english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Car Hifi & Multimedia & Navigation (Archiv)   Frage Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 03.04.2003 : 13:55:07
Verschoben, Lobo, Mod

Hallo,

ich bin nicht sicher ob meine Frage zu Car-Hifi gehört. Ich stelle sie einfach mal hier. Leider hat es meinen org. BMW-CD Wechsler erlegt. Das Ding gibt keinen Ton mehr von sich. Naja egal. Nach langem hin und her hab ich nun einen neuen bestellt. Bei BMW sagte man mir, dass die Wechsler nur org, CDs mögen. Ich hatte Sicherheitskopien ( also Gebrannte ) im Gerät. Das solle nach Aussage der BMW-Mitarbeiter der Grund für das Ableben des Wechslers sein. Kann den jemand von Euch etwas dazu sagen ? Hat jemand Erfahrung damit ? Ich möchte den Neuen nicht auch Zerstören wenn es daran liegt.

Gruss Ralf

Drive Six

Bearbeitet von - LoboNr1 am 03/04/2003 20:17:42

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 03.04.2003 : 13:58:07
Es wird gemunkelt, dass CD Wechsler im Allgemeinen (nicht nur BMW Wechsler) wiederbeschreibbare CD Rohlinge (CD RW's) nicht leiden können, bzw. die Benutzung stark vom Alter der Rohlinge abhängt (wie häufig gelöscht, wie alt usw..).

Tatsächlich springt mein Wechsler häufiger bei CD RW's und auch die Scan-Zeit ist deutlich länger.

Aber neuere Wechsler sollten damit kein Problem mehr haben!

Zu original BMW Wechslern kann ich Dir leider nichts mehr sagen.

cu


///kirunaviolet

Sib




Germany

2083 Beiträge
erstellt am - 03.04.2003 : 14:22:19
ein CD-Wechsler geht ganz bestimmt nicht von gebrannten CDs kaputt, daß ist absoluter Schwachsinn! Entweder er kann eine CD lesen oder nicht, da geht nix kaputt von, außer die CDs sind dreckig oder sonst was, dann kann der Laser kaputt gehen, jedoch ist das nicht von gebrannten CDs abhängig - gibt ja auch originale CDs, die aussehen wie sau.
Also brauchst Du bei Deinem neuen CD Wechsler nicht auf gebrannte CDs verzichten...wenn sie denn gehen. ;-)

<a href="http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=401&FORUM_ID=2&CAT_ID=1&Topic_Title=Sib%27s+316i+Coup%E9&Forum_Title=E36"> -->Sib's 316i Coupé<--</a>

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Sib




Germany

2083 Beiträge
erstellt am - 03.04.2003 : 14:23:35
der Link zu meiner Fotosotry ist ja wunderbar geworden... ;-)
mal geht html, mal nicht... :-(

<a href="http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=401&FORUM_ID=2&CAT_ID=1&Topic_Title=Sib%27s+316i+Coup%E9&Forum_Title=E36"> -->Sib's 316i Coupé<--</a>

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Corleone




Austria

1046 Beiträge
erstellt am - 03.04.2003 : 14:23:49
Ich will dir nicht auf die zehen treten aber die original BMW Radios sind doch Schrott. Wie die Wechsler sind weis ich nicht.

Ich hab seit vier Jahren einen Sony Wechsler. Der hat mein voriges Auto überlebt und spielt noch immer super. Hab hauptsächlich gebrannte CD´s und noch nie damit ein Problem gehabt.

Sib




Germany

2083 Beiträge
erstellt am - 03.04.2003 : 14:23:57
der Link zu meiner Fotostory ist ja wunderbar geworden...
mal geht html, mal nicht... :-(

<a href="http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=401&FORUM_ID=2&CAT_ID=1&Topic_Title=Sib%27s+316i+Coup%E9&Forum_Title=E36"> -->Sib's 316i Coupé<--</a>

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Philipp74

E 36 320i Limo

Reutlingen
Germany

12 Beiträge
erstellt am - 03.04.2003 : 14:48:11
also das hör ich jetzt auch zum allerersten mal das ein wechsler durch CD-R´s kaputt gehen soll ...
Vielleicht war es ja ein älterer herr , der noch nix von CD brennern gehört hat, und vermutet das du angezündete cd´s verwendest :-)
da könnt ich mir eher vorstellen das ein wechsler über den jordan geht
Hast du es schon mit ner reinigungs cd versucht? vielleicht ist nur die linse schumtzig.
hatte sowas bei meiner PS2 einmal das sie keine cd´s mehr lesen wollte, und da dachte ich auch erst das sie kaputt ist

Bremse erst wenn du Gott siehst

Bearbeitet von - philipp74 am 03/04/2003 14:51:52

n / a erstellt am - 03.04.2003 : 15:20:28
Zuerst mal Danke für die schnellen Antworten. Ja mir ist bekannt, dass die BMW Radios und Wechsler nicht unbedingt die Besten sind auch wenn sie es vom Preis her sein müssten. ;-)Naja ich habe meinen 323ti als Vorführwagen gekauft. Da war alles schon drin. Da ich eh nicht laut Musik höre tut es seinen Zweck für mich. Könnte ja auch sonst nicht die 6 Zyl. brummen hören. ;-)

Ja es waren sogar 2 ältere Herren die mir das sagten. ;-) Die Herren waren sich einig, dass die gebrannten CDs dicker sind und am Rand beim Wechseln hängen bleiben. Normal prallt Geschwätz einfach an mir ab aber ich gebe zu diesmal war ich schon unsicher. Darum auch die Frage hier im Forum.

Die Linse wird es nicht sein. Das Ding macht keinen Mucks mehr. Wirft das Mag. nicht aus und im Display steht No Disc. Es hängt auch keine CD fest. Da hat es sicher etwas elektr. gekillt.

Nochmal Danke und Gruss

Ralf

Drive Six

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 03.04.2003 : 18:37:43
was halt des problem mit gebrannten sein kann.dass er verschiedene fabrikate von rohlingen nicht lesen kann...da mußt halt da musik mal auf andere marken cd brennen und da müsste es gehen...

zum bmw wechsler..ich denk der kostet neu soviel wie a halbe anlage für das ganze auto oder.....würd mir an deiner stelle normales wechsler paket mit gescheitem radio kaufen....hast mehr davon...

Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 03.04.2003 : 18:53:12
In Bezug auf diese Aussage haben die beiden aber Recht, wiederbeschreibbare CD Rohlinge sind (alleine schon aufgrund Ihrer technischen Beschaffenheit) minimal dicker! Warum dies allerdings ein Problem für einige Wechsler ist kann ich mir bis heute nicht erklären...

Tatsache ist aber, dass viele Leseeinheiten (um die gehts ja, sei es in CD Spielern, Wechslern oder ältere DVD Laufwerke) CD RW's schlichtweg nicht lesen (aber dann nur dies und nicht explodieren ;)

Sonst kann ich Paul nur zustimmen: Wenn Du auf die Serienoptik verzichen kannst, hol Dir besser ein Nachrüstradio + Wechsler (evt. sogar mit MP3 Funktion).

cu

///kirunaviolet

Severin

E36 323Ti

Schriesheim
Germany

20 Beiträge
erstellt am - 06.04.2003 : 12:32:07
Jetzt hätt' ich ja fast gemeckert, aber CD-Rs sind ja tatsächlich dicker...
Hab' nachgemessen:
Audio-CD (gepresst), mit Aufdruck: gut 1,2 mm
CD-RW mit Aufdruck: 1,3 mm
CD-R ohne Aufdruck: knapp 1,3 mm

Da interessiert mich aber doch, was genau der Unterschied sein sollte, der diese Dickendifferenz bewirkt. Werden etwa die gleichen Grundträger benutzt, auf die bei CD-Rs dann außer der Reflektionsschickt auch noch das Dye aufgetragen wird ? **michwunder**

wenn's einfach wär', könnt's ja jeder.

joecrashE36



Ludwigsburg
Germany

3403 Beiträge
erstellt am - 12.04.2003 : 20:00:55
es könnte unter Umständen sein dass
Dein Magazin verklemmt ist..kommt bei diversen
Blaupunkt Wechslern manchmal vor (CD A05 )


Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 13.04.2003 : 10:44:34
die original-dinger sind doch gar nicht so schlecht. die teile kommen doch von blaupunkt.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

www.dk4ever.de komm doch mal ins gästebuch...

BMW-Scholli



Lübben / Spreewald
Germany

187 Beiträge
erstellt am - 15.04.2003 : 20:36:26
Hallo!

Da mein Radio die hufe gehoben hat hab ich erstmal ein altes von JVC eingebaut mit Wechsler!Das Teil ist mittlerweile gut 5 1/2 Jahre alt und selbst der Wechsler hat keine Probleme mit gebrannten Cd´s! Selber hatte ich eins von AIWA, mit dem konnte ich nur gebrannte CD´s hören wenn die mit max.4facher Geschwindikeit gebrannt waren und dann auch nur mit gutem zureden und das war 1 1/2 Jahr alt --->
soll heißen es kommt einfach auf die Herstellerqualität an !
Hab jetzt eins von Kenwood mit Wechsler--> Keine Probleme mit CDR´s oder CDRW´s!

MfG Scholli

Da isser! Mein Gerät!

Es kommt nicht darauf an wie man neben seinem BMW stehen kann,
sondern wie man damit fährt!

Olly318



Brilon
Germany

1556 Beiträge
erstellt am - 15.04.2003 : 21:32:51
Hi,

mein alter Alpine Wechsler hat letztens die CDRs auch fast nicht mehr abgespielt. Wenn man zum nächsten Titel gesprungen ist hat er den einfach nicht mehr gefunden. Hat man die CD von vorne bis hinten am Stück durchgehört dann gings.
Hab ihn dann mal aufgemacht und mit einem Brillenputztuch die Linse des Lasers gereinigt. Jetzt geht er wieder richtig gut.

Gruß

Olly

Mein 318iS

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen