english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Problem Tankanzeige (hängt) Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Volker66



Ruhrgebiet
Germany

92 Beiträge
erstellt am - 07.04.2003 : 00:45:04
Moin!

Beim ersten volltanken meines gerade erstanden 97er Coupe mußte ich feststellen das die Tankanzeige hängt.

Vorher hat sie ordnungsgemäß angezeigt. Auch die Warnlampe ging an.

Nun hängt die Nadel halb im Reservefeld und die Warnlampe ist an. Der Tank ist aber definitv voll.

Ich habe hier mal das Archiv durchstöbert. Stimmt es das sich das Problem durch kurzes Abklemmen der Batterie lösen läßt?

Gruß,
Volker

BMW-Neuling

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Tankanzeige hängt?(3er BMW - E36 Forum)
> Problem mit Tankanzeige(BMW Z1, Z3, Z4, Z8 Forum)
> Problem mit der Tankanzeige(3er BMW - E36 Forum)
> Problem mit Benzinpumpe und Tankanzeige(3er BMW - E36 Forum)
Dschänsn



Brandenburg
Germany

1120 Beiträge
erstellt am - 07.04.2003 : 08:31:26
Hi Volker !
ich hatte dat problem auch mal gehabt (1x)dann nie wieder, ich habe den altmodischen "klopf, klopf" trick am Instrumentenkombi gemacht.
Ehrlich, das hat geholfen...
Aber bestimmt haste dat schon probiert, mit Batt. abklemmen, *mhm* Versuch macht kluch!

tschööö
der Martin

SeeYah a nice Day...
Dschänsn

Denyo



Bayern
Bahamas

809 Beiträge
erstellt am - 07.04.2003 : 08:52:58
Hi,
is bei mir auch so... tritt besonders dann auf wenn man den tank ziemlich leer fährt... nimm ein paar bodenwellen mit - dann gehts wieder (zumindest bei mir).
Manchmal hilft es auch wenn ich die zündung öfters ein und ausschalte!

Gruß SID

Helldriver

E36 316i Coupe


Germany

1138 Beiträge
erstellt am - 07.04.2003 : 09:42:28
hatte ich auch schon mal.
tankanzeige war defekt. die ganze einheit mußte getauscht werden. hat damals über 300 dm gekostet. war schweineteuer.


grüsse
helldriver

bmw - the last mythos on earth

Dietmar E39



Nähe Nürnberg
Germany

580 Beiträge
erstellt am - 07.04.2003 : 10:01:24
Hi Volker,

dieses Problem hatte ich in ähnlicher Form als ich 1999 meinen guten gebrauchten 318i das erste mal betankt habe,hat trotz vollem Tank nur ca. 20 l angezeigt :(

Bin gleich wieder zum Händler und die haben mir den Tankgeber getauscht,beim E 36 sind zwei vorhanden die sozusagen die Differenz zwischen beiden erfassen und damit genauer anzeigen sollen,so u. a. bei Kurvenfahrt usw.

Nach dem Tausch des einen hat es einwandfrei gefunzt :)

Jedenfalls sind die Tankgeber am Fehlerspeicher mit angeschlossen,also dürfte einer schnellen fehlerfindung durch den freundlichen autorisierten BMW-Dealer eigentlich nix im Wege stehen,ohne Garantie damals hätte der Geber um die 110,- DM gekostet,zwar ärgerlich wenn sowas kaputt geht vorzeitig aber es kreisen nicht gleich die Geier ;)

PS: Hab mir sagen lassendaß die öfter ganz gern mal kaputt gehen,siehe auch unter "Tüv Report" von der Auto-Bild beim E 36 unter "ungenaue Tankanzeigen"...

Greetz Dietmar

Toxic Agent



Nürnberg
Germany

604 Beiträge
erstellt am - 07.04.2003 : 13:37:08
hab des bei mir auch schon zweimal gehabt.
da ist die nadel auf halb hängen geblieben.
das erste mal hab ich mir tierisch sorgen gemacht aber etz bin einfach weitergefahren und wie der tank halb leer war hats wieder gefunzt !

nix ernstes denk ich....

cya Markus (ex [P3D]Toxic Agent)

Mei Kischtle

http://www.szasz-lan-clan.de

So sind wir, und das ist unser Leben, was kann es schöneres geben, als BMW zu fahren...

Volker66



Ruhrgebiet
Germany

92 Beiträge
erstellt am - 07.04.2003 : 23:16:17
N'Abend

Erstmal danke für die fixen Antworten :-)!

Tja, und was die Tankanzeige angeht....
Heute morgen losgefahren, da war sie noch auf dem Stand von gestern. Nach 30 min Fahrt Auto ca. 20 min abgestellt. Dann wieder gestartet -> Tankanzeige auf 1/2!
Dann das Auto für 5h abgestellt, anschließend -> Tankanzeige auf voll!!!
Seit dem normale Funktion.

Sehr seltsam das alles :-/.

Aber Hauptsache es funzt erstmal wieder!

BTW, habe heute morgen den Kombi-Test gemacht. Dabei bekam ich am Anfang verschiedene Kilometerstände mit jeweils fortlaufendem Index 1 dann 2 dann 3, etc. angezeigt. Sind das die km-Stände bei der nach einer Inspektion die Serviceanzeige zurückgesetzt wurde?

Gruß,
Volker

BMW-Neuling

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen