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Sam23

z. Zt. ohne

Isselburg
Germany

1041 Beiträge
erstellt am - 20.03.2003 : 00:47:09
o.k. ich hab gerade meine neue Front angebaut, Problem: zwischen nierenblech und Frontspoiler ist ein riesen Spalt. Dieser ist garnichtmal so verwunderlich da der Spoiler nur an den Seiten befestigt wurde!
Ich brauche nun DRINGEND Anregungen wo ich es in der Mitte befestigen kann!
Achso es handelt sich um eine GFK "billig" Front!
Ich hab echt Angst das die mir irgendwann man einfach so abfliegt!! Bitte sagt irgendwas dazu!

Viele Grüße Sammy

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sicheres Auftreten trotz völliger Ahnungslosigkeit

Bearbeitet von - Sam23 am 20/03/2003 08:50:24

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taissel




Germany

4119 Beiträge
erstellt am - 20.03.2003 : 08:53:31
Kleb sie innen mit Sikaflex an die Quertraverse, das muesste halten. Vorher mit silikonentferner gut sauebern, sikaflex (von 3M z.B) drauf und dann anpressen und fixieren. 24 Stunden trochnen lassen und gut ist.

MFG Taissel.

September 11. we will never forget.

There are no Strangers here, only friends that have never before.

Und hier mein Baby


Denyo



Bayern
Bahamas

809 Beiträge
erstellt am - 20.03.2003 : 08:56:19
Du könntest dir mit Glasfaser-Spachtel selbst Halterungen wie bei der Original-Front dran-basteln. Hält bombenfest!!!

Gruß SID

Sam23

z. Zt. ohne

Isselburg
Germany

1041 Beiträge
erstellt am - 20.03.2003 : 08:56:59
Du willst im ernst ne halbe Stoßstange festkleben? So einfach hhmmm...
Bekomme ich das Zeug bei BMW oder auch bei Obi?

Vielen Dank schonmal Viele Grüße
Yvonne

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sicheres Auftreten trotz völliger Ahnungslosigkeit

taissel




Germany

4119 Beiträge
erstellt am - 20.03.2003 : 09:10:44
Die Front ist Original auch nur mit Plastickpins an der Quertraberse befestigt, also haelt Sikaflex Todsicher. Ich hab damit meine M5 Heckspoilerlippe festgeklebt weil das doppelseitige BMW Klebeband nichts getaugt hat und die ist jetzt ein Jahr drauf und auch bei laengerer Endgeschwindikeit *fg* draufgeblieben also muss das was halten.

Der Druck auf den Spoiler kommt durch die Luft ja sowieso von vorn also wird der Spoiler an das Auto gedrueckt. Bei einem Unfall (den ich dir natuerlich nicht wuensche) geschieht das gleiche ausser dass Das Teil in 1000 Stuecke explodiert, und nur dort wo sie festgeklebt ist wird die Glasfaser an der Quertraverse haengenbleiben.

Am Besten bestreichst du die Metalltraverse mit Sikaflex und fixierts dann den Spoiler. Leg etwas drunter damit sie nicht runterrutschen kann verschraub es an den Seiten und stell irgendwas schweres davor damit waehrend dem Trocjkenvorgang immer Druck auf die Klebestelle ausgeuebt wird. Solltest das am besten in einer Garage oder in einem Unterstand machen. Es sollet auch nicht regnen wegen der Feuchtigkeit und auch nicht zu kalt (mindestens 10-15 Graad) sein.

In guten Baumaerkten muesstest dus bekommen, Heisst Sikaflex und ist von 3M.

Davon mal abgesehen sieht die Frontschuerze aber richtig gut aus nicht so aufgeblasen wie die Seidelschuerze. Was sind die schwarzen Kanaele auf der Seite ist das fuer die Bremsenkuelung?

MFG Taissel.

September 11. we will never forget.

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Und hier mein Baby


Sam23

z. Zt. ohne

Isselburg
Germany

1041 Beiträge
erstellt am - 20.03.2003 : 10:10:33
Herzlichen Dank erstmal Taissel,
das ist ein Kerscher Nachbau Front die Löcher sind für die Neblis gedacht! Sind aber bestellt. Geht im Moment halt nicht anders! :-(

Da fällt mir aber direkt noch eine Frage ein!
Die Lüftungsführungen zu den Bremsen vorne passen jetzt auch nicht mehr! Sind die sehr wichtig, oder kann ich auch ohne fahren??

Wenn die wichtig sind muß ich mir da auch noch was einfallen lassen!!!!

Viele Grüße Yvonne

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sicheres Auftreten trotz völliger Ahnungslosigkeit

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 20.03.2003 : 10:49:00
deie lüftungsführungen zu den bremsen hab ich schon ewig nicht mehr am wagen.

grüße
christian

328i Power

E46 330i

Neu-Anspach
Germany

436 Beiträge
erstellt am - 20.03.2003 : 11:03:32
mach das mit dem Klebeband,was Taissel gesagt gepostet hat, habe ich auch gemacht, hält Bombenfest.

Möge die Straße frei sein

Sam23

z. Zt. ohne

Isselburg
Germany

1041 Beiträge
erstellt am - 20.03.2003 : 11:26:54
@328i Power
antweder hast du oder ich da jetzt was falsch verstanden. Taissel meint KEIN Klebeband benutzen sonder eher Sikaflex. o.k. ich kann es ja mit dem Klebeband noch zusätzlich fixieren.
Mensch hoffentlich hält das alles, ich muß morgen nachmittag damit 750 km fahren und ich hab echt Angst, dass mir das Ding um die Ohren fliegt!

Viele Grüße Sammy

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sicheres Auftreten trotz völliger Ahnungslosigkeit

328i Power

E46 330i

Neu-Anspach
Germany

436 Beiträge
erstellt am - 20.03.2003 : 12:43:11
ups, ja mein fehler, ich habe jedenfalls das klebeband von 3m benutzt, also das für zierleisten

Möge die Straße frei sein

taissel




Germany

4119 Beiträge
erstellt am - 20.03.2003 : 14:36:05
Na ja ich wuerd mal meinen dass das Klebeband doch wohl ne Idee zu Lasch fuer die Frontschuerze waere *ffg*

MFG Taissel.

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Und hier mein Baby


ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 20.03.2003 : 16:11:36
Guckst du... Poly´s Front

Gruss Norbert
"ehemals. Nob3.18ti"

________________________

>>> www.rasbn.com <<<

Rockbow



Rosenheim
Germany

508 Beiträge
erstellt am - 20.03.2003 : 19:03:33
Ich hab keine Ahnung, wie befestigen...aber auf alle Fälle sieht die Front super aus !!!

...wart nur, bis ich meine drauf hab ! *hrhrh* Falls das mit dem lackieren nochmal was wird. *fluch*

LG.

...be carefull and nice out there, ey !

Polysofty



Dortmund
Germany

2002 Beiträge
erstellt am - 20.03.2003 : 19:22:48
Hallo,
sag mal Yvonne kann es sein das du das Aluminiumprofil aus der altenstosstange nich mit in die neue übernommen hast? Geht jetz hier nich richtig raus hervor.

Normalerweise müsste es dann fest sein in der Mitte, wenn nich dann kannst du es mit Sikaflex wie schon gesagt festkleben.

Alternative du biegst dir 2Halter und machst die richtig mit Glasfaser an der Stossstange fest wie ich.

Wenn Interesse an der Front besteht ich verkaufe meine komplett mit Haltern und in Madeira Violett lackiert. PM

MfG Polysofty

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty

Sam23

z. Zt. ohne

Isselburg
Germany

1041 Beiträge
erstellt am - 20.03.2003 : 21:44:35
So bin jetzt fertig! Da ja alles schnell gehen mußte und ich davon ausgehe, dass die Front eh nicht ewig hält hier mein System!
Ab in den Baumarkt folgendes gekauft:
Schrauben, Ösen, Winkel, ein paar scheiben zum dazwischenquetschen und jede menge Kabelbinder!
Das System:
Das Nummernschild rangeschraubt,
von hinten die Winkel mit den Ösen ran gemacht.
Dann mit dem Kabelbinder das ganze System nach oben an den Halterungen der Scheinwerfer befestigt. Jedenfalls waren da genug Löcher im Blech.
Nix kaputt gemacht und der Spalt ist auch weg!!!
Hier ein Pic vom System:

Und hier das Ergebnis:

Viele Grüße Sammy


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sicheres Auftreten trotz völliger Ahnungslosigkeit

Polysofty



Dortmund
Germany

2002 Beiträge
erstellt am - 20.03.2003 : 21:57:50
Auf den Kopf gefallen bist du ja nicht.
Aber auf Dauer würde ich das nicht so lassen, nimm das Alubprofil aus der alten stosstange raus und setze es in die neue rein.

Hast du für die NIere Chromstäbe genommen oder es mit dem Aluband gemacht?

mfg polysofty


Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty

Sam23

z. Zt. ohne

Isselburg
Germany

1041 Beiträge
erstellt am - 20.03.2003 : 22:01:36
@poly ist auch nur ne Übergangslösung! Ich denke mal die wird eh nicht so lange halten! Ich setze gerne mal auf wenn ich den Untergrund meiner Originalen glauben schenken darf ! ;o)

Nee die Streben sind mit Alustreifen!! Da bin ich jetzt fast Meister drin! hihi.......

Viele Grüße Sammy


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sicheres Auftreten trotz völliger Ahnungslosigkeit

Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 20.03.2003 : 22:50:40
Erstmal *Applaus* für diese Übergangslösung!

Andere Alternative das Ding zu befestigen, damit es bombenfest hängt: meine Jungs haben das bei ABD so gemacht. Kannst ihn fragen, da wackelt nix mehr! :o)

In Höhe der Nummernschildaufnahme zwei Löcher in die Schürze gebohrt, zwei Löcher in den Metallkern, der unter dem Nierenblech liegt, Schrauben durch (schon einigermaßen dicke), Muttern drauf, festgezogen (mit Gefühl) und das Ding hängt wie ne Eins! die Schrauben siehst Du nicht mehr, da das Nummernschild davorhängt. Ok, bei ABD haben sie die Schrauben in der Schürze noch mit kleinen GFK-Matten-Stückchen "verklebt" damit's noch besser hält, aber das brauchst Du ja nicht unbedingt! :o)

Gruß,
Alex

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