english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Benzin Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 13.12.2001 : 20:30:55

quote:

Das Normal-Benzin in Deutschland bleibt höchstwahrscheinlich

Die EU-Kommission hatte den Vorschlag unterbreitet, in ein paar Jahren nur noch Kraftstoffe zuzulassen, die mindesten 95 Oktan haben, also das Normal-Benzin mit 91 Oktan zu verbieten (SN berichtete). Am Mittwoch berieten die EU-Umweltminister darüber.
Nach Ansicht von Bundesumweltminister Trittin, dem diese Vorlage auch rätselhaft ist, ist diese Sache nun höchstwahrscheinlich vom Tisch.
Normalbenzin gibt es innerhalb der EU nur noch in Dänemark, Deutschland und Österreich.
Auch aus ökologischer Sicht habe Super gegenüber Normal keine Vorteile.
Trittin verwies auch darauf, dass aufgrund der deutschen Initiative der schwefelfreie Kraftstoff an Tankstellen ab 2005 flächendeckend kommt. Ab 2009 könnte Schwefel
im Benzin verboten sein.

Quelle: www.focus.de


</ciao> Alex

_________________________________________________________________________________________________________
"No matter what you do in life, do it in style."

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> E36 328i Cabrio Gas/Benzin(3er BMW - E36 Fotostories)
Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 13.12.2001 : 20:40:58
hallo

würde ich sowieso nie Tanken egal welcher Benziner es ist.

mfg
Andre

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 21.12.2001 : 16:33:49
BMWs trinken ja eh alle super, super+ oder diesel. insofern betrifft das hier ja keinen.
aber der teil über schwefel im sprit is interessant.

cya
Fabian

E36 320i touring
www.bmw-driver.de

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 21.12.2001 : 16:41:15
Das ist nicht ganz richtig, für den M40 im E36 316/318 von 9/90-8/93 ist Normal mit 91 Oktan empfohlen.

</ciao> Alex

_________________________________________________________________________________________________________
"No matter what you do in life, do it in style."

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 21.12.2001 : 17:08:24
okay... du hast gewonnen *g*

cya
Fabian

E36 320i touring
www.bmw-driver.de

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 21.12.2001 : 17:14:43
Hallo

haben die schon einen Klopfsensor?
ich bin zu Faul um nachzuschauen.

mfg
Andre

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 22.12.2001 : 14:08:22
Das weiß ich auch nicht, aber ich vermute schon, dass der M40 einen Klopsensor hat. Der hat auch die gleiche Motorelektronik DME 1.7.

Aber wenn du das irgendwo schriftlich hast, würds mich schon interessieren.


</ciao> Alex

_________________________________________________________________________________________________________
"No matter what you do in life, do it in style."

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen