english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Car Hifi & Multimedia & Navigation (Archiv)   Lautsprecher Kofferraum Limousine Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 25.02.2003 : 14:04:29
Hi,
um gleich mißverständnissen vorzubeugen oute ich mich hier mal als Rover 400 fahrer ( für nen BMW hats leider nicht gereicht *g*).
Ich denke in sachen Lautsprecherdimensionierung und Bass im Kofferraum haben BMW und ROVER in der Limousinenversion (und auch andere MOdelle) ein und das selbe Problem: Wie krieg ich ausreichend tiefen Bass zustande ?
Bisher waren meine Autos mit ner MDF-Heckablage mit 28er ovalen Woofern etc und ner 25er Alpine-Bass-Kiste ausgestattet. Alles zusammen wurde durch 2x 90 und 1x180W Sinus angetrieben.
Doch nun in der Limo lassens ich in der Hutablage nur noch 16,5cm Lautsprecher verbauen und die Kiste bringt nichtmehr den tiefen Bass sondern eher Kickbassniveau.

Wie sieht das mit anderen lautsprechern in der Hutablage aus ? 16,5cm Lautsprecher und dahinter ein riesiges Kofferraumvolumen. Das kann nicht undbedingt hinhauen, oder ? Was habt ihr verbaut und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ?

Das mit der Basskiste im Kofferraum ist auch zu wenig. Es muss nicht Mega-Laut werden. Es kommt mir hauptsächlich auf ein gutes Klangbild an. Zu deutsch: Wenn das CD-Radio nen abgrund tiefen Bass von sich geben will muss der Lautsprecher das auch umsetzen und das in einer vernünftigen Lautstärke (wenns sein muss auch mal richtig laut). Allgemeine Regel ist ja "Membranfläche ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Membranfläche"... doch wo fängt das sinnvolle an und wo hört es auf (abgesehen vom Poser-Faktor)? Sind 25cm eigttl. ausreichen und müssen nur entsprechend angetrieben werden ? Was habt ihr bei euch eingebaut und was für Erfahrungen habt Ihr damit gemacht ???

So, ich hoffe daß ich als Rover-Fahrer trotzdem n paar Antworten bekomme und daß die Ihr BMW-Fahrer euch kulant zeigt und dem schlechten Image ( wir fahren BMW, wir sind Was besseres [nicht meine Meinung, dennoch behaupten das viele]) kontra gebt.
Gruß
Alex


Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Passen Lautsprecher von Limousine am Coupe ???(3er BMW - E46 Forum)
> Focal Lautsprecher im E46 Limousine(3er BMW - E46 Forum)
> E36 Limousine Kofferraum undicht?!(3er BMW - E36 Forum)
> E46 Welche Lautsprecher brauche ich??? Limousine(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
n / a erstellt am - 07.03.2003 : 11:44:47
Also entweder hat hier keiner ne Ahnung oder keiner will sich die Mühe machen was von sich zu geben oder es hat wieder das BMW-Syndrom zugeschlagen...
Gruß
Alex

joecrashE36



Ludwigsburg
Germany

3403 Beiträge
erstellt am - 18.03.2003 : 23:53:28
tja wer weiss ob der *Over-Faktor da mitspielt.
eigentlich ganz einfach :
Die normalen Hecklautsprecher an's Radio anschliessen. Eine Kleine geschlossene Bass-Kiste mit 25 cm Membranfläche.
Die Kiste sollte mit einer 250Watt(gebrückt)
Endstufe guter Qualität (ist eigentlich kein Thema) mit regelbarem Tiefbassfilter angetrieben werden.
Wenn es Dir auf das Kalngbild ankommt sollte ein Besuch in einem Car-Hifi Studio
(zur Beratung) 'drinsein.


n / a erstellt am - 19.03.2003 : 13:28:40
HI,
danke für die Info. Hab mittlerweile ne 25er Kiste drinnen mit gebrückten 180 Watt Sinus. Klingt recht vernünftig und für n bissl lauter (so daß es auch die Nachbarn hören) reichts auch aus.
Danke nochmals für den Tip. Du hast das Image der BMW-Fahrer gerettet *lob*

Gruß
Alex


Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen