english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Wofür is das Teil???? M40-motor Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
-Patrick-




Germany

2130 Beiträge
erstellt am - 19.02.2003 : 21:10:41
Hi,
wofür is das Teil, wo der Pfeil drauf zeigt? Da is normal en Stecker drin, doch wenn ich den reinmach geht es Auto manchmal aus und die Servolenkung fällt aus.Allerdings erst nach en paar minuten und nicht immer. jedenfalls wars so beim letzten mal. teste es morgen mal genau dann berichte ich wieder!

P.s. Ist ein 318i-motor. M40

_______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<


Bearbeitet von - -Patrick- am 19/02/2003 21:14:02

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 19.02.2003 : 21:21:41
Hi,

sieht für mich nach dem Leerlaufregelventil aus.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

-Patrick-




Germany

2130 Beiträge
erstellt am - 20.02.2003 : 00:03:50
und was ist, wenn der stecker da net reingesteckt ist?

_______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<


Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 20.02.2003 : 08:55:27
Hi,

Das Leerlaufregelventil steuert den Luft-Bypass der Drosselklappe, kann also so dem Motor "mehr oder weniger Luft" zukommen lassen (Luftmasse bleibt im Endeffekt gleich da der Bypass nicht am LMM vorbeigeht). Wenn das nicht i.O. ist, nimmt das Steuergerät einen Ersatzwert, Allerdings "sägt" der Motor dann im Leerlauf.

Das Teil hat aber mit der Servolenkung genau so viel zu tun wie der Luftdruck des Reserverades, kommt mir irgendwie spanisch vor das die Servolenkung deswegen ausfallen könnte. :)
Vielleicht rutscht der Keilriemen von der Servopumpe wenn der Motor stottert!?
Oder war nur Zufall das beides zur gleichen Zeit auftrat.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

Bearbeitet von - Hobbyschrauber am 20/02/2003 11:17:49

-Patrick-




Germany

2130 Beiträge
erstellt am - 20.02.2003 : 15:49:12
Also was mit der Servo war, weiß ich jetzt. Die ging ja netmehr weil der Motor ausgegangen is *kopfklatsch* Wenn ich ahlt während der fahr die kupplung trete und der stecker drin is, geht der Motor aus, weil die drehzahl net hoch genug is. Deseegen ging die Servolenkung auch netmehr

_______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<


-Patrick-




Germany

2130 Beiträge
erstellt am - 20.02.2003 : 22:26:31
und wieso get der jetzt immer aus wenn der stecker drin is? leerlaufdrehzahl zu niedrig? wie kann man die einstellen?

_______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<


Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 21.02.2003 : 08:06:49
Hi,

das Ding ist wahrscheinlich hinüber. Das Steuergerät "merkt" aber das es da ist, gibt ein Steuersignal raus welches aber das Ventil nicht umsetzen kann. Aber das weis ja das Steuergerät nicht! :)
Also denkt die eine Seite "wunderbar, deligiert = erledigt" und die andere Seite denkt "...keinen Bock...", also wie bei uns im Büro :)

Leerlaufdrehzahl kann man nicht manuel bei der Motonic einstellen. Gab auch vor ein paar Tagen eine Diskussion darüber hier im Board.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

Bearbeitet von - Hobbyschrauber am 21/02/2003 08:09:09

-Patrick-




Germany

2130 Beiträge
erstellt am - 21.02.2003 : 16:21:35
Dann lass ich den Stecker halt raus. Schadet das dem Motor? Könnte doch eiegntlich nur sein das die Drehzahl verstellt ist oder so. ABer er geht nja auch net immer aus. hmmm...

_______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<


Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 21.02.2003 : 16:27:45
Hi,

kauf Dir doch einfach ein neues Regelventil? Was soll der Geiz?

Könnte auch zu Problemen bei der nächsten AU führen, möglich das die so nicht bestanden wir. Muss nicht sein, kann aber.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

-Patrick-




Germany

2130 Beiträge
erstellt am - 22.02.2003 : 03:01:31
naja, mal schauen. AU is eh kein Prob, da käm ich sogar ohen Kat drüber *g* Nem Kumpel sein Pap hat en Autohaus mit Werkstatt, die machen mir das. Was kosten so ein Leerlaufregler ungefähr?

_______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<


Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 22.02.2003 : 10:23:49
@ Paddy

gib mir mal deine Daten....
dann sag ich dir was es kostet :)

Gaz

>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

!! Gucks Du Weidda und schreibscht du rein....!!
new Pic´s vom 06.02.03

-Patrick-




Germany

2130 Beiträge
erstellt am - 22.02.2003 : 16:09:07
Motor: M40
Bj. 11/91
318i

_______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<


Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen