english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   ÖLwechsel Getriebe Differential ??? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
mdrofi

E36 328i Touring

Magdeburg
Germany

23 Beiträge
erstellt am - 06.04.2003 : 08:45:43
Wie oft muss man Getriebe- und Differentialöl wechseln oder sind die gar wartungsfrei beim e36 328i touring???

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ehm



Zell
Germany

2245 Beiträge
erstellt am - 06.04.2003 : 11:33:17
Die sind sicher nicht wartungsfrei.
Haben aber eine sehr hohe Laufleistung.
Bei Daimler haben sie einen Intervall von 60tkm


Gruß

Thorsten

Dhomasch






40 Beiträge
erstellt am - 06.04.2003 : 13:26:10
Hallo!

Das habe ich jetzt bei meinem 320 auch zu erledigen, im Serviceheft steht bei mir: Bei jeder zweiten Inspecktion 2 müssen die Öle im Schaltgetriebe und im Dif. gewechselt werden. Mal sehen was da auf mich zu kommt.

Mfg Dhomasch

mdrofi

E36 328i Touring

Magdeburg
Germany

23 Beiträge
erstellt am - 06.04.2003 : 22:10:38
Danke für die Antworten, jetzt bin ich um einiges schlauer!
Wisst ihr auch was das kostet um beides wechseln zu lassen?

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 07.04.2003 : 08:43:50
ja das stimmt.aber ich hab schon mite mehreren von bmw gesprochen und die halten es überhauptnicht für wichitg das öl zu wechseln.hauptsache der füllstand ist nicht zu niederig

grüße
christian

Winny

E36 328i Touring

Mülheim-Kärlich
Germany

199 Beiträge
erstellt am - 07.04.2003 : 12:23:21
Das sehe ich genau so, so lange Du keine Ölspuren daran hast, laß es wiw es ist !!!
Nur wenn Du Öl verlierst, würde ich es wechseln!!!

Wenn Du es doch wechselst, achte genau auf die richtige Sorte, denn ich habe hier im Forum schon davon gehört, das die Gänge schlechter rein gingen u.s.w.

Am besten Du fragst mal JAN HENNING hier aus dem Forum, der kennt sich aus...

Bis dann
Winny

-- Aus Freude am fahren --

* Mein BMW *

mdrofi

E36 328i Touring

Magdeburg
Germany

23 Beiträge
erstellt am - 07.04.2003 : 17:27:03
wo kann ich denn die Ölstände prüfen!
Ich muss dazu sagen, dass ich noch nicht geschaut habe wo die Messstäbe bzw. Messvorrichtungen sind!

PS: Winny, du hast nen schönen touring!

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen