-- a: die Seitenscheiben (Fahrer- und Beifahrertür)--
die sch***** Dinger halten beim hochfahren selbsttätig an, und wieder ein stückchen runter (ca 5cm), einklemmschutz ohne grund? ist egal ob "Druckpunkt"
oder "..." drüber.
-- b: im Vollast- oder zumindestens fast Vollastbereich, so ziehmlich genau von 2500 UPM --> 4000 UPM, pfeift die Klimakupplung(Annahme) dermassen, dass man denken könnte man hätte nen kaputten Turbolader.
ist das normal?
-- c: schaltvorgänge sind mit "nachdruck" zu bewerkstelligen, kommt mir so vor als wenn die Kupplung nicht vernünftig trennt, die Kupplung selber ist aber fit.
Geber+Nehmerzilynder sind trocken, bremsflüssigkeitswechsel vom VB vor 10000 km.
-- vordere Schürze (M), hat im "Maul" Streben und kein Gitter... kenne die Nur mit schwarzem Gitter.
-- die Hauptscheinwerfer sind OHNE DE- Leuchten, die Hatte mein Bj 92 schon gehabt.... habe die Dinger "ohne" aber auch schon ofters am E36 gesehen.
gabe es da einen Wechsel, sind BMW die DE´s zu teuer geworden???

so das wars erstmal, mehr ist mir als passionierter Coupé-Fahrer nicht aufgefallen.
währe schön, wenn sich jemand darauf einen Reim machen könnte...

danke Euch schonmal im Voraus !
mfg.
der Martin
(reschdsreifehler voerbhaltdn)

SeeYah a nice Day...

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> welche macken und welchen preis bei e36 coupe?(verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
> Facelift/LCI des BMW 3er Coupé und des 3er Cabrio(Automobil- und BMW News-Blog Forum)
> BMW E46 328ci Coupe - Gestern geholt - 3 MACKEN !!(3er BMW - E46 Forum)
Dani



Auerbach
Germany

1343 Beiträge
erstellt am - 12.02.2003 : 16:30:56
Hallo Tschänsn

-Fensterheber: Hat meiner auch auf der
Fahrerseite beim selbständigen Hochfahren,
lt. BMW hilft da nur ein neuer Motor
( ca. 100€ )

-Scheinwerfer: Ab 1994 sind in Limo, Coupé,
Touring und Cabrio H7 SW verbaut worden die
keine DE Linse besitzen dafür aber mehr
Licht erzeugen

Dani320i

BMW Aus Freude am Fahren

sven83

e36 + e46 330d

arnstein und frankfurt/main
Germany

2739 Beiträge
erstellt am - 12.02.2003 : 16:39:22
zu a...hat mein kumpel auch...wir wissen nicht was es ist aber es muss beseitigt werden...musst mal die türverkleidung abmachen und schauen was es ist...ist garantiert was leicht im weg

b:?

C:eventuell getriebeöl???

d:hauptscheinwerfer: nicht die de sonderen die die du jetzt drin hast sind die besseren!!!
sind mit h7...haben bessere lichtausbeute...hat nix mit zu teuer zu tun...

°°° 320i Coupe °°°

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 12.02.2003 : 16:53:27
Hi,

zu dem Fensterheber: wie schon gesagt wurde, da kann ein neuer Motor abhilfe schaffen. Ich hatte das gleiche bei mir. Hab die ganze Mechanik ausgebaut, Motor zerlegt, gereinigt, alles wierder rein und seitdem lüppt er tadellos, seit Monaten! Hat auch nur 1h gedauert.

Die vordere Stoßstange ist keine originale M, sondern die vom M-Spoilerpaket.

Den Kupplungsdefekt hatte ich auch schon zweimal innerhalb von 14 Monaten. Ist zwar alles dicht und die Kupplung schlupft auch nicht, allerdings hakt die Kupplungsscheibe auf der Vorgelegewelle und schleift daher am Automaten. Kleine Ursache, große Wirkung :(

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

Dschänsn



Brandenburg
Germany

1120 Beiträge
erstellt am - 12.02.2003 : 17:04:20
quote:

...allerdings hakt die Kupplungsscheibe auf der Vorgelegewelle und schleift daher am Automaten. Kleine Ursache, große Wirkung :(

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de



Hi ! Hobbyschrauber ...
kann das sein, dass ggf der VB die Kupplung hat machen lassen, und das mit pfusch.
Habe da irgendwas in Erinnerung mit Spezialwerkzeug BMW Zentrier-tralala für das ZMS....
sch*****, muss da unten alles neu ??

danke nochmal !!

SeeYah a nice Day...

SHARK395



ETHN
Germany

283 Beiträge
erstellt am - 12.02.2003 : 18:07:45
Das mit den FH ist ne Krankheit-hatten hier bestimmt schon alle-oder?
Scheinwerfer wurde ja geklärt
Du hast wohl d. M-Technik Stoßstange-kannst die Streben aber gegen M3 Gitter tauschen.
Schaltung: wenn er warm ist, läßt er sich schön weich schalten-ich habs so hin genommen!
Klimakupplung kenn ich nicht.

Gruß Jan

E 36 Coupé -
sheer driving pleasure

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 12.02.2003 : 19:35:08
@Dschänsn,

das von Dir gemeinte "Spezialwerkzeug" ist nur der Zentrierdorn für die Kupplungsscheibe. Wird aber nur beim zusammenbau benötigt, beim ersten Treten auf die Kupplung zentriet sich die Scheibe optimal. Ich zentrier die Scheibe z.b. immer nach Augenmaß.
Wie gesagt, ich hatte das schon zweimal, einmal bei ca.90tkm und dann bei 112tkm. Hab es beides mal bei BMW machen lassen (das zweite mal auf Kulanz).
Passiert halt, steckst Du nicht drin. Allerdings gibt es eine Arbeitsanweisung von BMW die Vorgelegewellen mit einem bestimmten Fett beim zusammenbau zu schmieren. Ob das aber länger "rutscht" als andere Fette bleibt dahingestellt...
Beim Tausch der Kupplung kommen Scheibe, Ausrücklager und Automat neu.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 13.02.2003 : 15:13:05
Hallo,

kann mich eigentlich nur meinen Vorrednern anschließen.
Die Hauptscheinwerfer sind H7 und haben eine wesentlich bessere Lichtausbeute als H1. H7 wurde von Hella als Ersatz für H1 konzipiert. Du fährst also jetzt mit modernerer Lichttechnik.
Die M-Schürze ist die vom M-Paket, die hat kein Gitter, sondern diese Lamellen. Diese lassen sich aber wie gesagt ohne Probleme gegen das für ca. 50€ bei BMW erhältliche Gitter austauschen.

Gruß,

Peter

Mein Compact

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 03.06.2003 : 23:24:52
Ich habe das gleiche Phänomen. Bei 2500-3000u/min pfeifft es wenn es nass ist wie sau! Es pfeifft auch, wenn ich den Leerlauf drin habe und ich nicht auf die Kupplung trete.

Kann man ggf. nur das Ausrücklager wechseln und die Kupplungsscheibe behalten?

_______________
Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

BMW Heckspoiler und Remus/Sebring ESD zu verkaufen! --> PM !

Bearbeitet von - ABD am 03/06/2003 23:32:35

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 04.06.2003 : 07:52:11
Das Problem mit dem Beifahrer-Seitenfenster hab ich auch! Versteh auch nicht warum das so ist!

318is(t) supi!!!
Mein 318is(new pics)

eddy318is



Grevenbroich
Germany

105 Beiträge
erstellt am - 04.06.2003 : 09:10:30
Das Problem mit den Fensterhebern hab ich auch. NAJA!!!! Außerdem ging bei mir an der Beifahrerseite einmal garnix mehr ( zum Glück bei geschlossenem Fenster ), es ist auf Garantie der Hebermotor gewechselt worden. Seit dem funktioniert es wieder. Das die Dinger nicht immer ganz hoch fahren, wenn ´se sollen ist aber geblieben. Scheint beim Coupe typisch zu sein.

Bearbeitet von - eddy318is am 04/06/2003 09:11:28

Bearbeitet von - eddy318is am 04/06/2003 12:41:12

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen