english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Wie findet ihr dieses Gedicht? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
furious



Waiblingen
Germany

661 Beiträge
erstellt am - 09.03.2003 : 13:08:30
Hey Leute! Ich habe gerade eben in meinen Daten rumgeguckt und ein Gedicht von einem Mädchen gefunden, welche ich mal kennengelernt habe:

Gott
Als Gott die Welt schuf, wollte er, dass alle Menschen einander Lieben und in Frieden miteinander Leben. Doch der Traum Gottes von einer friedlichen Welt ist nicht in Erfüllung gegangen. Manchmal fragen wir uns, warum wir sterben müssen, warum es unheilbare Krankheiten gibt; wie glauben meist, dass wir allmächtig sind und alles erreichen können, doch spätestens mit dem Tod eines Kindes beweist sich, wie klein und machtlich wir doch sind, im Gegensatz zu Gott. Vielleicht soll der Tod eine Strafe dafür sein, wie wenig wir Menschen usner Leben schätzen und wie wenig wir uns gegenseitig respektieren? Wir zerstören das Werte Gottes, obwohl wir ihn verehren, dass kann doch nicht sein! Warum bekämpfen die Menschen einander auf der Suche nach Macht und Geld, das Einzige, was für Sie zählt? Warum ist die Welt von Rassismus geprägt, warum gibt es überall nur Streit, egal wohin man sieht? Das muss ein Ende nehmen, sonst ist die Menschheit bald Geschichte, wir werden uns gegenseitig das Leben nehmen, das so wertvoll ist - doch wir treten es mit Füßen! Ich glaube, dass Gott jeden Tag für einen jeden Menschen betet und dasss sein größter Wunsch eine heile Weltist. Er wird die Hoffnung niemals aufgeben, dasss für jeden einmal die Erleuchtung kommen wird. Spätestens beim letzten Atemzug wirst auch du erkenn, wie sehr Gott dich liebt, auch wenn du nie an ihn geglaubt hast; Gott wird immer bei dir sein.

----------------------
Lappen immernoch weg.... seit dem 21.01.2003 (guter Start ins neue Jahr) :-(((
----------------------
Suche AC-Schnitzer-Felgen für meinen E36 compact

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> wie findet ihr dieses angebot?(verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
> Wie findet Ihr dieses Laptop?(Computer & Software Forum)
> wie findet ihr dieses angebot - 328i?(verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
> Wie findet Ihr dieses DVD DVB-T Gerät - Erfahrung?(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
Polysofty



Dortmund
Germany

2002 Beiträge
erstellt am - 09.03.2003 : 14:26:27
Kann man dir irgendwie helfen furious? Stimmt leider alles was da steht! Aber ein Foto von dem Mädchen muß du jetzt auch noch dranhängen, oder was meint ihr?!

MfG Poly

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 09.03.2003 : 14:35:13
Leben definiert sich durch Tod!
Wenn du es aus rein biologischer Sicht siehst, wirst du erkennen, dass es sich in dem von dir beschriebenen Text rein um den Darwinismus handelt. Das Recht des Stärkeren, das Schwache wird sterben...ausgelöscht usw. Sowas passierte mit vielen Tieren/Pflanzen usw. und kann man auch als Evolution bezeichnen! Im übertragenen Sinne kann man es evtl. auch so benennen: "homo homini lupus est"


Im Gegensatz dazu steht die ethische Moral in der du sowohl solizial oder subsidial zu deinen nächsten egal ob Mensch/Tier/Pflanze sein sollst...

Als dritter Aspekt wird sogar noch die Religion erwähnt, jedoch kann man hierbei auch keine konkrete Aussage treffen, da sich die Religion und deren Auslegung untereinander zu stark unterscheiden

Somit kann man die 3 Dinge ned pauschal miteinander verbinden, da es verschiedene Ansichten sind!

Trotzdem netter Text..........

greetz Wolpi

ACS-Tuning
SaNiTuning


Bearbeitet von - wolpi am 09/03/2003 15:03:15

susi19



Schwanstetten
Germany

347 Beiträge
erstellt am - 10.03.2003 : 13:14:00
ich finde das gedicht nicht gut, eher schlecht.

das liegt aber evtl. daran, dass gedichte eh nicht so meins sind und daran, dass ich mit so nem "gott geschmarri" auch nix anfangen kann

davon halte ich einfach nix.

allerdings einige sachen aus dem gedicht entsprechen leider der wahrheit

susi19



Schwanstetten
Germany

347 Beiträge
erstellt am - 10.03.2003 : 13:14:23
ich finde das gedicht nicht gut, eher schlecht.

das liegt aber evtl. daran, dass gedichte eh nicht so meins sind und daran, dass ich mit so nem "gott geschmarri" auch nix anfangen kann

davon halte ich einfach nix.

allerdings einige sachen aus dem gedicht entsprechen leider der wahrheit

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 10.03.2003 : 17:45:01
...brauchste kein bild anhàngen von der prinzessin , weiss auch nicht ob man darauf auch ihren heiligeschein erkennen wird....
tut mir ein wenig leid das màdel.

frage : zu wem betet eigentlich Gott ??
hat er auch noch einen ùber sich ??

chris

J&M mecasport

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 10.03.2003 : 17:52:39
quote:

frage : zu wem betet eigentlich Gott ??
hat er auch noch einen ùber sich ??

chris

J&M mecasport


antwort: zum Gazi :))))) zu wem den sonst :))

Gaz

>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

!! Gucks Du Weidda und schreibscht du rein....!!
new Pic´s vom 06.02.03

318ti-driver



Darlingerode
Germany

374 Beiträge
erstellt am - 10.03.2003 : 21:58:20
OHHHHHHHHHHHH Gottttttttttt oh got wie krank muß man sein?!?!?!?!?!?!? Wer schreibt denn sowas (sorry, aber ist halt so)

fehlende Leistung wird durch puren Wahnsinn ersetzt

Unser Club

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen