english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Allerlei über BMW (Archiv)   Der Aufbau der Felge Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
318ti-driver



Darlingerode
Germany

374 Beiträge
erstellt am - 25.02.2003 : 12:52:26

Mal ein paar infos zum aufbau der Felge.

Schau mal vorbei!!!!
http://www.bmw-club-darlingerode.de

Mein 318ti compact:
http://www.bmw-club-darlingerode.keepfree.de/stefan.htm

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 25.02.2003 : 14:24:26
Ein kleins rotes Kreuz???? Dachte immer ne Felge wär etwas komplizierter aufgebaut.

Mal im ernst, kann da nix sehen.

Chfm



Kaiserslautern
Germany

1585 Beiträge
erstellt am - 25.02.2003 : 15:23:37
So, hab jetzt das Bild nochmal etwas kleiner gemacht und bei mir online gestellt, vielleicht sehen es jetzt alle!

Gruß Christian

Mein Auto

-Patrick-




Germany

2130 Beiträge
erstellt am - 25.02.2003 : 15:49:29
quote:

Ein kleins rotes Kreuz???? Dachte immer ne Felge wär etwas komplizierter aufgebaut.

Mal im ernst, kann da nix sehen.



rofl

_______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<


Polysofty



Dortmund
Germany

2002 Beiträge
erstellt am - 25.02.2003 : 18:53:00
Und was soll uns dieses Bild sagen?

mfg poly

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty

DominikB



Zweibrücken
Germany

1714 Beiträge
erstellt am - 25.02.2003 : 18:56:21
@ Poly


das hab ich mich vorhin auch schon gefragt*gg

Gruss Dominik

BMW.....was sonst!

n / a erstellt am - 26.02.2003 : 08:50:09
Hi Leute,
was nörgelt ihr ? Auf der Basis dieses Bildes kann sich doch jetzt jeder ausrechnen wie seine neue Wunschfelge im Vergleich zu seiner jetzigen Felge auf seinem Auto aussehen wird. Schliesslich macht nicht zuerst die Breite sondern die Einpresstiefe die Optik aus. So steht doch eine 8xirgendwas mit ET 30 besser im Radhaus als eine 9xirgendwas mit ET 50.
Finde das Bild und die Info

bis denne

318ti-driver



Darlingerode
Germany

374 Beiträge
erstellt am - 26.02.2003 : 10:10:03
quote:

Und was soll uns dieses Bild sagen?

mfg poly

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty


na dankeschön.

ihr seit aber wirklich mit nichts zu frieden oder was !!!???!!!

Schau mal vorbei!!!!
http://www.bmw-club-darlingerode.de

Mein 318ti compact:
http://www.bmw-club-darlingerode.keepfree.de/stefan.htm

Chfm



Kaiserslautern
Germany

1585 Beiträge
erstellt am - 26.02.2003 : 10:35:07
Ich find das Bild auch sehr informativ, ganz ehrlich, vielen Dank an dich.

Gruß Christian

Mein Auto

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 26.02.2003 : 10:36:50
Ja jetzt sag auch mir das Bildchen was.

Polysofty



Dortmund
Germany

2002 Beiträge
erstellt am - 26.02.2003 : 20:41:40
Nörgel gar nich, nichts für ungut und danke für das aufschlußreiche bild!
aber was willst du mit diesem Bild ausrechnen BlauCab?

mfg poly

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty

n / a erstellt am - 27.02.2003 : 10:44:52
@ polysofty

hi,mit dem Bild alleine kann ich natürlich nichts berechnen, ich muss es schon mit Zahlen füttern.
Mal angenommen ich möchte von 7,5*17 ET 40 auf 8,5*18 ET30 umsteigen.
Die 7,5er Felge ist 19,05 cm breit (1 Zoll = 2,54 cm). Wenn die ET jetzt = 0 wäre wurde ja die Hälfte der
Felgenbreite von der Radaufnahmefläche her nach aussen gehen und die andere Hälfte nach innen.
Da die ET aber 40mm ist rückt das ganze Rad um 40mm nach innen (und das kann man auf dem Bild wunderbar erkennen)
Also bei ET 0 halbe Radbreite nach aussen = 9,5 cm abzüglich 40mm ET = 4,5 cm die das Rad von der Aufnahmefläche her nach aussen steht
Wenn ich diese Berechnung jetzt für die 8,5er Felge mache sieht´s so aus:
8,5*2,54 = 21,6 davon die Hälfte = 10,8 abzüglich ET 30mm = 7,8 cm
Die 8,5er Felge mit ET 30 kommt also 7,8 - 4,5 = 3,3cm weiter nach aussen.
Da kann ich doch schon prima abschätzen, ob ich bördeln oder ziehen muss.
Ist natürlich nur ein Anhaltspunkt da es dann ja noch auf den Reifen und die Felge ankommt.
Ich hatte einen 225er Bridgestone auf einer 8,5er Ronal Felge und der Reifen stand etwas über den
Felgenrand hinaus, jetzt hab´ich einen 235er Yokohama auf einer Rial Felge und der Felgenrand
steht ca. 3mm aus dem Reifen raus, mal sehen wie lange die Felgen halten

bis denne

Walter

StyrianBMW




Austria

1291 Beiträge
erstellt am - 27.02.2003 : 13:13:43
@BlauCab: danke für die berechnungen *gg*. doch meines erachtens sind da fehler vorhanden oder ich hab das system nicht verstanden *gg*.
9,5 cm - 40 mm sind nicht 4,5 cm sonder 5,5 cm
beim unterschied wie weit die beiden felgen rausstehen hast dann einen folgefehler *gg*. soll keine kritik sein, dachte mir nur ich schreib das hier *gg*.

Schöne Grüße aus der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs!

n / a erstellt am - 27.02.2003 : 14:13:26
@ styrianBMW und alle

sorry, klar ist da ein rechenfehler drin,muss wohl am Karnelval liegen, aber ich hoffe das Berechnungsprinzip ist klar geworden

Gruß walter

318ti-driver



Darlingerode
Germany

374 Beiträge
erstellt am - 27.02.2003 : 18:53:53
Rechne einfach alles mal 2,6 Promille. dann passt das schon ;-)

Mein 318ti compact:


http://www.bmw-club-darlingerode.keepfree.de/stefan.htm

n / a erstellt am - 28.02.2003 : 08:38:29
......bin jetzt so bei 2,5 Promille; also rechnen wir nochmal
eine 7benhalpp felga is..??? ziemlich brait und wenn die jez von ET 40 mal umrundet wird is der
so strubbelig dass er eh´nix mehr erkennt. bei ner 8nehalber felge brauchts dann scho 2 ETs um die
zu umfassen. Da ein ET dann dann aussen steht kuckt bestimmt sein Hintern aus dem Radhaus. das macht aber nix
denn den schleifen wir mit der kotflügelkantte einfach weg. Und wenn das alles nix hilft
lassen wir die Karre stehen und hauen mit dem Fahrrad von ET ab.

318ti-driver



Darlingerode
Germany

374 Beiträge
erstellt am - 28.02.2003 : 16:38:43
jo so geht die rechnung auf :-)

fehlende Leistung wird durch puren Wahnsinn ersetzt

Unser Club

318ti-driver



Darlingerode
Germany

374 Beiträge
erstellt am - 28.02.2003 : 16:41:01
PS: ET telefoniert nach haus

fehlende Leistung wird durch puren Wahnsinn ersetzt

Unser Club

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen