english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E46 (Archiv)   320d Touring mit M3 Felgen???? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 05.03.2003 : 14:00:02
Tach zusammen!

Habe mir vor kurzem meinen Traum auf 4 Rädern bestellt und will diesen Traum noch schicker machen.

Ich spreche da vom 320d Touring mit M-Sportpaket und diversem Zubehör.

Nun gefallen mir aber die werkseitig montierten M-Doppelspeiche 68 Felgen nicht und will daher diese gegen die M3 Felge (M Doppelspeiche 67) in 8Jx18 bzw. 8,5Jx18 austauschen.
Weiters bin ich mir nicht sicher, ob ich das M-Sportfahrwerk austauschen und gegen das Billstein PSS9 ersetzen soll. Ich habe noch keine Erfahrung mit dem E46, da ich derzeit noch einen E39 (525tdsA) fahre und wieder ein sportliches und wendiges Fahrzeug haben möchte.
Nur der Fahrkomfort sollte nicht ganz auf der Strecke bleiben (also nicht beinhart, sondern noch familienfreundlich!!)

Mein Händler in Österreich teilte mir mit, daß die M3 Felgen für meinen Touring nicht zugelassen seien. Daher bleibt mir nur der Weg zum TÜV.

Nun meine Frage an die Profis, was haltet Ihr von meiner Idee?

Soll ich

1) die M3 Felgen für vorne und hinten in den angeführten Dimensionen nehmen, oder beide in 8Jx18 (wegen des Rädertausches)bestellen.

2) das Original Sportfahrwerk von BMW behalten oder das PSS9 einbauen oder überhaupt nur die Federn (welcher Hersteller??) tauschen?

3)Welche Reifen soll ich nehmen?

4)Wenn ja, welche Spurverbreiterung (Breite pro Seite???) soll ich einbauen. Welche Umbauarbeiten an den Kotflügeln muß ich machen und last but not least

5) soll ich eine Zemotex Box zur Leistungssteigerung einbauen?

Ja, ja, weiß, viele Fragen auf einmal. Aber vielleicht hat jemand eine Idee oder den 320d Touring bereits umgebaut.

Thx guy´s

DH


Dr@gonHe@rt@gmx.at
Dr@gonHe@rt - "Aus Freude am Fliegen"

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Felgen 320d Touring(3er BMW - E46 Forum)
> M3 Spiegel für 320d Touring(3er BMW - E46 Forum)
> E46 320d touring umbau auf M3 ?(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
> Passen diese Felgen auf 320d Touring 8,5/10x19 ?(3er BMW - E46 Forum)
Blubbi

E46 320ci Coupé

Linz
Austria

643 Beiträge
erstellt am - 05.03.2003 : 21:41:31
hallo linzer! :-)

ich geb mir auch im april die 18ner drauf!
aber in der originalen dimension mit 8 und 9x18.
meinst du die dimension der reifen? ich geb mir 225/40 und 255/35 drauf! da die dimension von haus aus mal zugelassen wäre. falls marke: ich werd mir dunlop sp9000 draufgeben!

wenn du dir diese kombi auch zulegst musst du hinten auf alle fälle was machen lassen! überhaupt bei einem touring.

wenn du die die 8x18 rundum draufgibst, sollte es sich ohne arbeiten ausgehen, meines wissens nach.

ich geb mir auf alle fälle vorne noch distanzen rein, da die m3 um 2cm weiter drinnen steht als meine alten 17 zöller.

wenn du willst könnten wir ja zugleich eine abnahme machen, und so einen besseren preis rausschlagen ;-)

ich werd meinen bei www.tuning-center.at umbauen lassen, bei dem war ich schon und er meint mit gutachten, ziehen hinten und eintragen bin ich mir rund 450euro dabei!

falls es dich interessiert, meld dich mal ;-)

Chris

MeinerUserpage

Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 05.03.2003 : 22:06:46
Hi,

willkommen im Syndikat!!!

Schau doch mal weiter unten im thread von Nob, der zieht sich die M3 19" jetzt auf seinen Limo. Les' Dir den thread mal durch oder sprich direkt mit Nob. Limo und Touring sind was die Radkästen anbelangt nicht sooo unterschiedlich!

Einzelabnahme muß auf jeden Fall sein.

Gruß,
Alex

Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-Konditionen
Anfrage

n / a erstellt am - 06.03.2003 : 13:02:20
Text
Thx guys für´s posten. werde mich direkt mit nobi in verbindung setzen und fragen was er dazu sagt. also nochmals danke
cu dh

Dr@gonHe@rt@gmx.at
Dr@gonHe@rt - "Aus Freude am Fliegen"

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 06.03.2003 : 16:43:18
Aloha he...

Kann momentan noch nicht viel sagen, muss erstmal hoffen das ich die felgen bekomme. Ansonsten muss ich mir was anderes holen...

Sobald ich genaueres weiss werd ich mich melden.

Gruss Norbert
"ehemals. Nob3.18ti"

________________________

>>> www.rasbn.com <<<

violett






2412 Beiträge
erstellt am - 06.03.2003 : 17:49:13
@Dragonheart und Blubbi

Falls Ihr noch auf der Suche nach Felgen seid, ich habe nen nagelneuen Satz 18 Zoll BBS RS2 Felgen, wunderschöne Optik. Sind 600 Euro unter BBS-Preis, nagelneu und originalverpackt, evtl eine Alternative zur original BMW M3 da sie wahrscheinlich auch nicht gerade billig ist!!
Bilder kann ich euch senden!
Grüsse

Blubbi

E46 320ci Coupé

Linz
Austria

643 Beiträge
erstellt am - 06.03.2003 : 18:15:09
danke violett hab meine felgen schon seit dezember :-) ;-)

Chris

MeinerUserpage

n / a erstellt am - 06.03.2003 : 19:51:46
hi violett! thx fürs posten. hab den neuen bbs katalog da, kann aber die felge nicht finden. kannst mir mal ein paar pics schicken. mal sehen, ob sie mir gefallen.
cu dh

DragonHeart@gmx.at
"Aus Freude am Fliegen"

violett






2412 Beiträge
erstellt am - 06.03.2003 : 20:10:59
Bilder sind unterwegs!!
Grüsse

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 07.03.2003 : 10:43:18
@violett:

Könnte ich auch die Bilder haben?

MartinKagerer@aol.com

Thx ;-)


MFG
Compactler

Visit me:
>>> MK - Live.de.vu <<<

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen