english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Fensterheber fährt nicht mehr ganz hoch Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
furious



Waiblingen
Germany

661 Beiträge
erstellt am - 04.03.2003 : 19:30:55
Hi Leute.
Ich habe heute endlich mein neues Fensterhebergestänge reinbauen lassen, und nun funktioniert der Schalter nicht mehr so wie's soll: vorerst fuhr das Fenster automatisch hoch, wenn ich den Schalter stärker drückte. Nun fährts nur noch automatisch runter, jedoch nicht mehr hoch (also ich muss solange auf dem Schalter bleiben bis das Fenster oben ist). Woran liegt das? Steuergerät, Schalter, Fehlerspeicher?!
Mfg!

----------------------
Lappen immernoch weg.... seit dem 21.01.2003 (guter Start ins neue Jahr) :-(((
----------------------
Suche AC-Schnitzer-Felgen für meinen E36 compact

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Scheinwerferreinigungsdüse fährt nicht ganz hoch !(1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88 Forum)
> hilfe cabrio scheibe fährt nicht mehr hoch(3er BMW - E36 Forum)
> MK3 fährt nach Softwareupdate nicht mehr hoch.(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
> Fenster fährt runter aber nicht mehr hoch(5er BMW - E39 Forum)
Hansi318




Germany

98 Beiträge
erstellt am - 04.03.2003 : 19:35:04
hy
ich hab so ein ähnliches problem, ich muss auch solang am schalter drauf bleiben bis das fenster oben is. runter fährts von allein. bei mir is es der motor der defekt ist. angeblich soll das beim e36 ein bekanntes problem sein wenn man anderen läuten glauben darf.
mfg Hansi

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 04.03.2003 : 19:51:56
Genau das hatte ich auchmal.

Bei mir lag's daran, dass ich die Batterie mit offenen Scheiben abgeklemmt hatte.

Fahr mal komplett hoch, klemm die Batterie ab und wieder an. Dann müsste es wieder gehen...

Hatte mich damals schon tierisch geägert. Ist echt lästig.

Andere Frage: Geht das mit dem Schiebedach auch irgendwie? Meins geht automatisch komplett auf, aber nicht zu....

Roland

Hauklotz

E36 316i Compact

Sinn
Germany

169 Beiträge
erstellt am - 04.03.2003 : 20:49:12
Habe zwar nicht das Prob. aber das passt hier trotzdem ganz gut:

Meine Fensterheber tut sich manchmal ziemlich schwer die Scheibe zubewegen, sprich er quält sich regelrecht, was man auch deutlich hört und am Tempo der Scheibe sieht! Woran liegt das?

BMW- Wer was anderes fährt, ist selber schuld!

furious



Waiblingen
Germany

661 Beiträge
erstellt am - 04.03.2003 : 21:22:31
@Hauklotz:
Das dürfte an einer Überspannung liegen... lass mich raten: erst fährt er schön zügig hoch, und in einem bestimmten Bereich fährt er langsamer hoch (als ob man gegenhält)... das war bei mir der Fall, bevor das Gestänge komplett abging und das Fenster runterfiel (regelrecht in die Karroserie reingefallen!) Hatte Glück, dass die Scheibe nicht kaputt gegangen ist. Dann habe ich das Gestänge wieder "zurechtgebogen" und es lief ne Weile, bis es wieder abging. Bei mir lag das Verbiegen wahrscheinlich an einem damaligen Blechschaden an besagter Tür, wodurch wahrscheinlich das Gestänge verbogen wurde... oder so. Zumindest Überspannung und ab...

Das mit dem "Nicht-Mehr-Automatisch-Hochfahren" hatte ich schonmal... nach ner Weile ging's jedoch wieder...

Diesmal war's halt so, dass ich den Schalter abgemacht hatte (wird das in den Fehlerspeicher geladen?). Und jetzt wo ich den Fensterheber wieder repariert habe, fährt er halt nicht mehr von alleine ganz hoch :-(


----------------------
Lappen immernoch weg.... seit dem 21.01.2003 (guter Start ins neue Jahr) :-(((
----------------------
Suche AC-Schnitzer-Felgen für meinen E36 compact

Hauklotz

E36 316i Compact

Sinn
Germany

169 Beiträge
erstellt am - 04.03.2003 : 21:25:16
Das hatte ich mir auch schon überlegt, nur ist das auf der Beifahrerseite genauso! Vielleicht Altersschwäche der Motoren?

BMW- Wer was anderes fährt, ist selber schuld!

furious



Waiblingen
Germany

661 Beiträge
erstellt am - 04.03.2003 : 21:47:39
@Hautklotz:
Kann ich mir nicht vorstellen... zumindest nicht zeitgleich.. aber mach doch mal deine Verkleidung weg, und guck mal, ob das Gestänge unter Spannung steht!?

@All:
ich habe des Problems Lösung: Der BMW hat eine Art "lernfunktion". Man muss dem Fensterheber erst beibringen, wie weit er hochfahren soll. Man fährt das Fenster erst ganz runter, dann fährt man es komplett hoch (Schalter jedoch in der zweiten Stufe (also ganz gedrückt)). Wenn's oben ist, bleibt man noch ca. 3 Sekunden drauf. Danach funkzt`s wieder!

Thread also geschlossen ;-)

----------------------
Lappen immernoch weg.... seit dem 21.01.2003 (guter Start ins neue Jahr) :-(((
----------------------
Suche AC-Schnitzer-Felgen für meinen E36 compact

StyrianBMW




Austria

1291 Beiträge
erstellt am - 04.03.2003 : 22:39:51
@roland: was musst du denn drücken, damit dein schiebedach automatisch ganz aufgeht?? ich hab nicht gewußt, dass das automatisch ganz aufgeht. das müsste doch bei jedem e36 funktionieren. muss ich nur einmal kurz oben bleiben, damit es automatisch ganz aufgeht oder wie mach ich das??

Schöne Grüße aus der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs!

Olly318



Brilon
Germany

1556 Beiträge
erstellt am - 05.03.2003 : 08:57:55
Hi,

zum Thema Schiebedach: es gibt wohl 2 Versionen. Die "alte" die nur so lange auf und zu fährt, wie man den Finger auf dem Schalter läßt. Und die "neue" die bei starkem Druck auf den Taster ganz auf geht und beim zumachen wieder nur so lange wie der Finger drauf ist. Das hängt wohl mit dem Motor zusammen. Nachdem mein Motor getauscht werden musste hatte ich dann auch diese Komfortfunktion. Mit einem Druck zu geht wohl aus Sicherheitsgründen nicht (ne Art Einklemmschutz??).

Gruß

Olly

Mein 318iS

Bearbeitet von - Olly318 am 05/03/2003 08:59:11

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 05.03.2003 : 09:45:58
Hi,

ist schon oft hier behandelt worden aber ich schreib es immer wieder gerne :)
Das beschriebene Problem ist ein Problem mit dem Motor des elektr. Fensterhebers. Bei mir hab ich es wegbekommen indem ich den Motor zerlegt und gereinigt habe. Andernfalls hilft nur ein neuer EMotor.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

knipser

E36 328i coupè

Radebeul
Germany

392 Beiträge
erstellt am - 05.03.2003 : 11:02:46
@furious

Danke für den Tip mit dem anlernen und dem 3 Sek. gedrückt halten. Ich hatte das Problem auch, runter gings automatisch und hoch nur mit gedrücktem Schalter. Aber nachdem ich das mit dem anlernen gemacht habe, geht es wieder wunderbar. Danke

Gruß Tobi

Mein Bimmer jetzt endlich online

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen