english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Allerlei über BMW (Archiv)   Was heißt >ti<??? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Hauklotz

E36 316i Compact

Sinn
Germany

169 Beiträge
erstellt am - 11.03.2003 : 23:04:30
Meine Frage: Was heißt denn nun genau dieses ti (z.B. 323ti)

Ein Kumpel meinte "turbo injection"!

Ich hab da mal irgendwas gehört von "touring ..."!

Das mit dem Turbo kann nicht sein!

Aber was heißt es nun?

BMW- Wer was anderes fährt, ist selber schuld!

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Familienzuwachs - der kleine heißt Cooper S(Fotostories weiterer BMW Modelle Fotostories)
ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 11.03.2003 : 23:16:48
Turbo ist schwachsinn, touring ebenfalls...

Angeblich nimmt es bezug auf die alte 02er reihe, bei der es schon den i, ti und tii gab. Sicher weiss ich es aber auch nicht. Verbergen tut sich dahinter scheinbar nichts besonderes, immerhin hat die Kennzeichnung ti nur der compact obwohl er die selben motoren wie alle anderen auch hat.

Gruss Norbert
"ehemals. Nob3.18ti"

________________________

>>> www.rasbn.com <<<

Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 11.03.2003 : 23:32:04
Hab da irgendwann mal was
von "tourismo internazionale" gehört. Auf jeden Fall ist es eine Hommage an die alte 02er Reihe, wie Nob schon geschrieben hat.

Gruß,

Peter

Mein Compact

318ti-driver



Darlingerode
Germany

374 Beiträge
erstellt am - 12.03.2003 : 09:58:01
Der selbe Motor? Nicht Ganz.

Der ti hat einen größeren Lylinderkopf usw.
So sieht mein Motor aus. Vergleicht mal mit nem normalen 318 Motor:

das ti weißt nur darauf hin das es ein 16V Motor ist. Die anderen Motoren haben 8V das erklärt auch den PS unterschied zwischen 318i 115PS und einem 318ti (16V) mit 140PS

Das ist soweit der größte unterschied.

MFG Stefan

fehlende Leistung wird durch puren Wahnsinn ersetzt

Unser Club

alex323i

E36 323i Limo

Königsbrunn
Germany

1200 Beiträge
erstellt am - 12.03.2003 : 10:50:29
Beim 2002 tii stand das tii jedenfalls für
"Touring International Injection".

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 12.03.2003 : 15:33:57
@318tidriver:

Du schaf... Musst wieder genau den rausziehen! Hab mehr den 316i bzw 323ti gemeint. ausserdem ist der 318is identisch mit dem ti motor... also doch gleich insofern. Hab selber nen 318ti gefahren.

Gruss Norbert
"ehemals. Nob3.18ti"

________________________

>>> www.rasbn.com <<<

BMWFreak

Golf 3 CL

Lemgo/Bielefeld
Germany

407 Beiträge
erstellt am - 12.03.2003 : 15:38:38
Vielleciht is es ja ne doofe frage, aber ; sind nicht alle BMW motoren 16V???

MFG Freak

"Klein aber oho........"

Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 12.03.2003 : 20:03:27
Nein.
Die M40 und M43/M43TU Motoren sind alle 8 Ventiler, das ging bis 2001 im E46!
Dein M43 B16 ist ein 8V.

Gruß,

Peter

Mein Compact

Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 12.03.2003 : 20:33:22
ti und is haben im Gegensatz zum normalen 318 zusätzlich eine schärfere Nocke verbaut, was auch den relativ unrunden Lauf erklärt.

Gruß,
Alex

Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-Konditionen
Anfrage

Hauklotz

E36 316i Compact

Sinn
Germany

169 Beiträge
erstellt am - 12.03.2003 : 21:02:29
quote:

Hab da irgendwann mal was
von "tourismo internazionale" gehört. Auf jeden Fall ist es eine Hommage an die alte 02er Reihe, wie Nob schon geschrieben hat.

Gruß,

Peter

Mein Compact


Quatsch "Touring..."! GENAU DAS MEINE ICH DOCH!

Also hatte ich doch recht! (Wenigstens fast!)

BMW- Wer was anderes fährt, ist selber schuld!

Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 21.03.2003 : 16:19:53
Hab mich jetzt nochmal bei BMW direkt erkundigt :-), das ist dabei rausgekommen:
ti bedeutet "turizmo internationale". Diese Homage an die alte 02er Reihe wurde für den Compact deshalb gewählt, weil dieses Modell als kompakter Ableger der mittlerweile höher positionierten 3er Reihe wieder eine sportlich-wendige 2türige Limousine in Anlehnung an eben den 02er darstellen sollte.

Gruß,

Peter

Mein Compact

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 21.03.2003 : 19:11:11
quote:

Hab mich jetzt nochmal bei BMW direkt erkundigt :-), das ist dabei rausgekommen:
ti bedeutet "turizmo internationale". Diese Homage an die alte 02er Reihe wurde für den Compact deshalb gewählt, weil dieses Modell als kompakter Ableger der mittlerweile höher positionierten 3er Reihe wieder eine sportlich-wendige 2türige Limousine in Anlehnung an eben den 02er darstellen sollte.

Gruß,

Peter

Mein Compact


2-türige limo?

greetz Wolpi

ACS-Tuning
SaNiTuning

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 22.03.2003 : 12:07:32
was ist falsch daran?? der e30 war ja auch nie coupe... Es gab offiziel beim e30 nur ne zweitürige limo. Das selbe gilt bis heute bei saab, da gibts 2-türer aber keine coupes... sind alles limos.

Gruss Norbert
"ehemals. Nob3.18ti"

________________________

>>> www.rasbn.com <<<

Mad Max



Grafling/NdB
Germany

166 Beiträge
erstellt am - 25.03.2003 : 16:44:11
Und was bedeutet dann das IS??
ist ja der selbe motor??
der einzige unterschied zum 318ti ist dass es ein compakt ist und der is ein coupé!??

mfg
mad max

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 25.03.2003 : 17:33:19
Laut meiner englischen Total BMW Zeitschrift steht das S für 'sports'.
CSi steht zum Beispiel für Coupé Sports Injected.


Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen