english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   passen 8x17et35 vorn und hinten ohne bördeln? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 29.03.2003 : 16:58:15
moin!
habe dazu 2 fragen:
1. paßt das ohne zu bördeln mit 225/45ern? wenn nicht, paßt's mit 215ern?
2. muß ich unbedingt einen lenkeinschlagsbegrenzer einbauen?

danke für antworten!

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

www.dk4ever.de komm doch mal ins gästebuch...

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> 245/45/R17 an 8x17ET35 ohne Bördeln an Limo ?(3er BMW - E36 Forum)
> BMW 320d E90 mit ShadowLine (vorn und hinten)(3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Fotostories)
> Passen EFH vorn auch hinten?(3er BMW - E30 Forum)
> Muss ich Bördeln? 8x17ET35 mit 235/40(3er BMW - E36 Forum)
325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 29.03.2003 : 17:16:28
kommt drauf an wie tief da karre ist...wenn überhaupt..also wenn alles serie ist..passts drunter normalerweise..


quote:

moin!
habe dazu 2 fragen:
1. paßt das ohne zu bördeln mit 225/45ern? wenn nicht, paßt's mit 215ern?
2. muß ich unbedingt einen lenkeinschlagsbegrenzer einbauen?

danke für antworten!

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

www.dk4ever.de komm doch mal ins gästebuch...


Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 29.03.2003 : 17:20:56
im moment 40/40. morgen kommen aber vorn federteller rein.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

www.dk4ever.de komm doch mal ins gästebuch...

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 29.03.2003 : 18:38:46
Paßt auf alle Fälle mit höchstens 225/45-17
Lenkwinkelanschlag mußt du rein machen wenns im Gutachten steht. Kosten ja nicht viel. I.d.R. is es so das wenn nix schleift der TÜV nix sagt wenn du keine drinn hast, aber es schleift normalerweise innen.

MfG Mr.Martin

Watch my BMW

Hydraulik-&Fahrzeugteile, Hochdruckreiniger


An alle mit gecleanter Heckklappe - Ich such ein Emblem, bitte melden!

Polenpaule

Cooper S R53

Dortmund
Germany

576 Beiträge
erstellt am - 29.03.2003 : 23:04:10
Tach

also ich habe auch 8x17et35 drauf mit 215/45/17 reifen mußte hinten bördeln und LeB. auch einbauen habe den jetzt auf 45/35 runter und vorneschleift es ohne ende also kannst du dir ja denken was auf dich zu kommt

Gruß
Lukas

Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 30.03.2003 : 10:33:17
Also ich weiss nicht was ihr für Probleme habt!! Ich hatte 225/45/17 auf 8,5X17 ET35 Ringsrum und wurde nix gebördelt oder so!!! Nur begrenzt! Dazu hab ich 60/30 Koni drin. Und vorne mussten Lenkeinschlagbegrenzer rein, da es am Radinnenhaus geschliffen hat.

Ich kann Dich beruhigen Fabian. Ich habe alles bei einem normalen TÜV eingetragen bekommen als alles so wie oben beschrieben verbaut war!

Wäre nciht schlecht wenn Du sagen würdest was für Felgen drauf machst!

Adrian



Rehlingen-Siersburg
Germany

480 Beiträge
erstellt am - 31.03.2003 : 13:00:27
Hallo,
auf Jan Hennings Touring, mit M-Fahrwerk, haben meine 255/40 auf 8 x 17 ET40 hinten gerade so gepasst. Es könnte bei Dir also gerade so hingehen, allerdings ist ein Lenckeinschlagsbegrenzer bzw. bördeln ja nicht so eine große/kostspielige Änderung an Deinem Wagen.

Gruß

Adrian

Bearbeitet von - Adrian am 31/03/2003 13:01:15

Chfm



Kaiserslautern
Germany

1585 Beiträge
erstellt am - 31.03.2003 : 13:42:21
Ich hab bei mir 8x17 ET 35 mit 235/40/17 drauf und hab gebördelt, aber keinen Lenkeinschlagbegrenzer. Meiner is 80/50 tiefer.

Gruß Christian

Mein Auto

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 31.03.2003 : 13:53:13
Die Dinger passen definitiv drunter und zwar ganz ohne Probleme

ich habe vorne bei 55mm Tieferlegung auch 8x17 ET 35 mit 235ern und da passt noch eine Faust dazwischen

_______________
Ob beim Drehzahlbegrenzer, oder bei der Wagenfarbe: "Je roter, desto Speed"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 31.03.2003 : 15:15:19
jo das mein ich wohl auch....et35 is doch mehr als normal :-)

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 31.03.2003 : 17:35:11
also ich hab 8*17 et35 mit 225 45 drauf und ich musste ein bischen ziehen und bördeln. sowohl vorn als auch hinten. vorne hab ich noch einen finger bis zum radlauf platz.hinten ist schon mehr platz. ich hab ein fahrwerk drin. 60/40

grüße
christian

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 31.03.2003 : 17:35:32
aso.lenkeinschlag hab ich nicht verbaut.brauchte ich nicht

grüße
christian

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 31.03.2003 : 21:36:55
Ich weiß, was ein Lenkeinschlagbegrenzer bewirkt, aber wie sieht der aus? Wo wird er eingebaut und wie viel kostet er.
Kann man denke ich beim Federnwechsel gleich tauschen.

Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*

Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 31.03.2003 : 22:04:37
Hi Thorsten, der Begrenzer besteht aus zwei kleinen Metallscheiben und zwei Sicherungsblechen, die in die Spurstangen eingebaut werden. Zu kaufen als Satz bei BMW für ca. 8€.

Gruß,

Peter

Mein Compact *jetzt im Sommerlook*

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 05.04.2003 : 15:36:24
moin!
yepp, es scheint zu passen. ist zwar noch nicht eingetragen, aber hinten sieht's so aus, als ob es gerade eben passen würde.
mit dem lenkeinschlagsbegrenzer werd ich mal sehen. es schleift etwas an dem plastik-innen-kotflügel. da ich eigentlich ungern wendekreis einbüßen möchte, werd ich wohl mal mit dem heißluftfön für etwas mehr platz sorgen :-)

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

www.dk4ever.de komm doch mal ins gästebuch...

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 05.04.2003 : 17:50:11
Sieht gut aus :-) Bei mir fehlen hinten 1cm und vorne 2,5cm zwischen Profil und Radkasten :-(

Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 05.04.2003 : 20:45:40
danke!

welche reifen- und felgen-größen hast du denn im sinn, daß so viel fehlt?

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

www.dk4ever.de komm doch mal ins gästebuch...

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 05.04.2003 : 20:47:23
8x17 ET10 235/45. Daraus wird aber 215/45. Dienstag rede ich mal mit nem Karosseriebauer und dann weiß ich mehr :-)

Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 06.04.2003 : 02:48:42
et10 ist aber ja auch schon recht heftig... ums ziehen wirste da bestimmt ned rum kommen.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

www.dk4ever.de komm doch mal ins gästebuch...

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen