english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Tachowechsel im E36 - EILT Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Denyo



Bayern
Bahamas

809 Beiträge
erstellt am - 10.04.2003 : 10:33:22
Hallo Jungs....

müsste wissen ob ich in meinen 318er einfach so den tacho von einem höheren modell einsetzen kann... hab zur zeit einen drin mit uhr statt drehzahl...
Jetzt würd ich einen E36 320er Tacho mit Drehzahl günstig bekommen! Kann ich den einfach so austauschen oder hängt da noch mehr arbeit dran???

vielen dank für ne schnelle Hilfe!!
Gruß SID

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Marlboro-Man



Gernsheim
Germany

290 Beiträge
erstellt am - 10.04.2003 : 10:47:40
Soweit ich weiß hat der 6zyl tacho einen anderen stecker. Wenn du noch ein bischen warten kannst kannst meinen 318i Tacho mit Drehzahlmesser bekommen ca. 3Monate
Würde ich dir im Tausch für deinen geben wenn du das Porto zahlst. Baue demnächst auf 323 um und hab nen Tacho dafür mit kaputter scheibe. Würde dann die Scheibe deines Tachos rein bauen

MfG Matze

Wozu ist nur dieses Pedal in der Mitte???
www.BMW-Fanatic.de

AndyW

E36 Kompressor

Ruderting
Germany

1035 Beiträge
erstellt am - 10.04.2003 : 11:13:07
Also generell kannst 4Zyl. und 6Zyl. schon wechseln, Stecker passen...allerdings der DZM zeigt dann falsche Werte...in Deinem Fall bin ich mir ned so sicher, da Du ja ne Uhr hast und kein DZM! Ich hab mal nen Versuch gestartet in einem 316i ein Cocpit mit DZM zu verbauen, da blieb der DZM Tod!

Meine Karre

nOgraCe




Germany

848 Beiträge
erstellt am - 10.04.2003 : 16:57:41
Ähm...Na wenn mann vorher keinen DZM hatte wie soll sich da plötzlich die Nadel bewegen? Is halt keine Welle oder kein Elek. Abnehmer dran...irgendwie doch eigentlich logisch oder? Der Motor wird an den Tacho keinen Brief schreiben in dem die Drehzahl steht... :-þ

It´s not a Trick, It`s BMW :-))

smarttigerduck

E36 318i

Schriesheim
Germany

257 Beiträge
erstellt am - 11.04.2003 : 00:35:16
Du brauchst auf jeden Fall die komplette Einheit, in etwa passend zu Deinem Baujahr.

Ob es dann ein 6zyl. oder 4Zyl. ist spielt letztendlich keine Rolle, da es nur ein kodierstecker ist, den man austauscht.

Ciao E.

Meine Fotostory:

E36 318i Limo


Meine Page:

www.karrar.de

TÜV

E36 Limone

Aschaffenburg
Germany

257 Beiträge
erstellt am - 11.04.2003 : 08:59:58
liegen da bei "Uhrentachos" wirklich keine Geber für dzm?

-----
bis dass der tüv euch scheidet.

Denyo



Bayern
Bahamas

809 Beiträge
erstellt am - 12.04.2003 : 12:48:14
Hallo an alle...

habe gestern endlich meine Antwort von meinen BMW-Händler bekommen!
Er meinte zu mir dass es kein Prob ist einen anderen Tacho einzubauen... Das mit dem Drehzahlmesser statt der Uhr erkennt das Auto dann selber (für nen Drehzahlmesser is scho alles vorbereitet... nur Tacho raus - Tacho rein)
Nur mit dem Wechsel von nem 318er Tacho auf nen 320er Tacho konnte er mir nicht beantworten... Er meinte nur dass es da mit der Geschwindigkeitsmessung zu verzerrungen kommen könnte!

Gruß SID

smarttigerduck

E36 318i

Schriesheim
Germany

257 Beiträge
erstellt am - 13.04.2003 : 18:55:55
@SID.

...das hat schon beim E30 nicht funktioniert ! Die Steuerung für den DZM befindet sich auf der Platine der Tachoeinheit.

Ob die Geschwindigkeitsanzeige noch simmt kann ich beim E36 nicht sagen, beim E30 ging es.

Ciao E.

Meine Fotostory:

E36 318i Limo


Meine Page:

www.karrar.de

Denyo



Bayern
Bahamas

809 Beiträge
erstellt am - 14.04.2003 : 08:17:01
@smarttigerduck: gerade dann versteh ich doch nicht wieso es nicht funktionieren sollte (Drehzahl)... Ich wechsle doch den ganzen Tacho nicht nur die scheiben!?!

Gruß SID

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen