english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Luftfilter Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Corleone




Austria

1046 Beiträge
erstellt am - 07.04.2003 : 08:17:23
Hab a bissi meinen Luftfilterkasten modifiziert. Wollte ihn a bissi lauter bekommen. Hab einige Löcher reingebohrt und dann a Gitter darüber gespannt. Klingt ganz gut nur hätte ich da eine Frage:

Bei 4500 Umdrehungen wird das Ansauggeräusch auf einmal lauter. Bis dahin wird es konstant lauter und dann eben plötzlich viel lauter. Nicht dass es mich stört, mich interessiert nur woran das liegt. Hab einen 318i mit m43 Motor.

Mad Max



Grafling/NdB
Germany

166 Beiträge
erstellt am - 07.04.2003 : 10:22:56
Der m43 funktioniert meineswissens mit zwei drosselklappen, eine kleine und ne große
die kleine macht bis zu einer gewissen drehzahl immer weiter auf. übersteigt der motor ne gewisse drehzahl so öffnet sich die größere drosselklappe (mehr luft).
kann mir vorstellen, dass dies der grund für das geräusch ist.

mfg

mad max

Corleone




Austria

1046 Beiträge
erstellt am - 07.04.2003 : 10:24:52
Danke dir!

Sib




Germany

2083 Beiträge
erstellt am - 07.04.2003 : 11:51:46
ist bei mir genauso, ab 4500 Umdrehungen wird er auffallend lauter...aber nur bis ca. 5500 Umdrehungen , dann wirds wieder ruhiger.

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 07.04.2003 : 16:57:04
hallo,

das kommt vom schaltsaugrohr das bei ca 4000upm umschaltet....

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen