english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Kühlwasserverlust Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Moppi



Berlin
Germany

809 Beiträge
erstellt am - 10.03.2003 : 17:08:16
Verschoben, Lobo, Mod

Hi

Da ich nächsten Freitag in den Urlaub fahre und in der Woche keine Zeit habe, habe ich am Sonntag schon mal das Auto klargemacht. So routinemässig gewaschen, gesagt, Öl- und Servostand gecheckt, zum Schluß dann mal Kühlwasser geprüft und siehe da Behälter komplett leer.
Man konnte bis unten durchschauen. Habenatürlaich erstmal einen Schreck bekommen, wegen ZKD oder so.
Habe dann unter den Wagen geschaut und da hingen dann auch ein paar Tropfen auf der linken Seite, also dort wo der Ausgleichsbehälter sitzt.
Da ich nicht erkennen konnte wo es herkommt, habe ich alles abgewischt und die Schrauben mal nach gezogen. Die kleine Ablassschraube war fest, aber die große Kunststoffsechskantschraube ließ sich nachziehen.
Habe dann heute nochmal kontrolliert und es scheint irgendwo unten zwischen Ausgleichsbehälter und Kühlergehäuse zu kommen.

Weiß jemand ob es reicht die Dichtung unter dem Vorratsbehälter zu tauschen und reicht es dazu die beiden Schrauben oben zu lösen?Kann man das irgendwie prüfen, abdrücken, oder so?
Wenn ja was wird es etwa kosten?


MfG Moppi

Bearbeitet von - LoboNr1 am 10/03/2003 22:35:19

violett






2412 Beiträge
erstellt am - 10.03.2003 : 19:20:46
HAllo
das einfachste wäre du lässt den Kühler schnell abdrücken, dann siehst du gleich wos herkommt!! Ist ja kein Aufwand: die Schrauben anstatt deinem original Kühlerdeckel einen Adapter drauf, pumpe aufstecken, pumpem und das wars!
Grüsse

compactfozzy



Verl
Germany

1492 Beiträge
erstellt am - 10.03.2003 : 20:24:59
hi,
hab bei meinem auch grade den ausgleichsbehälter abdichten lassen. hat direkt bei bmw ca. 45 € und 45 min. gekostet.
jetzt ist alles dicht.

macht weiter so
Michael

E36...Aus Freude am fahren !!!

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen