english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   LMM ohne Funktion ? ? ? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 28.02.2003 : 22:14:03
So, ich hab mal den Stecker vom Luftmassenmesser abgezogen. Danach is für nicht mal eine Sekunde die Drehzahl abgefallen und danach war alles normal. Ich konnte sogar ohne Stecker ganz normal fahren.
Die Drehzahl blieb konstant.
Was heißt das nun?


Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 28.02.2003 : 23:33:59
...das du jetzt einen Fehler im Speicher hast .....

chris

J&M mecasport

Nighthawk320i



Nürnberg
Germany

161 Beiträge
erstellt am - 01.03.2003 : 01:50:19
Wenn der Luftmassenmesser als Fehler in deinem Speicher sitzt, schaltet die DME auf Notfallfunktion. Das heißt das Steuergerät holt sich Ersatzwerte für den Luftmassenmesser. In diesem Fall wären das dann die Drosselklappenstellung und die Motordrehzahl. So läßt sich auch die Kraftstoffzumessung durchführen.

Gruß Johannes

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 01.03.2003 : 05:12:50
und warum saegt dann meiner wie verueckt und geht aus wenn ich gas geben will mit abgezogenem stecker?

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

E36 320i




Hungary

403 Beiträge
erstellt am - 01.03.2003 : 12:34:50
Hi,

weil M50 Motor hat schon einen "Adaption" funktion für Drosselklappenpotmeter. Alle zwischenpositionen wird mit der werte von LMM "verbinden" und im Adaptionschpeicher abgelegt. Nach einem ausfall des LMM kommt diese werte zur verfügung. (sehr gute ersatzwerte). Wenn jemand die Adaptionswerte mit einen MoDiC oder DIS löschen lassen, und sofort nach Adaptionlöschen gleich die LMM stecker abgezogen, dann kommt beim M50 auch einen "rückeln-lauf" oder Motor aus.

Gruß Janos

quote:

und warum saegt dann meiner wie verueckt und geht aus wenn ich gas geben will mit abgezogenem stecker?

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



Mein Limo und Diagnosegerät

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 01.03.2003 : 13:05:25
Also habe ich jetzt einen Fehler im Speicher, aber nachdem ich den Stecker wieder draufgeschraubt habe, läuft mein Motor wieder normal. Hat halt nur einen Fehler abgelegt, richtig?
Also müsste mein Auto jetzt seine normale Leistung erbringen?


Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 05.03.2003 : 14:37:26
*hochhol*
Wenn ich den Stecker wieder draufsetze, läuft der Motor dann wieder normal oder muss ich erst den Fehlerspeicher löschen lassen?


Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*

Hauklotz

E36 316i Compact

Sinn
Germany

169 Beiträge
erstellt am - 05.03.2003 : 15:04:51
Der Eintrag im Fehlerspeicher bleibt auch auf jedenfall bestehen! Der Fehlerspeicher regelt ja nicht die Motorsteuerung, sondern dient ja nur dazu auftretende Fehler abzuspeichern! Also brauchst du den Speicher nicht zu löschen!

BMW- Wer was anderes fährt, ist selber schuld!

smarttigerduck

E36 318i

Schriesheim
Germany

257 Beiträge
erstellt am - 12.03.2003 : 22:59:01
Es gibt eine Funktion der 'Selbstheilung' im Fehlerspeicher. Abhängig von der Schwere des Fehlers wird er nach x-mal Starten wieder gelöscht- ist aber Herstellerabhängig.

Ciao E

Meine Fotostory:


E36 318i Limo


Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen