english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   M3 Bremsen an nicht M3 montieren Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
CompaktGott

332 Ti M Compakt

Hof
Germany

250 Beiträge
erstellt am - 20.03.2003 : 15:46:00
Hallo. Ich bin dabei meinen 323 ti Compakt auf M Bremsanlage umzubauen vorne ist das schon geschehen aber hinten weiß ich nicht ob das geht? Ist die Bremssattelaufnahme von M Modellen anders als an der Serienhinterachse? Die Achsschenkel vorne muss man ja auch tauschen...

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Wie M3 Seitenschweller montieren?(3er BMW - E36 Forum)
> M3 Spiegel montieren?(3er BMW - E36 Forum)
> M3 Frontschürze und Rückleuchten montieren?(3er BMW - E46 Forum)
> M3 Frontstoßstange Nachbau montieren.(3er BMW - E46 Forum)
AndyW

E36 Kompressor

Ruderting
Germany

1035 Beiträge
erstellt am - 20.03.2003 : 18:57:58
Dieses Thema interessiert mich auch :-)
Also vorne gehts wohl oder?
Hinten *mitles*

Mal sehen was so geht :-)

2002tii



Königsbrunn
Germany

2220 Beiträge
erstellt am - 21.03.2003 : 00:25:58
hi

hinterachse vom compact ist ja anders als bei der limo. beim compact werden ja e30 / z3 teile verwendet. dann müsste eigentlich dir bremse vom m-roadster passen.

mfg holly

CompaktGott

332 Ti M Compakt

Hof
Germany

250 Beiträge
erstellt am - 21.03.2003 : 08:22:33
Vorne muss man die Achsschenkel tauschen da bei den M Teilen der Sattelhalter nach hinten versetzt ist! Jetzt habe ich eben nur die befürchtung das das M auch an der Hinterachse gemacht hat. Aber andererseits wieso sollten Sie ne komplett neue Hinterachse bauen un´d zum Thema E 30 und Compakt die Teile vom E 30 sind NICHT Compakt tauglich da Sie von den Befestigungen anders gebohrt sind.

Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 21.03.2003 : 17:53:59
Ich denke dass das hinten wegen der Hinterachse nicht geht. Du müsstest wohl auf die M-Roadster/M-Coupé Bremsanlage zurückgreifen.

Gruß,

Peter

Mein Compact

AndyW

E36 Kompressor

Ruderting
Germany

1035 Beiträge
erstellt am - 21.03.2003 : 20:45:06
Was kosten die Achsschenkel die man vorne braucht...
Hinten dürften die Bremsen ja bei einem Cabrio passen oder??

Mal sehen was so geht :-)

CompaktGott

332 Ti M Compakt

Hof
Germany

250 Beiträge
erstellt am - 22.03.2003 : 09:22:24
Die Achsschenkel kosten vorne neu das Stück 120 Euro ist also erträglich! Wisst Ihr was ich in dem Zusammenhang Scheisse find ich habe bei Bmw gefragt ich habe bei Bmw M gefragt und keiner gibt ne Antwort! Naja und unser Bmw Händler ist froh wenn er nen Compakt vom 7 er unterscheiden kann.

Bei 8000 drehts noch locker weiter...

AndyW

E36 Kompressor

Ruderting
Germany

1035 Beiträge
erstellt am - 28.03.2003 : 20:47:28
Danke für die Info....

Meine Karre

SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 29.03.2003 : 01:05:59

Kann das mal bitte einer zusammenfassen, welche Bremsenteile (mit Tnr. wenns geht) gekauft werden müssen?

@CompaktGott
Was machst du denn mit deiner TI Bremsanlage?


(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

CompaktGott

332 Ti M Compakt

Hof
Germany

250 Beiträge
erstellt am - 29.03.2003 : 17:44:47
Also Du brauchst die Bremssättel vorne Stück a 800 Euro. Bremsbeläge. Bremsscheiben. Achsschenkel a 120 Euro. Neue Abs Sensoren a 55 Euro da die alten sich nie unbeschädigt ausbauen lassen. Und halt die ganzen Schrauben neu da das einmal Schrauben sind. Hinten brauchst am 316 ne andere Hinterachse. Musst viel Glück haben eine zu bekommen ein Kumpel mit einem 316 hat nach 4 Monaten suche eine aus Holland bekommen!

Bei 8000 drehts noch locker weiter...

SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 29.03.2003 : 18:00:50

Warum andere Hinterachse??


(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 30.03.2003 : 10:35:46
Die Teile vom E30 passen doch!! Die Bestellnummer sind identisch mit denen vom Z3 und Compakt. Hab mich auch nochmal erkundigt! Beim E30 ZB passt auch die M Z3 Hinterachse!

CompaktGott

332 Ti M Compakt

Hof
Germany

250 Beiträge
erstellt am - 30.03.2003 : 16:46:48
Also im BMW ETK ist die Nummer unterschiedlich und die Aufnahmebohrungen sind auch nicht senk sondern waagerecht. Habe ja E 30 und Compakt und wenn man beide nebeneinander vergleicht ist halt ein unterschied! Und die 316 Hinterachse hat keine Aufnahme für den Bremssattel also brauchst ne 318ti oder 323 ti Hinterachse...

Bei 8000 drehts noch locker weiter...

SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 30.03.2003 : 16:52:58

Das ist ja scheisse! Und die letzten 316i's mit Scheibe hinten haben dann die Achse oder wie?
Passt dann wenigstens das Hinterachsgetriebe vom M Z3 an die 323ti Achse?
Oder lieber gleich komplett alles vom M Z3?

(Ist für nen 328ti Umbau)

(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

CompaktGott

332 Ti M Compakt

Hof
Germany

250 Beiträge
erstellt am - 30.03.2003 : 19:53:50
Ist egal was für ne Hinterachse hauptsache von einem Scheibenbremsen Compakt. Ob Z3 m geht weiß ich nicht...

Bei 8000 drehts noch locker weiter...

schoeppi2001



Erwitte
Germany

186 Beiträge
erstellt am - 30.03.2003 : 20:07:45
hallo,
ich habe unter meinem 323ti ein diff vom m-roadster,musste nur die flansche fuer die antiebswellen vom alten diff nehmen und die luft aus dem reserverad lassen,kein platz nach hinten(ca 8cm laenger)ist mit grossen kuehlrippen.
sonst passts
gruss schoeppi

CompaktGott

332 Ti M Compakt

Hof
Germany

250 Beiträge
erstellt am - 31.03.2003 : 11:36:50
Heißt das jetzt das ich hinten die M Bremsanlage montieren kann?

Bei 8000 drehts noch locker weiter...

SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 31.03.2003 : 15:14:32

@CompaktGott
Was machst du mit deiner Hinterachs Bremsanlage nach dem Tausch?
Ist doch die gleiche, die alle anderen 6-Zylinder auch verwenden, inkl. E46 oder nicht?
Ich hätte daran interesse.


(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

CompaktGott

332 Ti M Compakt

Hof
Germany

250 Beiträge
erstellt am - 02.04.2003 : 15:28:41
Hey aber ich habe so noch ne 6 Zylinder E 36 Hinterachsbremsanlage rumliegen. Interesse?

Bei 8000 drehts noch locker weiter...

SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 02.04.2003 : 16:08:21

Logisch. Welcher Zustand (Bj. Km?)? Wieviel?

(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen