english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E46 (Archiv)   TV-Empfang auch beim Fahren ?!? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Speedhunter979




Germany

62 Beiträge
erstellt am - 20.02.2003 : 23:32:53
Hallo an alle hier...!

Bin durch puren Zufall auf diese Seite aufmerksam geworden und hoffe ihr könnt mir helfen.
ich bekomme in ca. 25 Tagen (!) hoffentlich mein neues Auto!
Wird der erste Coupé Diesel sein (330D), eine wirklich schöne Karre mit nahezu Vollausstattung und nen Chip bekommt er auch noch spendiert.
Unter Anderem hat er auch das große Navi drin (16:9) - nun würde meine Süße auch gerne bei der Fahrt in die Röhre schaun - ich habe hier schon irgendwo gelesen, daß dies gehen soll - aber wie????
kann mir jemand detailiert beschreiben wie die Freischaltung dauerhaft geht?

ich wäre euch echt dankbar und verspreche dann dementsprechende Fotos zu posten!
Danke im voraus!

Gruß
Speed

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Kein TV-Empfang beim Professional-System(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
> Freude am Fahren,Einsatz beim Schrauben(5er BMW - E39 Fotostories)
> TV empfang(5er BMW - E39 Forum)
> TV-Empfang im BMW!!!!(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 20.02.2003 : 23:41:29
Bei den neueren Modellen ist es soweit ich weiss nicht mehr möglich. Im e39 war es bis, ich glaube 2000, relativ einfach freizuschalten. Seit die neuen systeme da sind ist es glaube ich nur noch durch abstecken des tachos (kein signal) möglich. Ob eine digitale Programmierung möglich ist weiss ich nicht, denke aber das es wenige machen werden, da du ja damit den verkehr gefährdest.


Gruss Norbert
"ehemals. Nob3.18ti"

________________________

>>> www.rasbn.com <<<

Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 21.02.2003 : 09:36:59
Hi Speed,

wie Nob bereits gesagt hat, ist die Umrüstung auf TV-Betrieb während der Fahrt nicht erlaubt.

Schau Dir mal diesen thread an, vielleicht bekommst Du hier eine Antwort.

Weiterhin findest Du auch hier Antworten.

Gruß,
Alex


Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-Konditionen
Anfrage

Speedhunter979




Germany

62 Beiträge
erstellt am - 21.02.2003 : 10:19:08
Danke euch erstmal für die Antwort.

Mir ist schon klar, daß die Abschaltung bei 6km/h seinen Sinn hat und daß es verboten ist.
Logo!

Trotzdem muß das doch zu umgehen sein bzw. abzuschalten sein. Alles ist irgendwie zu überlisten oder?

Ich wäre euch also dankbar wenn man mir trotz der rechtlichen Grauzone bei dem "Problem" behilflich sein könnte.

Das Gleiche gillt dann auch für ein Coupé 330i (Bj 2000)- dann kann ich meinem Alten ne Freude machen (der ist auch immer am Fluchen, wenn es im Stau mal ein paar Meter weitergeht und der Empfang weg ist)!

Danke
Speed

Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 21.02.2003 : 17:50:30
Wie gesagt, schau Dir einfach die threads an, die ich Dir rausgesucht habe, oder versuche es hier:

http://www.car-solution.de/

Die haben eine Freischaltung im Angebot!

Gruß,
Alex

Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-Konditionen
Anfrage

Speedhunter979




Germany

62 Beiträge
erstellt am - 23.02.2003 : 01:35:38
Klasse Beiträge... Danke!

woher nimmst du die Quellen?
ehrlich super!

Wäre über eine kostengünstigere bzw. einfachere Lösung aber trotzdem dankbar!

heheh

Bist du ein Tuner? ... ich meine du bist ja immerhin in meiner Nähe.... ;-)
genau in meinem "Gebiet"... bin im Außendienst und daher ständig in/um Wiesbaden und Frankfurt unterwegs... Hocheim ist das mittendrin! --- d.h. wir sehen uns irgendwann zwangsweise auf der BAB!

Speed

Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 23.02.2003 : 11:59:04
quote:

woher nimmst du die Quellen?
ehrlich super!

Aus der Suche! :o) Das andere weiß man halt zwangsläufig.

quote:

Bist du ein Tuner? ... ich meine du bist ja immerhin in meiner Nähe.... ;-)

Nein, die Werkstatt gehört einem Bekannten. Also wenn Du mal irgendwelche Problem haben solltest, dann mail mich an. Liegt ja bei Dir wirklich um die Ecke!

quote:

d.h. wir sehen uns irgendwann zwangsweise auf der BAB!

Besorg' Dir einfach einen Syndikataufkleber HIER, dann erkenn' ich Dich auch auf der Autobahn. :o)


Bis dahin,
Gruß Alex

Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-Konditionen
Anfrage


Bearbeitet von - Pimboli am 23/02/2003 12:04:42

Speedhunter979




Germany

62 Beiträge
erstellt am - 24.02.2003 : 16:46:30
hehe...

ich gehe davon aus, daß du mich auch ohne Aufkleber erkennen wirst! ;-)
mußt vermutlich nur schnell genug gucken....

wird ein geliftetes estorielblaues Coupé - bis auf die Kiemen und den Powerdome ein M !!! (naja und die kastrierten Auspuffrohre... aber da überleg ich mir auch nochwas - midestens grade müssen die schon sein, wenns schon keine 4 sind)

Ich kanns kaum erwarten.... noch ca. 20 Tage!

SPEED

Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 24.02.2003 : 20:23:47
quote:

mußt vermutlich nur schnell genug gucken....

Dann streng Dich mal an, wenn ich meinen Neuen habe, wirst Du wahrscheinlich schnell schauen müssen. :o)

Gruß,
Alex

Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-Konditionen
Anfrage

Speedhunter979




Germany

62 Beiträge
erstellt am - 24.02.2003 : 22:14:28
ja wie????

kann ja dann nur noch ein M3 sein..... sonst gibts nix stärkeres.... außer du wechselst die Marke! ;-)

was wird denn?

Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 25.02.2003 : 08:59:00
quote:

sonst gibts nix stärkeres.... außer du wechselst die Marke! ;-)

Na ja, der neue 3l-Diesel soll ja wirklich gut sein, aber Du wirst doch nicht ernsthaft glauben, dass es im Hause BMW im 3er Bereich "nichts stärkeres außer dem M3" gibt????

Ich sage nur z.B. 330i!!! :o)

Gruß,
Alex


Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-Konditionen
Anfrage

Speedhunter979




Germany

62 Beiträge
erstellt am - 25.02.2003 : 11:12:24
naja den 330i hatte ich zuerst bestellt - wobei ich da auch schon so ein flaues Gefühl im Magen hatte wg. des SuperPlus.... und ich bin "Vielfahrer". Eine Woche später kamen dann gerüchte auf, daß es den ersten Coupé Diesel geben soll. Also hab ich umbestellt.

Und wie gesagt er bekommt einen Chip.... versprochen wurden mir da so ca. 260 -270PS
ich denke da kann dann auch ein 330i nicht mithalten - untenrum schon gar nicht!

oh man - ich habe nie gedacht, daß ich mal nen Heizölferarie fahren werde! HAb immer auf Benziner geschworen - aber bei den Spritpreisen und dann noch SuperPlus ??? ne danke!

ob dus glaubst oder nicht - ich hab die KArre blind bestellt - hab bisher noch nie nen 330 Diesel gefahren (also nichtmal als Limo).... ich höre nur von allen Seiten, daß die MAschine tierisch abgehen soll!

bin echt gespannt!

SPEED

Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 25.02.2003 : 11:26:22
*bauchwehbekomm*

Wenn ich fragen darf, wer hat Dir diesen Chip angeboten?? Pass bloß auf vor schwarzen Schafen in der Branche! Ok, aus dem Turbo bekommst zwar mit einem Chip wesentlich mehr Leistung raus, als aus einem Benziner, doch würde ich sehr, sehr aufpassen!

Ein seriöser Tuner würde Dir NIE eine Mehrleistung von 60-70 PS versprechen, wenn es sich um Chip-Tuning handelt! Ebenso ist der Motor noch nicht einmal auf dem Markt, die Tuner haben also noch keinerlei Erfahrungswerte, wie sich die Mehrleistung auf die Standhaftigkeit des Motors und vor allem auf die der Kupplung auswirkt! Fakt ist, dass BMW arge Problem bei der Umsetzung des neuen 6er-Diesel hatte, da ihnen eine Kupplung nach der anderen weggeflogen ist, da die BMW-Schaltgetriebe-Getriebe -auch das neue 6-Gang- hier an seine Leistunggrenze stößt, jedefalls dann, wenn es in einem 3er eingebaut ist. Selbst die Automatik bekommt bei den hier anliegenden knapp 420 Nm das große Zittern.

Wenn es nun also eine Mehrleistung von bis zu 260-270 PS werden sollen, erhöht sich dementsprechend auch das Drehmoment in eine Region um die 500 Nm. Ist zwar geil, aber der totale Overkill für das BMW-Getriebe. Du wirst mit dieser "Leistungsausbeute" auf Dauer keine große Freude haben.

Ein seriöser Tuner -Bsp. Schnitzer- wird Dir max. eine Steigerung von 30-40 PS versprechen, so dass Du dann auf ca. 240 PS kommen wirst. Mehr ist auf keinen Fall gesund.

Deshalb, warte erst mal ab, bis sich der neue Motor etwas etabliert hat und geh dann zu einem seriösen Tuner. Die sind zwar etwas teurer, aber es macht sich im Nachhinein durchaus bezahlt!

BMW übernimmt für einen durch Chip gefetzten Motor KEINE Garantie.

Habe auch mit dem Gedanken 330d gespielt, mich dann aber umentschieden. :o) Soviel fahre ich dann auch wieder nicht.

Gruß,
Alex

Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-Konditionen
Anfrage

Speedhunter979




Germany

62 Beiträge
erstellt am - 25.02.2003 : 23:49:57
Nun ja, dann muß ich erstmal kurz ausholen...

Ich schaffe im Außendienst für ein Kreditinstitut... und unser Vorstand ist ein gaannz klein wenig Autoverrückt... fährt schon immer S8 - der hält dann immer so ca. 1 Jahr.... aber nicht irgendein Standardmodell, sonder direkt aus Ingolstadt (Konektions) - sofort ne geänderte Bremsanlage usw..... dann ab zu nem Tuner (auch gute Konektions) .... tja und mit diesen Chips wird dann der komplette Führungsstab ausgestattet! Seit vielen JAhren keine Probs!
ICh kenn den Tuner zwar nicht persönlich (kommt aus Hanau glaube ich) höre aber bisher nur positiven über ihn. Ist angeblich auch Zulieferer für Schnitzer (keine Dummschätzerinfo)!
Der testet auch ausgiebig.

Hab seit gestern auch nen Preis: soll 1100€ kosten!

Du rätst mir also ab!?!?

mmhhhh

erstmal mach ich ne ausgiebige Probefahrt... dann schaun mer weiter! ;-)

Wird auf jeden Fall n schönes Geschoß!

Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 26.02.2003 : 00:03:11
Ich rate Dir nicht unbedingt ab, nur sollte man solche reißerischen Angebote doppelt hinterfragen, zumal der neue BMW-Motor noch nicht lange gelaufen ist und wie gesagt, tierische Problem mit dem Getriebe (Kupplung) hat. Da kann es schnell zu einem Knacks kommen! Lass lieber den Motor erst einmal eine Zeit auf dem Markt sein, und höre Dich dann nochmal um!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Tuner an Schnitzer liefert, da Schnitzer seine eigene Motoren-Entwicklungsabteilung in Freilassing hat. Ich habe schon mehrfach mit dem Technikchef Manfred Wollgarten gesprochen (bin mit ihm auch schon über die Nordschleife "geflogen"), alle Teile sind Schnitzer-Eigenentwicklungen!

Fährt Dein Chef zufällig einen S8 von Mariani?

Gruß,
Alex

Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-Konditionen
Anfrage

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen