english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Heizungsprobleme Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 11.12.2001 : 17:54:29
Hallo,
Ich fahre einen 318i M40 Bj.93. Er bläst zwar schon warme Luft aus den Ausströmern, aber irgendwie zu wenig in den unteren Drehzahlen. Bei Autobahnfahrt ab 4000 U/min heizt er gut. Das Thermostat habe Ich gewechselt, Motortemeratur ist i.O. Ich Habe irgendwie das Gefühl, daß der Wasserkreislauf zu langsam ist. Kann man eine elektrische Zusatzwasserpumpe verbauen, die bei anderen Modellen verbaut ist (5er,7er)? Ich hätte eine rumliegen vom E32.
Wie kann ich das Teil da reinzaubern und anschließen, ist ja verdammt wenig Platz? Oder an was könnte es sonst liegen?
Für einen guten Tip wäre ich dankbar

Chriss

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> heizungsprobleme(BMW-Talk Forum)
> Heizungsprobleme(3er BMW - E36 Forum)
> Heizungsprobleme(5er BMW - E34 Forum)
lennart



Springfield
Germany

324 Beiträge
erstellt am - 11.12.2001 : 19:10:27
hi chriss

mein e36 hat ne zeitlang auch nicht geheizt als ich in unteren drehzahlen gefahren bin. da hab ich einfach mal das kühlerwasser nachgefüllt :)
kann es sein das dies bei dir leer ist ?

gruss, lennart

n / a erstellt am - 11.12.2001 : 19:17:15
hi Lennart,
Wasser ist absolut voll.
Aber danke für den Tip.

Gruss Chriss

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 11.12.2001 : 20:51:26
Möglicherweise sind deine Filter voll...!?
Hast du eine normale Heizung oder Klima?

</ciao> Alex


LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 11.12.2001 : 21:32:29
Hey, du hast mein Auto geklaut ;-) Ich hab auch nen 318i M40 Bj94 :-) <fG> Aber meiner Heizt ;-P

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 11.12.2001 : 22:12:02
du sagst zwar, daß die motortemp i.O. ist, aber könnte es trotzdem sein, daß du noch die alte wasserpumpe hast, die evtl. nicht mehr ganz heil ist?
ich bin mir leider nicht ganz sicher, wann die gegen die neue ersetzt wurde, meine aber, daß das um mj '95 gewesen sein müßte.
is nur so eine idee....

cya
Fabian

E36 320i touring
www.bmw-driver.de

n / a erstellt am - 11.12.2001 : 22:23:02
Tschuldigung, habe nicht erwähnt, daß die Wasserpumpe auch neu ist.
Ich habe die normale Heizung, keine Klima.
Könnte es vielleicht noch das Heizventil sein?

Chriss

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen