english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Michelin Pilot Sport PS2 Test-/Erfahrungsberichte? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Adrian



Rehlingen-Siersburg
Germany

480 Beiträge
erstellt am - 18.03.2003 : 17:09:04
Hallo,

es gibt ja jetzt den neuen Michelin Pilot Sport PS2, hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt oder Testberichte gesehen? War bisher mit dem Dunlop SP 9000 sehr zufrieden, aber warum nicht zu einem besserren Reifen Wechseln, wenn er denn besser ist.

Adrian

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Michelin Pilot Sport Cup(Baureihenübergreifendes Forum)
> Michelin Pilot Sport auf M68(3er BMW - E36 Forum)
> michelin pilot sport cup oder yokohama??(BMW-Talk Forum)
> Michelin pilot sport zägezahn nach 1000km?(Geplaudere Forum)
LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 18.03.2003 : 19:53:36
Die Jungs von Autobild wollten den mittesten, nur hat Michelin kurz vor Ende des Test den Reifen zurück gerufen weil sie noch irgendwas geändert haben.

Mfg Lobo, Mod

Miss "High Input, High Output"

"Es gibt nichts besseres als Hubraum außer... MEHR HUBRAUM ;-)"

Adrian



Rehlingen-Siersburg
Germany

480 Beiträge
erstellt am - 19.03.2003 : 12:26:13
Danke Lobo,

dann nehme ich wohl doch besser wieder den Dunlop.

Gruß

Adrian

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 19.03.2003 : 21:26:11
Das ist damit noch nicht gesagt. Aber ich denke mit Dunlop kannst du nix falsch machen.
Ich war letztes Weekend mal wieder an der Nordschleife (Nürburgring) und nach dem Rennen war ich noch in der "Fuchsrohre" (Pilsbar wo sich ein paar Rennfahrer immer treffen) was Essen und da haben die Rennfahrer am Nachbartisch auch über Reifen gelabert. Und die meinten Dunlop sei im moment der beste Hersteller......
Aber du weißt ja was so in Kneipen bei 1-2-3.... Bier geredet wird muß noch lange nicht stimmen.

Mfg Lobo, Mod

Miss "High Input, High Output"

"Es gibt nichts besseres als Hubraum außer... MEHR HUBRAUM ;-)"

sven83

e36 + e46 330d

arnstein und frankfurt/main
Germany

2739 Beiträge
erstellt am - 19.03.2003 : 23:44:25
also ich werd auch die sp 9000 von dunlop nehmen...sind einfach top

meine diva

taissel




Germany

4119 Beiträge
erstellt am - 20.03.2003 : 08:31:18
Du solltest den Pirelli P Zero Nero noch in betracht ziehen. Absolut geiler Reifen, und das von jemandem der bis jetzt immer Sp Sport 9000 Verfechter war. Ich hab die Pirellis jetzt +-8000Km drauf und der ist hinten erst zur haelfte runter aber mit Grip ohne Ende.
Preislich gesehen schenken die Beiden sich auch nicht viel.

MFG Taissel.

September 11. we will never forget.

There are no Strangers here, only friends that have never before.

Und hier mein Baby


Adrian



Rehlingen-Siersburg
Germany

480 Beiträge
erstellt am - 20.03.2003 : 12:50:12
Hallo Taissel,

stimmt, die Pirelli werde ich auch noch mal näher ins Auge fasse.
Hatte mal, auf meinem Capri, die P7 drauf. Die waren ein bisschen weich, aber sonst wirklich super. Falls es jemanden interessiert, die größe war 205/60 VR 13.

Gruß

Adrian

quirin

M3 GT, 320i, 316

bei Dingolfing
Germany

1011 Beiträge
erstellt am - 21.03.2003 : 23:27:13
hi

also in der aktuellen sport Auto ist ein Reifentest drin mit Reifen der größe 245/40 ZR18 vorn und 265/35 ZR 18 hinten. Jedenfalls werden folgende Reifen getestet:
Continental Sport Contact 2
Dunlop SP Sport 9000
Falken FK 451
Goodyear Eagle F1
Michelin Pilot Sport 2

Naja ich weiß jetzt auch nicht. Interesiert euch das noch oder braucht ihr das nicht mehr.
und was wollt ihr wissen, weil alles jetzt rein zu Tippen ist fast viel, aber wenn ich morgen Zeit habe dann mach ich das gern für euch.

ciao
Quirin


quirin

M3 GT, 320i, 316

bei Dingolfing
Germany

1011 Beiträge
erstellt am - 21.03.2003 : 23:30:55
noch ne Frage, habe auf meinem Michelin Pilot SX drauf und hinten rechts einen Pilot Sport.

Brauche nächstes Jahr neue Reifen, hab mir aber schon mal gedanken gemacht. Weiß aber noch nicht welchen ich nehmen soll.

Aber kann mir jemand sagen was der unterschied zwischen dem SX und dem Sport ist? Außer das Profil.
Haben die ne andere Mischung, hält einer länger als der andere, welcher Verdrängt das Wasser besser usw.

Und was würde ihr für einen Reifen nehmen Marke und Typ?
v 225/45 ZR 17
h 245/40 ZR 17

sollte zwar Gripp haben aber auch ne Zeit halten.

Naja jetzt kommen wir fast schon ins andere Thema, mal schauen, dann mach ich mal nen extra Thread auf.

ciao
Quirin

Adrian



Rehlingen-Siersburg
Germany

480 Beiträge
erstellt am - 22.03.2003 : 09:11:54
@Quirin:zum unterschied zwischen sx und pilot würde ich mal auf der Internetseite von Michelin nachsehen.
Ich habe mich jetzt doch durchgerungen wieder den SP 9000 zu nehmen. Da stimmen Grip, Haltbarkeit und Preis.

Du kannst ja trotzdem mal schreiben, wie das gesamt Testergebnis für die Reifen war.

Gruß

Adrian

quirin

M3 GT, 320i, 316

bei Dingolfing
Germany

1011 Beiträge
erstellt am - 22.03.2003 : 23:19:41
Hi

so hier sind jetzt mal die testergebnisse:

Reifengröße beim Test: 245/40 ZR 18 vorne und 265/25 ZR 18 hinten.

Continental Sport Contact 2
===========================
Preis VA/HA: 249/272 Euro
Stärken: Sehr gute Bremseigenschaften bei Trockenheit und auch bei Nässe, gut beherrschbares Fahrverhalten bei Nässe.
Schwächen: Sehr mäßiges Aquaplaningverhalten, bei Nässe tendenziell zu untersteuernd
-> Besonders empfehlenswert

Dunlop SP Sport 9000
====================
Preis VA/HA: 281/291 Euro
Stärken: Hervorragende Verzögerung bei nasser Fahrbahn, akzeptables Aquaplaningverhalten, sicheres untersteuerndes Fahrverhalten im Grenzbereich
Schwächen: Wenig Traktion und geringe Seitenführungskräfte bei nasser Sträke, grundsätzliches Untersteuern hemmt die Agilität
-> Empfehlenswert

Falken FK 451
=============
Preis VA/HA: 202/235 Euro
Stärken: Gute Fähigkeiten bie Aquaplaningsituationen, gute Verzögerung bei Trockenheit, sehr agiles und neutrales Fahrverhalten bei Nässe und Trockenheit.
Schwächen: Mäßige Verzögerung bei nasser Fahrbahn, leichte Lastwechselreaktionen bei Nässe.
-> Besonders Empfehlenswert

Goodyear Eagle F1
=================
Preis VA/HA: 267/282 Euro
Stärken: Hervorragendes Aquaplaningverhalten, ausgewogenes neutrales Fahrverhalten und hohe Seitenführungskräfte bei nässe, sehr exaktes einlenkverhalten
Schwächen: Untersteuern nimmt bei höheren Geschwindigkeiten zu; mäßige Verzögerung bei Trockenheit und auch bei Nässe, leichtes Aufpendeln bei schnellen kurzen Richtungswechsel
-> Empfehlenswert

Michelin Pilot Sport 2
======================
Preis VA/HA: 284/327 Euro
Stärken: Sehr exates Einlenkverhalten bei trockener sowie bei nasser Fahrbahn, sehr agiles Fahrverhalten, sehr gute Verzögerung bei Trockenheit, hohe Seitenführungskräfte
Schwächen: Lastwechselreaktionen bei nässe, mäßiges Aquaplaningverhalten
-> Besonders Empfehlenswert


Handling Trocken: (Streckenlänge 1300 m)
=================
Falken - 1.09,1 min
Michelin - 1.09,2 min
Continental - 1.09,4 min
Goodyear - 1.09,8 min
Dunlop - 1.10,8 min

Handling nass: (Streckenlänge 1170 m)
==============
Goodyear - 53,9 sec
continental - 54,2 sec
Falken - 54,7 sec
Michelin - 54,9 sec
Dunlop - 55,5 sec

Bremsen trocken: (Bremsweg aus 100 km/h)
================
Michelin - 36,3 m
continental - 36,8 m
Falken - 36,9 m
Dunlop - 37,0 m
Goodyear - 37,3 m

Bremsen nass: (Bremsweg aus 100 km/h)
=============
Dunlop - 49,5 m
Continental - 49,6 m
Michelin - 50,7 m
Falken - 51,3 m
Goodyear - 51,3 m


So jetzt reichts aber. Wer mehr lesen möchte kauft sich am besten die Auto Sport 4/2003 am besten selber.

Sorry wenn Rechtschreibfehler drin sind.
So jetzt haben wir warscheinlich wieder mal Copyright Rechte verletzt aber egal. Hauptsache die machen Geld mit Ihrem schwarzen Gold *g*

ciao
Quirin

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 23.03.2003 : 00:50:02
Danke!

quote:
So jetzt haben wir warscheinlich wieder mal Copyright Rechte

Denke ich nichtmal! Hast ja nix Kopier/Gescannt. Nur was selbst geschrieben :-)

Mfg Lobo, Mod

Miss "High Input, High Output"

"Es gibt nichts besseres als Hubraum außer... MEHR HUBRAUM ;-)"

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen