english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Innenraum lackieren Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Denyo



Bayern
Bahamas

809 Beiträge
erstellt am - 01.04.2003 : 22:17:53
Hallo an alle...

"ich habe nix in der Suche gefunden"

Wie lackiere ich meinen Innenraum so, dass ich so eine glatte oberfläche bekomme wie peter325i

Ich hab mir das so vorgestellt: Alles erstmal mit spachtelmasse überspachteln, dann schleiffen, dann lackieren...
Glaubt ihr geht des so????

Vielen dank für eure hilfe

Gruß SID

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> innenraum lackieren(3er BMW - E36 Forum)
> Innenraum individalisieren + lackieren(3er BMW - E46 Forum)
> Teile im Innenraum lackieren(3er BMW - E36 Forum)
> compact Innenraum zerlegen fürs lackieren(3er BMW - E36 Forum)
///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 01.04.2003 : 22:35:24
Bin mir relativ sicher, dass das so gemacht wird... allerdings ist fraglich, inwiefern eine lackierte Oberfläche (störende/blendende) Reflektionen verursacht.

Aufgrund der Dach/Windschutzscheiben-Form ist das beim Mini ja kein Problem..

cu


///kirunaviolet

Denyo



Bayern
Bahamas

809 Beiträge
erstellt am - 01.04.2003 : 22:49:39
Hi nochmal,
Glaub auch dass es blendet.... aber da muss ich wohl durch!!!

Dann nochwas... bekomm ich diesen Spiegellack so hin: Schwarz glänzend lackieren und dann mehrere schichten klarlack? Kann ich normalen Lack verwenden?

@kirunaviolet: Was meinst du mit deinem letzten satz mit dem Mini???

Gruß SID

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 01.04.2003 : 22:56:06
War eventuell etwas voreilig.. ich gehe davon aus, dass jeder BMW Fahrer während einer Inspektion schonmal Mini fahren durfte..? Jedenfalls hat der Mini auch schwarzen Klavierlack (meine ich jedenfalls, diese Chili-Edition?) der aufgrund der Bauform Dach/Windschutzscheibe nicht blendet. Sonst würde mich das schon nerven..

cu


///kirunaviolet

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 01.04.2003 : 22:56:19
Also wenn du das wirklich vorhast...dann würd ich vorher das Kunstleder oda was das auch ist, erst runtermachen.

Die Struktur eben schleifen...kleine Unebenheiten mit Spachtel füllen, naß schleifen, fillern, naß schleifen...je nach Bedarf wiederholen und dann erst lackieren.

Vorher im Filler oda war das Farbe (?!) evtl. nen Weichmacher rein ;)

Habs so bei einigen Teilen gemacht und ich muß sagen...sieht richtig gut aus :)

Gruß
Joe

P.S.: Kratzer kommen da schnell rein :(

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg

Denyo



Bayern
Bahamas

809 Beiträge
erstellt am - 01.04.2003 : 22:59:37
wie bist du genau vorgegangen... mit welchen gröbe vom schleifpapier hast du angefangen, bei welchen aufgehört... und was ist ein filler und was bewirkt der??? Is des ein sprühspachtel?

Gruß SID

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 01.04.2003 : 23:31:29
Bei der Mittelkonsole hab ich...
- mit nem Fön die Folie erwärmt und abgezogen
- mit 240er Schleifpapier die Konsole geschliffen bis keine Struktur vorhanden war
- mit 320er nochmal nachgeschliffen
- Unebenheiten mit Feinspachtel gefüllt
- mit 600er naß geschliffen
- mit Filler (Haftgrund auch Spritzspachtel) die Konsole besprüht
- mit 1000er naß geschliffen...paar mal wiederholt ;)

und dann anschließend lackieren, guckst du hier

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg

Denyo



Bayern
Bahamas

809 Beiträge
erstellt am - 01.04.2003 : 23:48:51
sieht gut aus... dann werd ich des so machen!!! Danke...


SID

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 02.04.2003 : 18:36:44
Hätte auch noch diesen Thread von Blendy anzubieten.. vielleicht hat er schon was lackiert und postet Bilder ?!

cu


///kirunaviolet

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen