english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Handy :-) Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Blubbi

E46 320ci Coupé

Linz
Austria

643 Beiträge
erstellt am - 14.12.2001 : 15:36:10
Mal ganz was anderes
Wer von euch hat den ein Siemens Handy? Und wie stehts mit der zufriedenheit? Empfang, Standby und der ganze Schnickschnack..
Mich kotzen die Nokias jetzt schon so an, in nicht mal zwei jahren 2 nokias verbraucht..
und jetzt überleg ich auf siemens umzusteigen, nur ich kein keinen der damit erfahrungen gemacht hat...

Chris

Die Kraft der Sechs Herzen möge mit Dir sein!

lennart



Springfield
Germany

324 Beiträge
erstellt am - 14.12.2001 : 16:49:33
hi blubbi !

siemens handys sind absolut nicht mein fall. hatte 2 stück und danach 2 nokias (erst 9110 communicator und jetzt 7110). nokia handys sind meiner meinung nach die besten

Blubbi

E46 320ci Coupé

Linz
Austria

643 Beiträge
erstellt am - 14.12.2001 : 17:26:48
jo nur aushalten tuns überhaupst nix!
hab jetzt zwei 6150iger ruiniert und des 7110 von meim onkel des i derzeit verwende tut a scho so komisch...
ausserdem sand die siemens kleiner...

Chris

Die Kraft der Sechs Herzen möge mit Dir sein!

lennart



Springfield
Germany

324 Beiträge
erstellt am - 14.12.2001 : 17:54:34
das 7110 ist das stabilste handy was ich bis jetzt hatte !
vorher hatte ich ein siemens s4, ein siemens s10, und halt die nokias

Blubbi

E46 320ci Coupé

Linz
Austria

643 Beiträge
erstellt am - 14.12.2001 : 18:48:05
aber die klappe beim 7110 ist die dümmste idee die sie jemals hatten...

Chris

Die Kraft der Sechs Herzen möge mit Dir sein!

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 14.12.2001 : 19:05:29
Nokia lässt qualitativ wirklich zu wünschen übrig...
Ich habe seit Sommer schon das 3. 8210 ausgetauscht bekommen. Zweimal Empfangsteil kaputt, einmal irgendein Mist im Display, aber D2 hats immer kostenlos ausgetauscht.

</ciao> Alex

_________________________________________________________________________________________________________
"No matter what you do in life, do it in style."

Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 14.12.2001 : 20:36:20
Hi,

habe bislang auch immer auf Nokia geschworen, aber was die sich momentan leisten, ist der Hammer. Mein 6210 wurde in drei Monaten dreimal ausgetauscht. Das meiner Freundin in der gleichen Zeit zweimal. Das 8210 eines Freundes in zwei Monaten gar viermal. Ist das Qualität?? Da lob ich mir doch mein altes 6110, das war absolut unverwüstlich.

Bin nun auf das Samsung SGH-A300 (mit dem zweiten Display auf der Frontseite) umgestiegen und bin hellauf begeistert!!!!

Gruß,
Alex

*Kurz, knackig - Compact!*

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 15.12.2001 : 00:45:15
hi,
also ich hab schon immer siemens handys...erstens gefallen sie mir von der optik besser weil mich die nokias langweilen weil die jeder hat und für mich eh so weiber und kinder handys sind...so schalen wechsel und so kinderkramm...
vom empfang her sind die gut...mein altes siemens s25 da hielt der akku so max 3 tage...etz hab ich mir ein S45 gekauft und des ist perfekt GPRS usw..akku helt so ne woche..

ist schön handlich leicht und sieht net so kindisch aus wie die nokias...und außerdem ist des S45 eh zur zeit das beste was du kriegen kannst in der Kategorie...

Gruß Paul

Blubbi

E46 320ci Coupé

Linz
Austria

643 Beiträge
erstellt am - 15.12.2001 : 09:45:27
Aha!
Ich hab e überlegt ob ich mir das S45 oder das ME45 kauf...
Da hab ich mich noch nicht entschieden, aber unter leicht versteh ich was anderes ;-)
weil ich habs gestern im geschäft in der hand gehabt und kann auch sein weils kleiner ist als die nokias das mehr gewicht auf weniger fläche ist, aber ich hatte den eindruck das ist schwerer als mein nokia, aber das wär mir mehr oder weniger egal, hauptsache der empfang und die robustheit stimmen...

Chris

Die Kraft der Sechs Herzen möge mit Dir sein!

Blubbi

E46 320ci Coupé

Linz
Austria

643 Beiträge
erstellt am - 15.12.2001 : 14:12:29
so hab ma jetzt des s45 kauft...
kleiner, handlicher, leichter als nokia was will man mehr..
und ausserdem hats a rote hintergrundbeleuchtung, sprich passt besser ins auto rein :-)

Chris

Die Kraft der Sechs Herzen möge mit Dir sein!

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 15.12.2001 : 18:27:10
sag ich doch ist leichter welches nokia hast du kapt ...des S45 wiegt doch nur 93 gramm ist leichter als das 8310..

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 16.12.2001 : 15:03:26
hab z.zt ein S35 von siemens, das ultra-robust ist. das ding hat schon stürze aus 10 metern schadlos überstanden. nachdem mir das handy beim einsteigen ins auto aus der tasche gefallen ist, bin ich sogar mit meiner schüssel drübergefahren. diverse wassereinbrüche hat es auch scon hinter sich. und es funktioniert immernoch winderbar. davor hatte ich ein S25, mit dem ich eigentlich auch zufrieden war, allerdings war das hammer-unzuverlässig und wurde in zwei monaten drei mal ausgetauscht. (2x display, 1x empfangseinheit)
jetzt warte ich auf nokias 6310, welches im 4. quartal 2001 angeblich rauskommen soll... nokia hat meiner meinung nach eben die bessere menüführung. und in dem punkt trauere ich immernoch meinem alten 6110 nach, das mir leider gestohlen wurde.

EDIT: ergänzung

cya
Fabian

E36 320i touring
www.bmw-driver.de

Bearbeitet von - Fabian am 12/16/2001 15:05:24

Blubbi

E46 320ci Coupé

Linz
Austria

643 Beiträge
erstellt am - 16.12.2001 : 15:46:54
Ich hab zwei 6150iger gehabt...
Menüführung ist echt top stimmt schon, hab auch überlegt ob ich aufs 6310er wart, aber das ist jetzt schon so oft verschoben woren..
mein mobilfunkbetreiber hat gemeint das bekommen sie ende jännner/anfang februar...
aber die qualität ist einfach beschissen. und darum hab ich jetzt mal gewechselt...
hat irgendwer von euch ne software zum logo und klingenton uploaden?!?!
bräuchte ich nicht suchen ;-)

Chris


Die Kraft der Sechs Herzen möge mit Dir sein!

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 16.12.2001 : 17:54:48
Hy,

also ich habe seit 2 Jahren ein 6110 (hab ich damals gebraucht gekauft) und das ist einfach nicht Tod zu kriegen. Ich finde gegen die Qualität diese Teils kann man nichts sagen. Ultrarobust. Aber ein Kumpel von mir hat ein 8210 und das war schon 4 mal in einem Jahr bei der Reparatur und wurde einmal sogar komplett getauscht. Naja. Die alten Benz waren auch robuster ;-)

P.S.: Soft für Nokia hab ich Tonnenweise. PM me.

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!

Blubbi

E46 320ci Coupé

Linz
Austria

643 Beiträge
erstellt am - 16.12.2001 : 19:48:35
Ja für nokia hab ichs auch, ich meinte aber software für siemens handys, hab derweil nur unterstützung für die alte 35er serie gefunden.
ja ausgehalten hats e einiges, aber wenn mans in der hosentasche hat und gegen eine tischkante läuft dürfte normalerweise nicht das display brechen ;-) und beim anderen ist mir die antenne gebrochen, sprich das b-cover und das hat nie wieder besonders gut gehalten...

Chris

Die Kraft der Sechs Herzen möge mit Dir sein!

Don_Sebo



bei Nürnberg
Germany

762 Beiträge
erstellt am - 16.12.2001 : 23:26:50
Finger weg von allem wo siemens draufsteht... !!

Nokia Rulez

www.Rasbn.com Don´t You think it´s Time ???
ÖKo Steuer = K.O Steuer !!

Jogi



bei Mannheim
Germany

3601 Beiträge
erstellt am - 17.12.2001 : 10:46:50
Hi..

wollte meinen senf auch mal in Sachen Handy dazugeben. Beschäftige mich etwas intensiver mit dem Thema, da es auch Job-technisch mein Gebiet ist (Mobile & Wireless e-business solutions bei IBM Deutschland GmbH).

generell sind Siemens-Handys eine gute und stabile Sache. Bis vor kurzem waren sie technisch führend mit ihren Produkten. Damals schon ein großer Einstieg mit dem S35 vor kurzem das S45. Derzeit hinken jedoch alle der Technik etwas nach. Nokia hat gut aufgeholt doch Erricson bestimmt derzeit die Lage.

Mit dem T39m und jetzt noch dem T68 vereinigt das derzeit technisch machbare. Ob diese Funktionalitäten jemand "normal" ausnutzt oder benötigt, ist eine andere Frage..

Nokia bietet nach wie vor kein Bluetooth in ihren Produkten (6510: UKW-Radio (wer es braucht), HSCSD, GPRS 3+1 oder wahlweise 2+2 Kanäle, ..)
Erst das 7650, allerdings ein Smartphone, bietet Bluetooth, allerdings ohne Bluetooth-Headset-Profil Eigenschaft. Auch schon Java-fähig.

Generell drängt sich Nokia aber auch immer stärker mit ihren Smartphones in den PDA-Markt. Mit dem Communicator und dem quasi-Standard Symbion (Ausbaustufe von EPOC32) als Betriebssystem wird es zur echten Konkurrenz von PDA Herstellern wie Palm (Palm OS), Handspring, Compaq, Psion, etc..

Technisch wird die Sache in sofern interessant, daß diese Betriebssysteme jetzt auch offene Schnittstellen haben (nicht wie beim alten Communicator) und so die Aufspielung von Software zur mobilen Serverbasierten Datensynchronisation ermöglichen (IBM Mobile Connect, DB2 Everyplace, etc..)

Es bleibt nun abzuwarten, was UMTS etc noch bringt.. ebenso IP Telefonieren über Wireless..

Nach wie vor interessantes Gebiet und viel zu tun hier :o)


_________________________________________________
alter BMW-Umbauer Spruch:
"Da geht noch was" ;o]
Und mein Lebensmotto:
"Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!"

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen