english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Power Booster Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 13.02.2003 : 10:37:42
Hi,

Wenn ihr die neue BMW-Scene habt dann schaut doch mal bitte auf Seite 49.
Da is Werbung für einen "Mini-Turbo".
Is im Prinzip nur ein kleiner Kompressor der vor den LMM eingesetzt wird um die Luft zu verdichten. U.a. steht auch dabei: "Stromverbrauch nur 12 Watt" -> Ein Kompressor mit 12 Watt Leistung soll merklichen Leistungsunterschied bringen???
Wenn das geht hol ich mir einen billigen 12V-Autokompressor und hau den rein *g*
Also in meinen Augen is das wieder so ein Unsinn wie mit den offen Luftis, es stehen auch keine Werte für die Leistungssteigerung dabei.
Preis ist "nur" 198.-€...

MfG Mr.Martin

Watch my BMW

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> power booster(3er BMW - E36 Forum)
> power-booster ??(3er BMW - E36 Forum)
> Power booster ????????(5er BMW - E39 Forum)
> -Power-Booster und Airbox-(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 13.02.2003 : 11:04:16
Hi,

klar, und seitdem ich meinen Unterboden rot lackiert habe bin ich auch schneller... :)

Also ich halte von sowas absolut nichts!
Und die "Leistungssteigerung" dieses Teils wird wohl weniger auf dem Verdichtungsprinzip beruhen als mehr auf dem "Einbildung ist auch ne Bildung"-Prinzip.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 13.02.2003 : 11:53:39
@Martin
Dann kannst du auch das Gebläse in deinen Luftfilter umleiten *g* Das spart dann die 200€ bei selber Leistungssteigerung :-)


Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 13.02.2003 : 13:10:51
Der Clou is ja das das TÜV-geprüft ist, aber eintragungsfrei. Wo man doch jede Leistungssteigerung eintragen muß...
Also die widersprechen sich ja selber.
Aber jetz mal im ernst: Wenn ich einen "richtigen" Kompressor nachrüsten würde (was ich ja nicht mache), dann müßte man doch auch das Steuergerät umprogrammieren, oder? Mit der Orginal-Software stimmt doch dann alles nicht mehr zusammen, oder liege ich da falsch?

MfG Mr.Martin

Watch my BMW

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 13.02.2003 : 15:33:08
klar sollte dann alles aufeinander abgestimmt werden.

das angebotene gerät gibt es bei conrad. nur dort heißt es toilettenlüfter. also eins von den dingern, die du dir in die schiffstätte schraubst, um den mief abzusaugen :-)
hab darüber mal nen guten thread gelesen. war glaub ich sogar hier. ab ca 30km/h ist der luftstrom eh so groß, daß der "kompressor" vom fahrtwind angetrieben wird. kann also nix bringen.
wird auch oft als "elektrokompressor" bei ebay verkauft. absoluter mist!

hat die gleiche leistungssteigernde wirkung wie ein beleuchteter m-schaltknüppel :-)

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 13.02.2003 : 15:46:36
Bei nacht bin ich mit dem bel. Schaltknauf schneller, da ich ihn leichter finde *LOL*

quote:

...ab ca 30km/h ist der luftstrom eh so groß, daß der "kompressor" vom fahrtwind angetrieben wird...

Genial! Dann hat man im Stand bestimmt mehr Power *g*

Jetzt mal eine ernste Frage. Wie groß sind diese Dinger? Ich müsste an eine Stelle Luft hinpusten (im Stand).


Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 13.02.2003 : 16:03:05
ich würd da einen 9cm gehäuselüfter für computer nehmen. gibt es in allen leistungsklassen und ziehen 12V.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 13.02.2003 : 16:28:10
Ich dachte die hätten MEHR POWER (Tim Tailor). Normalerweise haben 6Packs mit Klima ein offenes Lüftungsgitter, jedoch sitzt da mein Nummernschild. Es gibt zwar jetzt zusätliche Löcher, aber ob das ausreicht? Deshalb wollte ich im Stand gut Luft dahinpusten. Ich weiß auch garnicht, wie ich das Ding ansteuer soll??? Es sollte geschwindigkeitsabhängig und manuel aus und einschaltbar sein.


Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen