english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E46 (Archiv)   Wo finde ich Zündplus im Motorraum vom 330d? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 23.03.2003 : 14:29:59
Hallo,

ich bräuchte geschaltetes Plus irgendwo im Motorraum beim 330d, am besten in der Nähe des Steuergerätes ;-) Bisher habe ich da nur Dauerplus gefunden. Es muss aber doch auch ein Zündplus irgendwo herzubekommen sein. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ansonsten muss ich halt mal bei meinem Freundlichen nachfragen, aber ich will nur ungern schlafende Hunde wecken...

Gruß
Roland

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 23.03.2003 : 16:57:26
Hi,

sicherlich willst damit ein Zemotex- oder HOPA-Box versorgen ;-).

Also ich würde die Klemme 15 (Zündplus) direkt an der DDE abgreifen. Ich würde aber damit nicht direkt auf die Box gehen, sondern ein Relais damit ansteuern. Das Relais wiederum sollte dann ein Dauerplus über eine seperater Leitung und Sicherung an die Box schalten. -> Sinn des Ganzen. Du weißt nicht wie viel diese Box an Strom zieht und deshalb könnte die Sicherung von dem Zündplus ständig "hops" gehen.


MFG
Compactler

Visit me:
>>> MK - Live.de.vu <<<

n / a erstellt am - 23.03.2003 : 22:33:18
Genau richtig! Zemotex.
Hört sich gut an dein Vorschlag, aber ich muss mal ganz doof fragen: Ist die DDE das Steuergerät? Und wo finde ich da das Zündpluskabel? Das mit dem Relais ist eine wirklich gute Idee!
Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 24.03.2003 : 20:24:54
Hi,

jep die DDE=Digitale Diesel Elektronik ist das Steuergerät. An welchem Pin jetzt die KLemme 15 anliegt, weiß ich leider nicht, jedoch kannst Du Dir normalerweise ohne Probs einen Schaltplan Deiner DDE bei jeder BMW-Werkstatt ausdrucken lassen.


MFG
Compactler

Visit me:
>>> MK - Live.de.vu <<<

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen