english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Auto Bild " Deuschlands beste Autofahrer 2003" Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 01.04.2003 : 16:05:57
Hy,
will mal was besonderes loswerden.
Habe heute meine Einladung für o.g. Veranstaltung erhalten. :) :) :)
Jemand auch in diesem Forum dabei?

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Wer hat das beste Tuning-Auto? (Bild.de)(Geplaudere Forum)
> mein 2tes auto und familien bild(Fremdfabrikate Fotostories)
> Was ist das beste Auto Wax(Geplaudere Forum)
> Auto für meine Beste!(Geplaudere Forum)
Moppi



Berlin
Germany

809 Beiträge
erstellt am - 01.04.2003 : 16:11:57
Ja, ich heute auch, 30.06. in Groß Dölln.

Hat jemand ein aktuelles Fahrschulbuch? :o)
Meine letzte Prüfung ist auch schon wieder über zwei Jahre her.


MfG Moppi

Sam23

z. Zt. ohne

Isselburg
Germany

1041 Beiträge
erstellt am - 01.04.2003 : 18:00:10
Hi,
ist ja wirklich nicht schlecht!
Wie seit ihr da dran gekommen????

Viele Grüße Sammy

--------------------------------------
sicheres Auftreten trotz völliger Ahnungslosigkeit

Moppi



Berlin
Germany

809 Beiträge
erstellt am - 01.04.2003 : 21:59:51
@Sam23:

Im Frühjahr gibt es bei Autobild immer die oben genanntes Aktion, dabei müssen in der ersten Runde nur Fahrschulfragen beantwortet werden. Für jede richtige Antwort gibt es einen Buchstaben, also pro Woche/Ausgabe ein Lösungswort. Etwa sowas anspruchsvolles wie SICHERHEITHILFT oder so.
Alle die das richtig erraten kommen in einen Lostopf und haben evtl. soviel Glück wie wir. :o)


MfG Moppi

Dietmar E39



Nähe Nürnberg
Germany

580 Beiträge
erstellt am - 02.04.2003 : 10:04:11
Naja ich weiß nicht so recht,bin ja auch regelmäßiger Auto-Bild Leser,aber diese Aktion war mir schon immer etwas suspekt... PS:Freu mich mit euch für eure Qualifikation,will auch niemandem die Freude daran rauben,ist ja auch prinzipiell ne gut gemeinte Aktion...

Bin aber der Meinung daß man einem erfahrenen Profi,sei es Berufsfahrer oder Außendienstler in kritischen Situationen einfach nicht das Wasser reichen kann im Ernstfall,da zählt dann eben oft doch der "7.Sinn" für Gefahren,bei vielen Truckern (Ich weiß manche bremsen fies aus,aber seid mal ehrlich wie viele das von tausend tun) kann man auch beobachten wie mutig und cool die Unfallstellen sichern und auch so manchen "Verunfallten" aus dem bennenden Auto gezogen haben weil die einfach viel sehen und dann auch Nerven behalten...

Bin keiner von denen aber wenn man die Kilometer sieht die da so manche Fahrer im Laufe ihres Lebens unfallfrei abgespult haben wird man teilweise echt blaß...

Will niemandem was madig machen *mir wichtig ist*,aber ich denk allein Bögen fehlerfrei ausfüllen ist bestimmt nicht das Allerwichtigste...Fassen wir uns jungen Rasern doch mal selbst an die Nase!!! :-)

Was meint Ihr?


Moppi



Berlin
Germany

809 Beiträge
erstellt am - 02.04.2003 : 18:30:56
Hast ja Recht, ich rechne mir eigentlich auch keine Chancen aus.

Ich denke es geht ja auch darum Spass zu haben und wenn dann noch was mit rausnimmt hat es doch allen was gebracht.

Hab vor zwei Jahren mal ein Mercedes Fahrtraining mitgemacht, hatte mein Vater gewonnen, und es hat tierisch Gaudi gemacht. Wer das noch nicht gemacht hat, ich kann es nur empfehlen bringt ´ne Menge.


MfG Moppi

n / a erstellt am - 02.04.2003 : 20:49:55
Habe auch den Termin in Groß Dölln.
Soll aber am 30.04.2003 losgehen.(Anruf von Autobild) hupii

Moppi



Berlin
Germany

809 Beiträge
erstellt am - 02.04.2003 : 22:12:38
Seltsam, seltsam,

im Anschreiben steht drin: "Wir erwarten Sie am 30.06.2003 um 08:15...", auf dem zweiten Blatt, welches man zurückfaxen soll, steht dann: "Ja, ich nehme ... am 30. April 2003 ..."

Ich glaube ich muss da nochmal anrufen.


MfG Moppi

Edit: So alles geklärt, war ein Fehler im Anschreiben.

@325Cabrio: Dann sehen wir uns in Groß Dölln, der Platz ist ganz OK, nur außer einigen alten Hangars gab es nix zum Unterstellen (war vor zwei JAhren schon mal da, s.o.), falls es regnet, oder so.

Bearbeitet von - Moppi am 03/04/2003 16:52:01

n / a erstellt am - 04.04.2003 : 18:10:15
Ja,
dann sehen wir uns dort. Was haste vor zwei Jahren dort gemacht? Gleiche Veranstaltung? Hat jemand Erfahrung, was dort genau abläuft?
Moppi



Berlin
Germany

809 Beiträge
erstellt am - 04.04.2003 : 18:26:29
@325Cabrio:

Nee, Fahrtraining von Mercedes mit A-Klasse und C240, teilweise auch mit eigenem Wagen auf Gleitfläche.

Im Anschreiben stand ja drin vormittags normales Fahrtraining, nachmittags die Wettbewerbsdisziplinen.


MfG Moppi

Moppi



Berlin
Germany

809 Beiträge
erstellt am - 30.04.2003 : 21:47:01
Und gut wieder nach Hause gekommen?
Bin fast ohne Stau durchgekommen.


MfG Moppi

n / a erstellt am - 02.05.2003 : 21:17:23
Ja.
Bin auch ohne Stau heimgekommen. Nochmal ein grossen "Dankeschön" -MOPPI-. Ohne dich hätte ich es bestimmt nicht so schnell gefunden. Hey leute "Moppi" ist zweiter geworden. Hat nicht zum Tagessieg gereicht, trotzdem Respekt und Glückwunsch!
Mariusz




Germany

241 Beiträge
erstellt am - 02.05.2003 : 21:19:31
Herzlichen Glükwunsch Moppi !!!

MfG MariusZ

Sam23

z. Zt. ohne

Isselburg
Germany

1041 Beiträge
erstellt am - 03.05.2003 : 07:04:03
Na dann herzlichen Glückwunsch Moppi!!

Erzählt doch mal so, wie war es denn??? Was habt ihr gemacht???

LG Sammy

--------------------------------------
sicheres Auftreten trotz völliger Ahnungslosigkeit

*****...wenn ich mal groß und stark bin...*****

Moppi



Berlin
Germany

809 Beiträge
erstellt am - 04.05.2003 : 14:50:48
Danke schön.

Also zum Programm:

Bis 14:00 Uhr normales Fahrtraining auf Ford Fiesta 1.6 (100 PS) und Ford Focus Turnier ST170 (173 PS). Erst Vollbremsung/ Bremsschlag auf Beton, mit und ohne Ausweichen aus verschiedenen Geschwindigkeiten (30-60 glaub ich) mit und ohne ABS. Dann das selbe nochmal auf beregneter Gleitfolie.
Ausweichen ohne Bremsung auf Beton, ähnlich dem Elchtest, mit und ohne ABS.

Der "Elchtest" hat am meisten Spaß gemacht mit etwa 85-90 km/h in die Schikane rein und irgendwie durchschleudern. :o) Nochbesser wird es dann mit abgeschaltetem ESP, war mir lieber als mit ESP, man hat selbst mehr Gewalt über das Fahrzeug.

Die Wettbewerbsdisziplinen sag ich erst später ;-)


MfG Moppi

Dani



Auerbach
Germany

1343 Beiträge
erstellt am - 28.05.2003 : 20:58:12
Habe heute auch meine Einladung zu o.g. Veranstaltung bekommen, bin am 19.06.2003 in Kempten dabei ;-)

Sonst noch wer in Kempten am Start ?

Dani320i

BMW Aus Freude am Fahren

Bearbeitet von - Dani320i am 28/05/2003 20:58:55

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen